Ich weiß nciht wie es Euch geht, aber mittlerweile hat jeder (oder fast) 6 Gefährten zur Auswahl.
Ganz ehrlich, man kann doch je nur mit einem aktiv spielen, aber man möchte alle "Sonder" Andenken / Buff haben. Also muss man Sie alle Leveln. Toll, vergißt man einen Augenblick was positiv u & negativ beeinflußt - kann man ins "minus" rutschen.
Es sollte mal eine offizelle Seite geben, wo alle Negativen + Positiven gelistet sind. Oder noch besser als Hilfestellung im Spiel unter "F1" zufinden. Selbst andere Seiten sind wohl nicht auf dem aktuellen Stand.
Das ständige wechseln kann auch nervig sein oder wie bei mir ist es schon streß. Man muss die Leveln, dazu die Klamotten + Skill u.s.w. Und am Ende spiele ich doch nur mit einem.
Aber eigentlich frage ich mich, wie weit will Zeni das noch mit den Gefährten treiben? Kommt jetzt pro neuem Gebiet immer 2 neue dazu?
Dazu immer die gleichen Quest bei der Magier-u. Kriegergilde. Langweilig, dazu nerv Quest (vor allem Kriegergilde).
Hätte da einen anderen Ansatz:
Macht doch einfach eine Erweiterung der Fähigkeiten / Buff der Gehilfen. Baut dazu eine neue Questreihe, die möglich auf der alten Aufbaut und gibt eine zusätzliche Eigenschaft / Andenken als dauerhaften Buff. Gebt den Gefährten doch aktive Fähigkeiten, z.B. beim Angeln - da hilft er mit, fängt selbst Fische. Oder Er/Sie nimmt automatisch Pflanzen mit, ein anderer Sammelt Holz beim vorbeilaufen.
Ich für mein Teil, ziehe immer mit Funke durch die Welt, alleine weil mir Ihre Sprüche am besten gefallen.
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #