Hallo
Seit Wochen das ESO bei mir nun schon häufig ab und ich fand bisher keine Lösung dafür. Es begann damit nur zu geschehen wenn ich Antiquitäten ausgraben wollte, wurde allerdings nach den letzten Updates erheblich schlimmer. Jetzt gibt es Zeiten in denen es alle 2 Minuten mit einer Fehlermeldung abstürzt oder komplett einfriert. Ich habe bereits alle möglichen und unmöglichen "Fixes" die man im Internet findet und auch die welche in einer Antwort auf ein Ticket genannt wurden versucht, doch nichts brachte eine Verbesserung. Das Spiel läuft ansonsten sehr stabil und hat gute Performance. Bis es aus heiterem Himmel mit der Fehlermeldung "Fatal Error: DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED" abstürzt oder gar ganz einfriert.
Nach etlichen Neuinstallationen der Grafiktreiber und Neuinstallationen des Spiels, mit und ohne Addons, brachten kein Erfolg. Der einzige Weg die Abstürze ein wenig hinauszuzögern scheint die Verringerung der Spieleeinstellungen auf "Minimum" zu sein. Es ist merkwürdig da das Problem manchmal sehr stark auftritt und das Spiel dauerhaft abstürzt egal was ich gerade ingame tue und manchmal ewig lange nicht. Ob ich gerade an Gruppencontent teilnehme oder mein Char nur zuhause in seinem Zimmerchen steht, oder ich Angle oder etwas anderes tue macht keinen Unterschied.
Ich bastle nun schon seit Wochen an ESO, Treibern, und was weiß ich herum um das Problem zu beheben aber finde keine Lösung.
Ich nutze Windows 10 64bit und meine GraKa ist eine NVIDIA GeForce GTX 980 TI. Meine Treiber sind aktuell, mein PC erfüllt die Mindestvorraussetzungen und CPU und GPU sind weit davon entfernt komplett ausgelastet zu sein
Hat irgendjemand eine Lösung für dieses Problem oder weiß woran es liegen könnte ? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Danke
Edited by Esploristo1976 on 29. Juni 2023 13:39