Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Wieder einmal Authentifizierung

Katalyt
Katalyt
Soul Shriven
....ohne dass mir per Mail ein Code zugeschickt wurde.

Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht total entgleise. Ich habe heute Mittag die Aufforderung bekommen, mich bzw. mein Konto zu authentifizieren.
Keine Ahnung weshalb. Vermutlich weil sich der Luftdruck geändert hat. :( Natürlich habe ich keinen Code zugeschickt bekommen und entsprechend ein Ticket eröffnet.
Irgendwann wird das vermutlich auch mal ein Mitarbeiter zur Kenntnis nehmen. Bisher - nach nunmehr 6 Stunden - jedenfalls noch nicht. Ich bedanke mich recht herzlich dafür,
dass ich nicht spielen kann. Ach, auf mein Konto habe ich vollen Zugriff. Könnte also Paßwort und/oder Mailadresse ändern. Ganz ohne Authentifizierung. Darf ich höflichst fragen, ob da wer ein Rad ab hat? :(
The harder you press the button, the stronger the attack.
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Was geht ab mal wieder bei einem Event? Nach 10 Minuten im Spiel fliege ich wegen einem unbekannten Fehler raus und kann mich nicht mehr anmelden, weil kein Server gefunden wird. Es ist prime time und nichts geht. Es ist wirklich ein Trauerspiel geworden. :'(
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Jetzt geschätzte Wartezeit 5 stunden und 29 Minuten und das als Plus-Mitglied
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭
    Dass ein Server mal hakt oder in die Knie geht, kann passieren. Braucht es ja manchmal nur ein heftiges Gewitter für...

Aber diese Sache mit der Authentifizierung ist extrem nervig. Bei jedem Topflappenhäkelforum bekommst Du die Mail zum Verifizieren der Mailadresse quasi in der Sekunde, wo man sich angemeldet hat und bei einem der größten Onlinespielanbieter klappt da seit Wochen/Monaten gar nichts!

Die Authentifizierung ist ein wichtiger Bestandteil der Sicherheit, daher sollte sie natürlich lieber einmal zu viel, als ein mal zu wenig gesendet werden. Aber wenn sie denn verlangt wird, warum dauert es dann bzw. kommt nichts? Oder noch fragwürdiger: Die Authentifizierung wird verlangt, man klickt sie weg und das wird dann einfach mal so genommen und Zugang wird gewährt...

Das ist doch sicher nur ein kleiner Fehler irgendwo, der einem aber gewaltig auf den PIEP geht. Sollte für einen halbwegs geübten Programmierer doch zwischen Frühstück und zweitem Frühstück zu erledigen sein!

Die Herrschaften sollten einfach mal bedenken, dass ESO auch von vielen Silvergamern gespielt wird und uns fallen beim Herumärgern dann noch die letzten grauen Haare aus. Das muss doch nicht sein...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Undertaker19 schrieb: »
    Jetzt geschätzte Wartezeit 5 stunden und 29 Minuten und das als Plus-Mitglied

Macht dich jetzt zu was besonderem? Ich glaube, die Mehrheit hat Plus und es sind ALLE betroffen. Durch ALLE Server.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • suvipha
    suvipha
    ✭✭
    die Wartezeiten sind unerträglich geworden. In all den Jahren war es nie so schlimm wie jetzt. Anstatt das Spiel zu verbessern, wird es immer mehr unspielbar. Ich zahl ESO+ auch um meinen Beitrag zu leisten ZOS zu unterstützten, aber wie es momentan läuft ist es beschämend und Frust statt Lust.

• Diego1270
    Diego1270
    Wenn bei mir dieser Screen von der Authentifizierung kommt gehe ich meistens auf abbrechen. Warte dann ein oder zwei Minuten und versuche es dann nochmal. Meistens klappt das. Ein neuer Code ist bei mir auf jeden Fall noch nie angekommen wenn dieser Bildschirm kam. Daher, wie gesagt, abgebrochen und neu versucht.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Diego1270 schrieb: »
    Wenn bei mir dieser Screen von der Authentifizierung kommt gehe ich meistens auf abbrechen. Warte dann ein oder zwei Minuten und versuche es dann nochmal. Meistens klappt das. Ein neuer Code ist bei mir auf jeden Fall noch nie angekommen wenn dieser Bildschirm kam. Daher, wie gesagt, abgebrochen und neu versucht.

Ich brauche gar nicht warten, aber meistens ist es dann wenn es nee Warteschlange gibt - gestern abend 3 oder 4x gleich hintereinander dieser Screen.
  • Katalyt
    Katalyt
    Soul Shriven
    Update: Nach 9 Stunden hat sich dann ein Mitarbeiter meines Problems angenommen. ich soll eine alternative Mailadresse ud einen Charnamen angeben. Das habe ich dann am Samstag den 29.07. um 9:40 Uhr gemacht. Bis heute wurde das Ticket nicht weiter bearbeitet. Ich will das jetzt nicht bewerten, weil ich dann meine gute Kinderstube vergessen müsste.

Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, die AGB zur Gänze zu lesen. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass da irgendwo steht: "Wir bieten Ihnen für Ihr Geld eine Dienstleistung an, die von unserer Seite aus auch manchmal nicht erbracht wird. Wenn Sie damit Probleme haben sollten, wenden Sie sich an den Support. Dieser wird dann reagieren, wenn jemand vor Ort ist."

Ich habe jetzt ein weiteres Ticket eröffnet. Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich darauf jemand meldet.

BTW: Ob die Änderung der Mailadresse die Lösung des Problems ist, wage ich zu bezweifeln.
    The harder you press the button, the stronger the attack.
  • Soeren01
    Soeren01
    ✭✭✭
    Hey Liebe Freunde,

ich dachte ich gebe mal ein Update zu meinem Problem, was sich inzwischen geklärt hat.

Ich habe das ja auch durch mit E-Mail wechseln hinter mich gebracht ohne Erfolg!
    ( ACHTUNG, jegliche Supportvorgänge der Vergangenheit sind nach einem E-Mail wechsel NICHT mehr verfügbar!)

Letzte Mail vom Support war folgende:

"Ich habe Ihnen 700 Kronen zukommen lassen als kleine Entschädigung für den Aufwand.

Mit besten Grüßen,
    Stefanie
    Das Team von The Elder Scrolls Online"

Das Problem war nach wie vor nicht gelöst, als das ich folgendes gemacht habe.

Ich habe meine E-Mail Adresse wieder auf Web.de zurück gestellt und siehe da alles Support seit 2015
    ist wieder sichtbar!

Es gab letzten Monat bei EPIC Games TESO umsonst zu kaufen.

Da hatte ich mir gedacht, kaufe ich das mal und installiere es im EPIC Games Spiele Ordner.
    Dort habe ich mir dann einen ganz neuen Account erstellt und auch gleich einen neuen Char gebastelt.

Dann habe ich mich aus geloggt und mit meinem alten Spieleclient von ESO selbst wieder eingeloggt.
    Dort kannte man mich plötzlich nicht mehr mit meinem Anmeldenamen, als das ich meinen alten @Namen
    wieder eingefügt hatte und siehe da man wollte mir wieder eine Authentifizierungmail senden.

Hatte das Feld wo man den Code eintragen muss schon geschlossen, als das ich sicherheitshalber
    nochmal mein E-Mail Konto geöffnet hatte und SIEHE DA...

Eine Authentifizierungmail kam.

Ich habe also ESO wieder gestartet und siehe da ich konnte mich authentifizieren.

Was nun EPIC Games damit zu tun hat kann ich nicht erklären, aber es kam die gewünschte Mail
    und seitdem zocke ich auf meinem neuen Computer :-)

Ob das nun in irgendeiner Weise hilfreich ist oder nicht, denn ESO kostet bei EPIC Games wieder Geld.
    Aber Dank diesem Vorgang kam eine Mail mit einem Authentifizierungscode.

In diesem Sinne alles Liebe

Euer Soeren
    Edited by Soeren01 on 8. August 2023 10:31
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.