Wie wäre es mit Eso Classic zum 10 Jährigen Jubiläum

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo,
Auch wenn es vermutlich ein unerfüllter Wunsch bleiben wird, möchte ich gerne mal die Diskussion über einen Eso Classic Server zum 10 jährigen Jubiläum nächstes Jahr anregen.(als dritten Server neben NA und EU)
Ich würde es auf jeden Fall sehr feiern wenn man die Möglichkeit hätte wieder mit dem patchstand von damals (veteranenrang, schwierige nicht skalierte Open world/Dungeons etc.) zu spielen.
Genauen Patch stand könnte man noch überlegen, ursprüngliches Release, irgendwann mit kargstein, oder als spätester Zeitpunkt unlimited, als das Abo wegviel.
Auf jeden Fall ein Stand vor dem Imperial City dlc.
Wie wäre eure Meinung dazu, würdet ihr auf dem Server spielen?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube nicht das ein ESO 2014 aktuellen Ansprüchen vieler genügen würde.
    Die damalige Trennung zwischen Klassen und Waffenskills, bis mitte 2015 das eigentlich nicht spielbare ausdauerbuilds im pve, klassen wie sorc die im PVE komplett hinterherhingen und nicht genutzt wurden (ausser vielleicht mal ein negate in AA), die strikte Allianztrennung (inkl. Verliesen, Raids) etc...

Ich könnte mir sowas wie eine nostalgie Woche vorstellen (der aufwand wäre es dann aber auch wieder nicht wert) wo öl direkt am boden schon schaden macht, Ulti über crits generiert wird, Kargstein so hochdrehen das man eine Wespe nur mit voller ulti angreift und so Spässe.

Aber es hatte ja auch seine Gründe warum das Spiel sehr sehr viele Spieler nicht halten konnte.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »

Ja.

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Nach den Infos von the Saint würde ich es nicht spielen. (Ich hab erst nach OT mit Eso angefangen)
    Aber viel schlimmer - um mit einer so alten Version von Serversoftware spielen zu können, bräuchte man auch die entsprechende Client Version. Also nix mit "wie EU/NA", sondern wie für den PTS, ein eigenes (vollständiges) Eso auf der Platte. Und so ein Download hält mich jetzt schon davon ab, je den PTS zu besuchen.

Edit: Ok ich hab doch weit vor OT angefangen, aber trotzdem deutlich später als die Zeit, um die es hier geht und die sich laut Saint def. nicht gut anhört :)
    Edited by Zabagad on 14. Juli 2023 04:48
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    1

Nö, ganz sicher nicht.

When nothing goes right ..... go left
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Im Prinzip eine gute Idee, aber was würde es nutzen wenn dort niemand spielt?

Als Lotro vor einer Weile mit den Legendary Servern mit selbst skalierbaren Open World und einem Releasepatchstand daher kam, war das Interesse zwar groß, aber wenn nicht nur einer, dann sind aktuell beide wieder geschlossen. Bin mir Grade nicht sicher. Aber von großer Dauer war es nicht.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mit Teso 2016/2017 herum angefangen.
    Es war hammerhart, heftig und fies war es auch.
    Es ist wirklich definitiv nicht mehr das, was es heute ist.
    Das Teso vor One Tamriel, war des beste Teso aller Zeiten.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Absolut...würde ich...ein guter Grund, wieder zurückzukehren...der beste seit langem um ehrlich zu sein...

Naya, korrigiere : der beste Gedanke in die Richtung, er wird ja aber leider wahrscheinlich nicht wahrgenommen werden...
    Edited by Tuborgian1818 on 14. Juli 2023 02:41
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nicht. Ich habe 2015 begonnen und es war damals zwar toll, aber im Vergleich zu heute doch ziemlicher Müll. Manchmal frage ich mich, warum ich überhaupt damals dran geblieben bin.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Warum war das früher Müll?
    PS5|EU
  • SinglePack
    SinglePack
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, das die 10.000de Euronen in einen zusätzlichen Server investieren würden. :|
    while (!asleep()) sheep++;
    Ich Gendere nicht, Gendern ist, wenn der Sachse mit seinem Boot umkippt !!
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Als Müll würde ich es auch nicht sehen, eher als etwas vielversprechendes, das sich trotz aller Startschwierigkeiten zu einem wettbewerbsfähigen MMO entwickelt hat. Auch wenn es sehr lange gedauert hat.

Irgendwann ist vielleicht der Zenit 'gefühlt' überschritten und man übt sich in Anpassung an vermeintliche Vorlieben der potentiell neuen Spielerschaft. Card Game, AWA Änderungen, Erleichterungen im Gameplay, usw, usw..
    Irgendwann ist nicht mehr viel von dem übrig, was einen damals reizte, trotz aller Probleme 'dabei' zu bleiben.
    Bestenfalls neue Kunden, die dem Altbewährten nicht hinterher trauern (können) sind offen für Neues.

Neues kommt nicht immer besser an, ..komplett zurück und den damit verbundenen Unzulänglichkeiten würde ich mir allerdings auch nicht wünschen.
    Eher einen gesunden Mix aus z.B. knackigen Herausforderungen im alten Stil, gern auch optional bis hin zu speziell den, von eigentlich Allen gern gesehenen, Verbesserungen. Montursystem, Crafting & Housing, die eine oder andere QoL Verbesserung, nur um ein paar zu nennen.

Schaut mal sich mal so Entwickler Beiträge, Neuvorstellungen von Features et cetera an, habe ich immer häufiger leider das Gefühl, das bei jedem die Luft raus ist. Viele Worthülsen und alles ist natürlich immer fantastisch, egal welcher Quatsch eingeführt wird. .. natürlich, Kommerz muss sein. Ohne Einnahmen kann man dicht machen.
    Aber ob der derzeitige Weg dahin der beste ist?
    Und so traurig wie es klingt, der Vorteil bei vielen Dingen die man nicht mag, ist die einfachere Entwöhnung.
    :) ?
    :'( ?

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ESO hat seinen großen Spielerzulauf erst gehabt als OT kam und viele Dinge einfacher wurden. Bei WoW war es genau umgekehrt, die höchsten Spielerzahlen waren mit WotLK erreicht, erst danach gingen diese zurück. Ein WoW Classic funktioniert nur, weil es noch genügend Spieler gibt, die sich nostalgisch an diese Zeit zurückerinnern. Dahingegen ist die Anzahl derer, die mit Wehmut auf die frühen Tage von ESO zurückblicken wahrscheinlich vernachlässigbar, ganz abgesehen davon, dass die Vorstellung darüber, was der ideale Patchstand für einen solchen Servers wäre, viele Diskussionen nach sich ziehen dürfte. Wie viel „Classic“ sollte Classic sein?
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Khalinor
    Khalinor
    ✭✭✭
    Gibt doch genügend Bugs die seit Classic mitgeschleppt werden oder (komischerweise) immer mal wieder auftauchen ... was will man denn mehr?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die aktuellen Server laufen nichtmals rund bzw es sind noch nicht alle erneuert und dann noch einen? Halte ich für unrealistisch. Zumal dann Spieler abhauen werden, weil es einfach zu schwer ist und man nichts mehr leicht erreichen kann. Vmsa, Vdsa , Schlund das früher alles das Optimum jetzt ohne worte.
    Edited by Arrow312 on 14. Juli 2023 11:46
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der erste Gedanke war, nette Idee (schon allein wegen des Schwierigkeitsgrades in der open World)! Die nächsten Gedanken waren dann (Reihenfolge ohne Wertung):

- Zu Release haben die Cyro-Kampagnen noch 3 Monate gedauert
    - Wenn man als frischer Char mit dem Bewusstsein, grade Molag Bal besiegt und die Welt gerettet zu haben, seine ersten Schritte wie John Wayne in das erste Veteranengebiet gemacht hat, ist man von der ersten 3er Gruppe Wespen in den Boden eingearbeitet worden
    - A propos Veteranen: sobald man wieder einen Veteranenrang (erst 10, dann 12, dann 14, dann 16...) nach oben geklettert war, konnte man sämtliches Gear in die Tonne treten und alles nochmal craften bzw. erspielen
    - A propos Gear erspielen, von einem intelligenten Lootsystem wie heute war man noch Äonen entfernt, 50 mal denselben Dungeon, um endlich den richtigen Stab zu kriegen war keine Seltenheit, meist hatte man ihn dann ein paar Tage, bevor man den nächsten Veteranenrang erreicht hatte etc etc
    - Trait verändern oder Schmuck herstellen war nicht, man musste nehmen, was man kriegt
    - Rota-Üben war äußerst schwierig, es gab weder Übungspuppen (statt dessen hat man sich Mammuts gesucht, die zwar noch am längsten, aber eben auch nicht lang genug "gehalten" haben) noch Duelle gegen andere Spieler (außer man hat sich iwo in Cyro verabredet und musste hoffen, dass niemand dazwischen funkt)
    - Man musste, wenn man mit Leuten aus einer anderen Allianz spielen wollte, entweder einen Char für diese Ally erstellen oder es bleiben lassen
    - Personalisierung des Outfits ohne Kostüme war nicht, es gab keine Farben, kein Montursystem, man musste so rumlaufen, wie die gewählten Sets es vorgaben
    - Reitstunden waren nicht nur für jeden Char, sondern auch für jedes seiner Mounts (Chargebunden!) separat nötig, und man musste sich vorher überlegen, ob man lieber auf Speed, Ausdauer oder Tragekraft setzen wollte, alles auszuleveln ging nicht
    - Es gab kaum Ausdauerskills
    - ...

...und so weiter. Also lieber nicht.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 14. Juli 2023 12:05
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    - Wenn man als frischer Char mit dem Bewusstsein, grade Molag Bal besiegt und die Welt gerettet zu haben, seine ersten Schritte wie John Wayne in das erste Veteranengebiet gemacht hat, ist man von der ersten 3er Gruppe Wespen in den Boden eingearbeitet worden

Ich kann mich noch heute sehr gut daran erinnern, wie ich mit meinem noch recht frisch gebackenem Veteran in ein Gebiet gereist bin, dessen Level höher als mein eigenes war und ich mir noch dachte „so schlimm kann es schon nicht werden“. So sehr ich alles an dieser Erinnerung liebe, so wenig möchte ich es wiederholen :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bei Dingen von denen ich keine Ahnung habe, habe ich mir angewöhnt die KI meines Vertrauens zu fragen. Ergebnis:

i-Screen-Shoter-Google-Chrome-230714154211.jpg
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Lotro hat z.B. keinen extra Client benötigt, da man dort eh den Server ausgewählt hat. Zenit könnte dies evt. über einen neuen Client regeln.

Ich erinnere mich auch gerne an Eso vor OT und würde es auch gerne noch einmal spielen. Aber sind wir Mal ehrlich, da gab es so viele Beschränkungen, das es heut wohl nur wenige ansprechen würde.

Handel, Handwerk (Versorger), es gab Zutaten die es nur in einzelnen Allianzgebieten gab. Die Burgen/Kaiser in Cyro haben Buffs im Pve und man konnte auch nicht allianzübergreifend mal eben ein Dungeon laufen, Dungeonfinder gab es nicht. Das System klappte zu Beginn und kann nur mit viiieeelen Spielern funktionieren, die es nach 10 Jahren nicht mehr geben wird.

Habe damals knapp drei Monate gebraucht um auf vet 16 zu kommen, inklusive Skorpione farmen, da die EP nicht reichten. Wäre halt ein tolles Nostalgieprojekt, ich würd es auch wieder spielen, aber sowohl für Zeni würde ich nicht glauben daß dies erfolgreich wäre und langfristige Motivation/Spielfreude für die paar Spieler würde ich auch nicht einplanen. Eher, kurzfristigen Nostalgiespaß für wenige.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Warum war das früher Müll?

Weil man nichts machen konnte. Alles getrennt, nervige Veteranenlevel, Zu Beginn auf Konsole kein Textchat wenn ich mcih recht erinnere, kein Handwerksbeutel... Sowas.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • fakemasterdeb16_ESO
    Vor OT lag das Spiel quasi im sterben, Bugs, balancing Probleme und das Vet System war einfach mist.
    Vielleicht verklären das ja einige aber ESO galt eigentlich als gescheitert und da muss man sagen, hätten die da nicht eine Menge Zeit und Geld auf das Problem geworfen wären die Server längst down.
    Da WoW einfach post Launch in einem ganz anderem Zustand und das lässt sich überhaupt nicht miteinander vergleichen, bei der MMO Welle wollte man vor allem den Hype mitnehmen und die Games die da kamen wurden da hastig hingerotzt.
    Solo Questen? Joah als DK mit Shield Bash ging das, ansonsten viel spaß und da war ich schon ziemlich hart drauf und fand es grauenhaft. ;)
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Der erste Gedanke war, nette Idee (schon allein wegen des Schwierigkeitsgrades in der open World)! Die nächsten Gedanken waren dann (Reihenfolge ohne Wertung):

- Zu Release haben die Cyro-Kampagnen noch 3 Monate gedauert
    - A propos Veteranen: sobald man wieder einen Veteranenrang (erst 10, dann 12, dann 14, dann 16...) nach oben geklettert war, konnte man sämtliches Gear in die Tonne treten und alles nochmal craften bzw. erspielen
    - A propos Gear erspielen, von einem intelligenten Lootsystem wie heute war man noch Äonen entfernt, 50 mal denselben Dungeon, um endlich den richtigen Stab zu kriegen war keine Seltenheit, meist hatte man ihn dann ein paar Tage, bevor man den nächsten Veteranenrang erreicht hatte etc etc
    - Trait verändern oder Schmuck herstellen war nicht, man musste nehmen, was man kriegt
    - Rota-Üben war äußerst schwierig, es gab weder Übungspuppen (statt dessen hat man sich Mammuts gesucht, die zwar noch am längsten, aber eben auch nicht lang genug "gehalten" haben) noch Duelle gegen andere Spieler (außer man hat sich iwo in Cyro verabredet und musste hoffen, dass niemand dazwischen funkt)
    - Man musste, wenn man mit Leuten aus einer anderen Allianz spielen wollte, entweder einen Char für diese Ally erstellen oder es bleiben lassen
    - Personalisierung des Outfits ohne Kostüme war nicht, es gab keine Farben, kein Montursystem, man musste so rumlaufen, wie die gewählten Sets es vorgaben
    - Reitstunden waren nicht nur für jeden Char, sondern auch für jedes seiner Mounts (Chargebunden!) separat nötig, und man musste sich vorher überlegen, ob man lieber auf Speed, Ausdauer oder Tragekraft setzen wollte, alles auszuleveln ging nicht
    - Es gab kaum Ausdauerskills
    - ...

...und so weiter. Also lieber nicht.

Dem schließe ich mich nahtlos an und war für mich ein Grund eine längere Pause einzulegen.
    Handwerksbeutel kamen doch, wenn ich mich nicht irre, später dazu...
    kein Handelssystem - da war man bei ESO der Meinung man bräuchte es nicht...

Edited by Gablar on 16. Juli 2023 10:01
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke, ein ESO- Classic ist schon von technischer Seite nicht machbar. Das Spiel hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Wer sich noch dran erinnert: Es wurde die Software bei den Client in der Vergangenheit entschlackt und neu aufgesetzt. Das Rad zurückdrehen würde ein riesiger Aufwand werden. Zudem würden 2 Systeme parallel die Server belasten. Ist ja nicht so, dass man das eine mal eben abschaltet und dann das neue Spielt.
    Ich denke da, es wird eher in Richtung Story in die Vergangenheit gehen. Vielleicht Sheogorath... vielleicht MolagBal mit seinen Ankern...😉🤷‍♂️
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Zudem würden 2 Systeme parallel die Server belasten.

Ich glaube, niemand in dem Thread hier geht davon aus, dass die Classic-Variante auf dem normalen Megaserver liefe, sondern, dass es einen separaten Server dafür gäbe.
    styroporiane schrieb: »
    Es wurde die Software bei den Client in der Vergangenheit entschlackt und neu aufgesetzt. Das Rad zurückdrehen würde ein riesiger Aufwand werden.

Trotzdem wäre ich äußerst zuversichtlich, dass es ZOS gelänge, alte Bugs und Spaghetti-Code erfolgreich wiederherzustellen. Es ist ja nicht so, dass sich das Entwicklerteam im diesem Bereich nicht bereits eine enorme Kompetenz aufgebaut hat.
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Gablar schrieb: »

Gab es und die Gildenhändler standen sogar in den Keep`s in Cyro. Sobald ein Keep eingenommen wurde, ging es darum, wer am schnellsten klickt. Bis das Keep verloren wurde und neu erobert werden musste. :|

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Gablar schrieb: »

Gab es und die Gildenhändler standen sogar in den Keep`s in Cyro. Sobald ein Keep eingenommen wurde, ging es darum, wer am schnellsten klickt. Bis das Keep verloren wurde und neu erobert werden musste. :|

verstehe...

Ist halt schon eine Weile her und irgendwie hatte ich das auf dem Schirm, das man am Anfang nur direkt mit anderen Spielern handeln konnte und die Gildenhändler erst später dazu kamen. Ist aber auch egal ;)

Edited by Gablar on 16. Juli 2023 15:40
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Grundsätzlich eine lustige Idee; auch wenn in dem Spiel ja nun bald zehn Jahre fortlaufender Verbesserungen stecken (keine Ironie), gibt es sicher einige Spieler, die aus Nostalgie oder Neugier noch einmal den direkten Vergleich erleben möchten.
    Classic-Releases anderer Major-MMO haben gezeigt, dass ein Interesse da ist.
    Vermutlich aber nicht wirklich für eine volle Parallel-Version. Aber ein zeitlich befristetes Event, bei dem ein (hoffentlich archivierter) alter Revisionsstand auf den PTS geladen wird, ist doch durchaus denkbar. Ein Zeitfenster, in dem der PTS gerade nicht für ein bevorstehendes Release gebraucht wird, lässt sich doch ganz sicher finden.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir bleibt nur eine schwere Open World positiv in Erinnerung, der Rest war wirklich schlecht. Deshalb würde ich auf einen Classic Server nicht spielen. Ich hätte lieber eine optionale Vet Version der Gebiete.

Die Veteranenränge waren demotovierend, immer aufs neue die gleichen Sets farmen zu müssen. Das die Allianzen so getrennt waren, war auch total unsinnig. Und es gab so gut wie keine Dailys, also auch der Umfang war viel zu klein.

Da sich die Gebiete nicht verändert haben, sondern nur die Werte, macht ein Classic keinen Sinn mMn. Bei WoW zb gab es die alten Gebiete nicht mehr, daher war das da auch anders.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Im nostalgisch verklärten Rückblick: es war eine schöne, aber andere Zeit und das Spiel hat Fortschritte gemacht, die ich nicht missen möchte. Handwerksbeutel und Inventar - jeder hatte seine Lagertwinks. Ein Spieler war Schmied, der andre Alchemist, für alles hattest du, wenn auch vielleicht genügend Skillpunkte, so doch keinen Platz für die Mats. Dafür hatten wir wir ne extra Craftergilde mit eigener Materialbank.
    Wir haben als Gilde 2014 angefangen, nach heißen Diskussionen uns auf eine Fraktion geeinigt ("Ich will keine Kröte spielen, Ich hasse Katzen") und gemeinsam hochgequestet. Die Großen haben den Kleinen an den Dolmen und Weltbossen geholfen, dafür haben die Kleinen den Großen die damals auf den erstbetretenden Charlevel instanzierten Gruppeninstanzen geöffnet. Ab Kargstein sind dann die ersten abgesprungen, hatten Blut geleckt und mit der Allianzgilde Progress gespielt. Für uns waren sie damit verloren, ohne Tank und Heiler ging nichts mehr und die Unlust hat ihr Übriges dazu getan, daß sich die aktive Spielerschar drastisch reduziert hat.

Einige Dinge haben sich jedoch nicht geändert. Egoistische XXX, die, während du den Wespenschwarm in Kargstein niederknüppelst, an dir vorbeirauschen und den Handwerksknoten looten (OK, du stirbst nicht mehr dabei), Ganker in Cyrodiil denen vermutlich einer abgeht, wenn sie aus dem Stealth heraus jemand abmurksen können u.v.a.m.
    Das kriegst du aus ESO nicht raus.

Back to the roots? Nicht für mich. Obwohl: auf den gestreiften Tiger, den es mal als Belohnung für Abonnenten gab, bin ich nach wie vor stolz und er ist mir lieber als all die Augenkrebs verursachenden Bling-Bling-Rösser heutzutage.
  • Hannessus
    Hannessus
    ✭✭✭
    ja, die gute alte zeit, wo scheinbar alles besser war. sie kehrt nicht mehr wieder. glücklicherweise. ich glaube nicht, dass sehr viele spieler eine freude an dem nostalgie-event hätten, mit dem spielstand 2014. abgesehen von dem riesen aufwand, den ZOS damit hätte. schau dir mal die gigantische anzahl an patches an, die seitdem eingesetzt wurden. da müsste man das ursprungsspiel hernehmen und ganz neu - ohne die zig tausend bugs - programmieren.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ein Elder Scrolls Oblivion Remake ist in der Mache. Anderes Spiel, aber vielleicht ist das Thema doch nicht so weit hergeholt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.