Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Stabwaffen mit Ausdauer

Grimbauld
Grimbauld
✭✭✭
Liebe Gemeinde,

vermutlich wird jetzt manch einen erfahrenen Spieler die Fußnägel nach oben kringeln oder sonstwie erschrecken, ob meiner Frage:
Kann ich eine Stabwaffe auch mit Ausdauer-Skillung einsetzen, gibbets da auch eventuell Builds; habe leider nichts gefunden?
Danke für wohlmeinende Antworten, auch für andere.
malo mori quam foedari
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Kommt drauf an was du machen möchtet und warum du denkst den Zerstörungsstab zu brauchen. Ein Vateshran-Stab auf der Backbar eines Stamina-Chars ist zBsp äußerst effektiv und wird oft gespielt. Unsinnig ist das also keineswegs.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grimbauld schrieb: »
    Liebe Gemeinde,

vermutlich wird jetzt manch einen erfahrenen Spieler die Fußnägel nach oben kringeln oder sonstwie erschrecken, ob meiner Frage:
    Kann ich eine Stabwaffe auch mit Ausdauer-Skillung einsetzen, gibbets da auch eventuell Builds; habe leider nichts gefunden?

Vereinzelnd. Skills der Heilungs- und Zerstörungsstäbe verbrauchen alle Magicka. Heißt nimmst zuviele dieser Skills mit oder nutzt sie zu oft geht dir schnell die benötigte ressource aus...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Liebe Gemeinde,

Ich antworte mal so:

Ich spiele auf meinem DK schon seit Ewigkeiten ein HA Build mit Flammenstab (hinten) und Blitzstab vorn. Früher nur auf Magica.
    Man hat mir aber irgendwann den Tipp gegeben das ich es auf Ausdauer mit Giftschaden umstellen sollte, es würde problemlos funktionieren. Habe ich getan, mache damit jetzt do um die 8-10k mehr Schaden.

Ich habe damit absolut keine Problem mit meinen Ressourcen. Auch wenn drei von vier Skills jetzt Ausdauer wollen. Ein schwerer Angriff reicht und ich bin komplett voll. Meine Ausdauerleiste ist quasi immer bei min. 80%
    Einzig meine Magica Leiste geht etwas runter, weil ich ja jetzt viel weniger Magica habe, als vorher.
    Wenn ich mich z. B. öfter mal heilen muss zum Beispiel.

Ist mir aber euch echt nur in der vMA aufgefallen. In Raids oder allgemein im Gruppencontent habe ich absolut keine Probleme.
    Ein ähnliches Ergebnis habe ich auf meinem Warden. Der spielt jetzt auch HA Build mit Stäben auf Ausdauer.
    Auch hier mehr Schaden und absolut keine Probleme mit dem Sustain. .

Und nein, ich spiele HA Builds auf zwei Leisten ohne diesen komischen Eichendingsring.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nachtrag: mein DK Build entstand aus einem gut gemeinten Gefällen einer meiner Freunde, der nirgends im Internet zu finden ist. Er macht momentan 85k am Testdummy.
    Ich gebe dir gern Details dazu privat. Entweder hier per PM oder direkt im Spiel auf PC EU . Du findest mich dort unter dem Namen,, den ich auch hier verwende.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Auch wenn drei von vier Skills jetzt Ausdauer wollen. Ein schwerer Angriff reicht und ich bin komplett voll. Meine Ausdauerleiste ist quasi immer bei min. 80%

Zerstörungsstäbe stellen per Heavy Attack keine Ausdauer, sondern Magicka wieder her.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Liebe Gemeinde,

nein, musst dir keine Sorgen machen
    die Frage wurde erst Montagabend von einem Spieler gestellt und daraufhin groß und ausführlich auf PS diskutiert :)

Grundsätzlich kannst du spielen was immer du magst !
    Auch wenn es für andere unsinnig erscheint, ist nur wichtig, wie du damit zurecht kommst und ob es dir spass macht.
    Ich habe das auch ausprobiert weil ich die Stäbchen leveln wollte. Mit einem reinem Ausdauerchar kommst du schnell an dein Mag-Limit.
    Ich habe es dann mit anderen Glyphen/Mundusstein/CP-Verteilung und Futter probiert, bis ich die -für mich optimierte- Lösung gefunden hatte.

Viel Erfolg :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Auch wenn drei von vier Skills jetzt Ausdauer wollen. Ein schwerer Angriff reicht und ich bin komplett voll. Meine Ausdauerleiste ist quasi immer bei min. 80%

Zerstörungsstäbe stellen per Heavy Attack keine Ausdauer, sondern Magicka wieder her.

Ich weiß-
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß-

Dann versteh ich nicht warum du es im Zitierten anders behauptest.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß-

Dann versteh ich nicht warum du es im Zitierten anders behauptest.

Weil nicht alle Skills komplett auf Ausdauer sind. Einige sind auf Magica.. Und wenn du auf Ausdauer spielst, ist dein Magica Pool extrem low. Deswegen spiel ich das ja auf als HA Build. Der Ausdauerpool ist absolut kein Problem. Der geht nie unter 80%

Wie schon Lotus_Eliise schrieb, kommst du eher an dein Mag Limit.
    Mit HA Builds damit absolut kein Problem mehr.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Okay ... fassen wir zusammen:

- wir haben einen Ausdauer-Char
    - drei von vier Skills wollen Ausdauer
    - die Ausdauer fällt aber nie auf unter 80%
    - wir machen viele Heavy Attacks mit Zerstörungsstab , die Magicka wiederherstellen
    - aber haben Magicka-Sustain-Probleme

Okay okay. ESO im Jahre 2023 ist schon ein wenig strange.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Okay ... fassen wir zusammen:

- wir haben einen Ausdauer-Char
    - drei von vier Skills wollen Ausdauer
    - die Ausdauer fällt aber nie auf unter 80%
    - wir machen viele Heavy Attacks mit Zerstörungsstab , die Magicka wiederherstellen
    - aber haben Magicka-Sustain-Probleme

Okay okay. ESO im Jahre 2023 ist schon ein wenig strange.

Dein letzter Satz: Genau das dachte ich mir neulich in vKA beim letzten Boss. Ich stand da und habe einfach nur meine Rota runtergekloppt und dabei nur auf meine Leisten geguckt. Und ich dachte mir auch nur.. was soll das hier?
    Ich hatte schon den Gedankengang das HA mit Stab bei höherem Staminapool Stamina wiederherstellen. Bog oder so.. keine Ahnung.. Aber nein, tut es nicht.
    Ich gebe dir gern ein CMX Screeny von einem Parse mit DK oder Warden. Guck es dir gern an. Du gehst niemals low damit. Höchstens deine Magica kackt dir ab.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das geht mMn nur wenn deine eine Magicka-Fähigkeit ne Elementare Blockade ist, die ständig eine Restore-Stamina-Glyphe proccen lässt. Oder aber du hast irgendwas um 2k Ausdauer-Regeneration. Aber ja ... ich glaub dir und nehme es ähnlich auf meinem orkischen StamPlar wahr der mittlerweile auch einen Zerstörungsstab trägt. Einfach weil es so easy ist. Lebende Verfinsterung aktivieren, Krähenfüße schmeißen, HA zutschen, bißchen Movement ... und schon bist du tanky genug für jeden Weltboss und brutzelst den trotzdem noch mit 90k Parse weg, während die Ads im TriFokus rösten. Fast langweilig.

Trotzdem sollte man festhalten, ... wenn @Grimbauld kein Heavy-Attack-Build spielen möchte, bekommt er mit dem Zerstörungsstab Ausdauer-Probleme.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Nicht ganz. Ich lege zwar die Blockade, weil ich hinten noch den vMA Stab habe, allerdings ist da ne Machtglyphe drauf.
    Und ganz klar, wenn ich die Rota am Dummy oder am Raidboss runterprügeln kann, habe ich weder Magica noch Stamina Probleme. Magica geht nur low, wenn ich Mechaniken spielen muss, keine HAs rauskriege, mich dann heilen muss, ein Schild nutze und genau dann die Blockade legen will. Genau dann bricht mir Sustain ein.

Ich habe absolut nichts in meinem Build, was meine Stamina schneller regeneriert. Ich nutze auf meinen DDS auch niemals irgendwelche Synergien, die irgendwas wiederherstellen.
    Ich vermute allerdings was anderes:

Die allermeiste Zeit verbringe ich auf der Vorhand damit, schwere Angriffe zu casten. Die verbrauchen weder das eine noch das andere. Nur Zeit.
    In dieser Zeit regeneriert sich mein Stamina Pool.

Deswegen kann ich hier auch nur die Eingangsfrage mit einem klarem Ja beantworten, wenn man das mit einem HA Build macht.

Bei LA Builds muss ich passen. Ich spiele die grundsätzlich nicht und habe daher nichts dergleichen testen können.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Trotzdem sollte man festhalten, ... wenn @Grimbauld kein Heavy-Attack-Build spielen möchte, bekommt er mit dem Zerstörungsstab Ausdauer-Probleme.

Naja kommt halt auch einfach drauf an was er machen will.
    Steht ja beispielsweise nirgends das er 2x Stab slotten will oder 1 bar spielen will.

Mit DW/2H und Stab Backbar ist ja gut spielbar (natürlich immer auch abhängig von Klasse, Skills, Ausrüstung, CP etc)
    Aber die Infos gibts ja aktuell noch nicht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Grimbauld
    Grimbauld
    ✭✭✭
    Nachträglich möchte ich Euch allen herzlich danken für die vielen Tipps und Anregungen.

Mein Nord, welcher eher der Hau Drauf ist, wird ab jetzt loslegen und mit viel Ausdauer die Schädel seiner Feinde spalten und nach Sovngarde befördern.
    malo mori quam foedari
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Find ich gut ^^
    Mein Nord mit Hau Drauf Klasse steht immer genau neben dem Tank und nimmt auch hier und da mal ein bisschen Schaden von ihm weg. xD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.