Farbvorlagen?

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
ich habe als Stufenbelohnung eine Farbvorlage erhalten (Efeubeerenmischung), deren Farben noch nicht in meiner Sammlung sind. Seltsamerweise kann ich aber nichts mit der Vorlage anstellen. Wenn ich sie anwenden will, erhalte ich lediglich eine Meldung rechts oben: "Diese Farbvorlage hat keine Auswirkung auf Kostüme bzw. Kopfbedeckungen". Wie bekomme ich die Farben der Vorlage in meine Sammlung?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Farbvorlagen dienen nicht zur Freischaltung von Farben. Diese sind mit Errungenschaften freizuschalten und sofern man ESO+ nutzt am Monturtisch auf Kostümen anwendbar.
    Farbvorlagen können soweit ich das noch im Kopf habe auf Kostüme und Kopfbedeckungen angewendet werden wenn kein ESO+ genutzt werden.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Farbvorlagen habe ich nun gut 7 Jahre lang stets weggeworfen, da ich ob mit- oder ohne Abo stets zu doof war die Dinger anzuwenden. :D Lustigerweise war ich nicht der einzige, hab so viele Leute gefragt und die unterschiedlichsten Antworten bekommen.
    "brauchst 'n Abo,.... nee die sind gut wenn man kein Abo hat, ...geht nur für Kostüme, ...nur für bestimmte Kostüme, ...nur in dem (wo auch immer vergrabenem) Menü...usw, usw."
    Selbstversuche mit Hilfestellung , click für click, ...beim tippgebenden Kollegen klappt es, bei mir nicht...warum auch immer.
    Deshalb wurden sie dann irgendwann zu bankverstopfenden Ballast, zumal sich mir auch nie wirklich der Sinn erschloss, festgelegte 3er Farbkombis (die man nahezu gleich und mit frei wählbaren Farben auch auf 'normalem' Weg erstellen kann), zu verwenden.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    für nicht eso+ nutzen machen solche Vorlagen möglicherweise Sinn, da sie damit ja auch Kostüme färben können, was sonst ja nicht möglich ist, wenn ich mich nicht irre. Man hat zwar damit keine individuelle Farbwahl wie am Monturtisch, aber besser als garnichts, wenn man etwas Abwechslung möchte ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Das Problem ist nur, daß ich es nicht nutzen kann, da nichts passiert, außer Einblendung der erwähnten Meldung.
  • mariepech
    mariepech
    Soul Shriven
    leg deinem Charakter ein Kostüm an (unter Sammlungen > Aussehen > Kostüme) und nutze dann die Farbvorlage.
    Nur dann kann es funktionieren
    whatever you want - I'm HEALIN IT - call me heal bot or buff b*tch: you are right! *** xBox EU *** PvP ball group / small scale *** PvE
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    🙄 (isjbn)

Farbvorlagen sind immer nutzbar
    egal ob Eso+ oder nicht
    sie rentieren sich normalerweise schon, da oft Farben in der Vorlage sind, die gar nicht am Monturtisch angeboten werden, oder evtl nicht freigeschaltet sind.
    z.B. die ganzen Perlmutt-Farbtöne

Kostüm das gefärbt werden soll -->anlegen
    Im Inventar die Farbvorlage auswählen und dann auf "anwenden" klicken.
    Fertig

Ich habe fast alle Kostüme---es gibt keines, dass sich nicht färben lässt !

sollte sich das Kostüm nach dieser Anleitung nicht färben lassen, ist es ein Fall für den Kundendienst !
    dann bitte Ticket erstellen
    https://help.elderscrollsonline.com/app/incident?category=28

Zitat:
    " du kannst dem Team direkt hier ein Ticket schicken, Vielen Dank für dein Verständnis"

Viel Erfolg @Hotrockin <3
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Der Name ist irreführend, tatsächlich handelt es sich um ein Item zur Vergrößerung des Inventarplatzes.
    Zur Anwendung anclicken, "Zerstören" auswählen und bestätigen. Der Gegenstand verschwindet und gibt einen Inventarplatz frei.

Spaß beiseite, Die Dinger dienen ausschließlich dazu, Kostüme einmalig nach einem vorgegebenen Farbschema einzufärben.
    Wer ESO+ hat, kann Kostüme natürlich einfach so am Monturtisch nach Wunsch einfärben, ein geringer Wert ist also nur für Nicht-Abonnenten vorhanden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.