Charakter Umstellung auf anderes Volk/Rasse mit Namenswechsel

Dracopalium
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Charakter von Dunkelelf auf Hochelf ändern. Dazu müsste ich aus dem Shop das Paket für Namensänderung und Volkswechsel kaufen.

Jetzt ist meine Frage, ob mir mein bisheriger Fortschritt dem "neuen" Charakter erhalten bleibt?

Bleiben mir meine erlernten Rezepte, Handwerksstile, Kartenfortschritt Gamefortschritt usw. erhalten oder fange ich wieder komplett von vorne an ???

Das möchte ich auf jeden Fall verhindern und könnte mir gleich nen zweiten Charakter erstellen :|

Besten Dank für Eure Hilfe im voraus :D

Edited by Dracopalium on 19. Juli 2023 06:56
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dracopalium schrieb: »
    Hallo zusammen,

ich wollte meinen Charakter von Dunkelelf auf Hochelf ändern. Dazu müsste ich aus dem Shop das Paket für Namensänderung und Volkswechsel kaufen.

Jetzt ist meine Frage, ob mir mein bisheriger Fortschritt dem "neuen" Charakter erhalten bleibt?

Bleiben mir meine erlernten Rezepte, Handwerksstile, Kartenfortschritt Gamefortschritt usw. erhalten oder fange ich wieder komplett von vorne an ???

Das möchte ich auf jeden Fall verhindern und könnte mir gleich nen zweiten Charakter erstellen :|

Besten Dank für Eure Hilfe im voraus :D

Es bleibt alles.
    Ich würde einfach zur Sicherheit Skillpunkte aus den Volkspassiven nehmen vorher und dann neu verteilen. (auch wenn eigentlich alles auch so klappt)
    Die neuen Volkspassive müssen auch nicht extra gelevelt werden.

Handwerksstile, Questfortschritte, errungenschafte etc.. bleiben ganz normal erhalten

Edith:
    Und wie in #3 und #4 erwähnt achte auf die Allianz der Völker und die Möglichkeit auch alle Völker in allen Allianzen erstelen zu können
    Edited by The_Saint on 19. Juli 2023 07:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Es wird nur die "Optik" durch die Marke geändert. Alles andere bleibt dir erhalten.

du brauchst ausserdem "fern der Heimat"

Dunkelelfen gehören zum Pakt, während Hochelfen zum Dominion gehören.

Viel Erfolg :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Rezepte etc. sind Charaktergebunden und bleiben somit. Du solltest nur darauf achten, das "Fern der Heimat" Paket zu haben, da du die Allianz wechselst, was ohne nicht geht.

Das "Fern der Heimat" - Paket kostet dich nur 2000 Kronen und enthält eine Wertmarke für Namens- und Volkswechsel!
    Edited by Wolfshade on 19. Juli 2023 07:29
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Dracopalium
    Suupi :D:D:D
    Vielen lieben Dank für die guten Nachrichten :D

Ja leider muss ich mir das Paket "Fern ddr Heimat" zulegen damit ich das Volk wechseln kann. Wertmarken für Namensänderung habe ich ja zugenüge.

Werd auch Sicherheitshalber bei Minions nen Backup erstellen und hoffen, das er auch alles 1 zu 1 übernimmst B)

Edited by Dracopalium on 19. Juli 2023 07:43
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dracopalium schrieb: »
    Suupi :D:D:D
    Vielen lieben Dank für die guten Nachrichten :D

Ja leider muss ich mir das Paket "Fern ddr Heimat" zulegen damit ich das Volk wechseln kann. Wertmarken für Namensänderung habe ich ja zugenüge.

Werd auch Sicherheitshalber bei Minions nen Backup erstellen und hoffen, das er auch alles 1 zu 1 übernimmst B)

Wenn zusätzlich eine Namensänderung gemacht wird, musst halt bei den addons schauen. weil dort ja einstellungen auf charakternamen gespeichert werden teilweise.
    Da musst dann halt zusätzlich schauen, weil das nicht automatisch geändert wird
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dracopalium
    Na das wird ja ein Spaß,
    die Saves von Minions einzeln durch zu scrollen und ggf. zu bearbeiten. Also das heißt, ich muss in jeder Zeile wo mein alter Name stand manuell ändern richtig ?
    Oder reicht es aus wenn ich am Abfang von dem Script den Namen änder und das Spiel neu Starte ? Leider kenne ich mich in Sachen Programmierung überhaupt nicht aus :/
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Minions ist nicht so wichtig, deine "AddonSettings" ist halt das wichtige. Manche Addons kann man auf "Accountwide" einstellen womit deine Einstellungen bei jedem Charakter gleich sind. Andere muss man bei jedem neu einstellen.

Falls du den Namen ändern willst:
    Das einfachste wird wohl sein, deine "AddonSettings" zu speichern, das Spiel einmal mit deinem neu benannten Char zu starten (das Spiel schreibt deinen neuen Namen dann darein). Du löschst alle Einträge da drunter und kopierst dann alle Einträge von dem alten Namen, einfach unter deinen Neuen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Dracopalium
    Wird schon schief gehen :#
    Jez muss ich nur noch Zeit und Ruhe für alles finden ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.