Wurde Schaden reduziert bei One Bar?

Allerleirauh
Allerleirauh
✭✭✭
Wurde im letzten Patch am One Bar Damage geschraubt? Bzw am Schadensoutput des Blitzstabes oder einem der gängigen One Bar Sets?
Seit ein paar Tagen ist der Damage meines One Bar Sorcs bei Einzelzielen um ca. 20% reduziert, bei Trashmobs sogar um 30%.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, wurde. Im nächsten Patch wird (verm.) noch der Trifokus verändert. Ergo nochmal weniger DPS.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Ich hatte in keiner der letzten Patchnotes dazu was gefunden. Kannst du mir die entsprechende Ankündigung zeigen? Also zur letzten Veränderung, nicht die künftige. Der letzte Nerf der mit bekannt ist, ist der vom Sturmmeister oder Feldwebel Set, weiss grad nimmer welches es war.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich suche mal. Aber ich glaube es hatte was mit dem Bemächtigen zu tun.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ja so meine Probleme was mit Patch gemeint ist, aber falls du damit das letzte Kapitel meinst, dann waren da 2 Sachen drin:

Necrom
    Verbesserungen und Beeinträchtigungen

Bemächtigung: Der Schadensbonus wurde von 80 % auf 70 % verringert.
    Kommentar der Entwickler: Seit wir im vergangenen Jahr begonnen haben, Zusammenstellungen für schwere Angriffe nützlicher zu gestalten, sahen wir einen gewaltigen Ansturm bei deren Nutzung. Das ist absolut phänomenal, da dadurch viel mehr Spieler in der Lage sind, auf zugänglichere Weise an schwierigeren Begegnungen teilzunehmen. Zwar freuen wir uns, dass diese Zusammenstellungen genutzt werden, jedoch kamen sie etwas zu nahe an einige der am stärksten optimierten Zusammenstellungen heran – und das trotz ihrer Einfachheit. In manchen Fällen übertrafen sie diese sogar. Wir schwächen daher den Schadensbonus etwas ab, um sicherzustellen, dass ihr bei einer Kombination von Bemächtigung mit einigen anderen Bonussets für schwere Angriffe ordentliche Zahlen erhaltet, die aber nicht ganz auf dem Niveau von Zusammenstellungen mit leichten Angriffen sind.

und der dir ja anscheinend bekannte vom Sturmmeister.

Falls du wirklich Patch meinst, dann sollte da mWn nichts gewesen sein...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Diese Änderungen sind ja schon eine Weile her und mir bekannt. Mir (und anderen Mitspielern) ist nur eine massive Verringerung des Schadensoutputs in den letzten Tagen aufgefallen. Wie oben erwähnt bis zu 30%, obwohl weder am set noch an den CP eine Änderung vorgenommen wurde.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Also ich spiele seit ein paar Monaten Oakensorc mit Feldwebel und Sturmmeister. Die Änderung vom letzten Patch (Bemächtigen -10%, Uptime Sturmmeister)spürt man schon ein Schadensverlust, aber ich denke eher so um die 5 - 8%. Bei 30% hast du eher ein anderes Problem. Wobei ich auch sagen muss, das ich den Sorc auch etwas anders Spiele. Meine höchsten Schadenszahlen (> 100k) erreiche ich wenn der Gegner Offbalanced ist und die Überladung aktiv.

Denke die Änderungen im kommenden Patch wird man mehr spüren. Immerhin verliert man den schönen Cleave-Schaden.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    tash512 schrieb: »
    Also ich spiele seit ein paar Monaten Oakensorc mit Feldwebel und Sturmmeister. Die Änderung vom letzten Patch (Bemächtigen -10%, Uptime Sturmmeister)spürt man schon ein Schadensverlust, aber ich denke eher so um die 5 - 8%.
    Er spürt aber anscheinend eine Änderung seit dem letzten Patch - nicht seit dem Kapitel (Bemächtigen -10%, Uptime Sturmmeister) und diese sogar um 20-30%...

Im Fazit bin ich aber bei dir - er hat wohl ein anderes Problem - welches auch immer?

Edited by Zabagad on 28. Juli 2023 10:08
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    War gestern wieder an der Puppe damit.
    Ehemals um die 100k, jetzt nur noch um die 80k.
    Salli, der Endinger
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ja, wurde. Im nächsten Patch wird (verm.) noch der Trifokus verändert. Ergo nochmal weniger DPS.

Nur weniger Cleave Schaden. Single target geht tatsächlich etwas rauf von bei mir momentan 87k auf dem live server zu 94k auf dem pts. Da der Blitzstab jetzt kanalisierende Angriffe bufft wie bspw. die heavy attack des Blitzstabes.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.