Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
· Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
· PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Eso Plus bei Steam-Account

Rubina05
Rubina05
Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist, die ESO Plus Mitgliedschaft, direkt auf der Website abzuschließen, trotz eines über Steam gekauften Spiels?

Nachdem Steam gerade wieder mal Zicken macht bei den PayPal-Daten und es ja wohl nicht sein kann, jedes mal Steam-Guthaben aufladen zu müssen, nur weil man keine Kreditkarte hat, würde ich nämlich gerne den Steam-Shop umgehen und die Mitgliedschaft direkt abschließen.
  • DieChaosEule
    Komisch ist es, dass das Steam-Guthaben mit PayPal funktioniert, ist mir auch schon aufgefallen.
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Rubina05 schrieb: »
    Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist, die ESO Plus Mitgliedschaft, direkt auf der Website abzuschließen, trotz eines über Steam gekauften Spiels?

    Nachdem Steam gerade wieder mal Zicken macht bei den PayPal-Daten und es ja wohl nicht sein kann, jedes mal Steam-Guthaben aufladen zu müssen, nur weil man keine Kreditkarte hat, würde ich nämlich gerne den Steam-Shop umgehen und die Mitgliedschaft direkt abschließen.

    Ich weiß ja nicht was für Probleme du hast, aber PayPal funktioniert bei mir absolut ohne jegliche Probleme in Steam. Darüber wird mein ESO+ auch abgebucht. WENN, dann macht Steam möglicherweise man Probleme, aber nicht PayPal.

    Und eigentlich sollte es gehen, ja. Hier musst du aber bedenken, dass du bspw NICHT in den Genuß kommst der automatischen längeren ESO+-Verlängerung von ab 3 Monaten. Das geht aktuell tatsächlich nur über Steam.
    Optionen
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Rubina05 schrieb: »
    Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist, die ESO Plus Mitgliedschaft, direkt auf der Website abzuschließen, trotz eines über Steam gekauften Spiels?

    Das geht definitiv so, ich mache das schon seit Jahren, seit Steam angefangen hat, bei mir rumzuzicken.
    Die Bezahlung mit Paypal funktioniert dort problemlos. Giropay mackt bei ESO leider seit einer Umstellung meiner Bank, obwohl es anderswo problemlos funktioniert.
    Optionen
  • Rubina05
    Rubina05
    Phoebe schrieb: »

    Das geht definitiv so, ich mache das schon seit Jahren, seit Steam angefangen hat, bei mir rumzuzicken.
    Die Bezahlung mit Paypal funktioniert dort problemlos. Giropay mackt bei ESO leider seit einer Umstellung meiner Bank, obwohl es anderswo problemlos funktioniert.

    Ja habe ich jetzt auch gemacht, war mir nur zuerst nicht sicher ob das überhaupt geht.
    Was einfach seltsam war ist der Umstand, dass es ewig lang funktioniert hat über Steam und von heute auf morgen hat er die PP Daten einfach rausgeschmissen.
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das Steam die PayPal-Daten rauswirft, hat aber einen anderen Hintergrund und hats mit dem Spiel ansich zu tun. Das ist wohl so eine Sicherheitsmaßnahme nehme ich an.

    Was ja aber kein Problem ist, denn schließlich kennst du ja die Zugangsdaten von DEINEM PayPal-Account. Oder etwa nicht?
    Optionen
  • Rubina05
    Rubina05
    ja die kenne ich, aber ich kann sie bei Steam nicht eingeben nur zum Zweck der Aboverlängerung. Da verlangt Steam eine Kreditkarte. Naja, ich habe es für mich gelöst und bin einfach der Ansicht Steam ist extrem umständlich.
    Optionen
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Rubina05 schrieb: »
    Phoebe schrieb: »

    Das geht definitiv so, ich mache das schon seit Jahren, seit Steam angefangen hat, bei mir rumzuzicken.
    Die Bezahlung mit Paypal funktioniert dort problemlos. Giropay mackt bei ESO leider seit einer Umstellung meiner Bank, obwohl es anderswo problemlos funktioniert.

    Ja habe ich jetzt auch gemacht, war mir nur zuerst nicht sicher ob das überhaupt geht.
    Was einfach seltsam war ist der Umstand, dass es ewig lang funktioniert hat über Steam und von heute auf morgen hat er die PP Daten einfach rausgeschmissen.

    Ich habe mir damals sogar die Mühe gemacht, den Steam Support anzuschreiben und nachzufragen. Der antwortende Mitarbeiter hat dann behauptet, dass es nicht an Steam läge, sondern Zenimax das umgestellt hätte und DIE neuerdings eine Kreditkarte verlangen würden. Was ja definitiv NICHT der Fall ist :expressionless:
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Rubina05 schrieb: »
    ja die kenne ich, aber ich kann sie bei Steam nicht eingeben nur zum Zweck der Aboverlängerung. Da verlangt Steam eine Kreditkarte. Naja, ich habe es für mich gelöst und bin einfach der Ansicht Steam ist extrem umständlich.

    Ich benutze PayPal für die Abo-Verlängerung, schon seit jeher. Kann dir diesbezüglich gerne einen Auszug zeigen. Also funktioniert das einwandfrei. Wenn Steam das verweigert, war mal was mit deinem PayPal-Konto und Steam verweigert die Weiterverwendung und du musst eine andere Methode benutzen.
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.