Spur Gezeitenglasperlen (Schattenfenn, Watkilt eines Harpunierers)

Lodorrsfluch
Lodorrsfluch
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe eine einfache Frage. Ist hier irgendjemand, der bestätigen kann, dass diese Spur in den Tagen seit dem letzten Update bei irgendjemanden gedroppt ist?

In Schattenfenn ist der Frust derzeit nämlich ziemlich groß. Das Item ist nicht mehr neu. Zwar sehe ich immer noch genügend Mitspieler, die jede Pflanze looten und auch im Zonenchat wird es deutlich, dass die anderen viel zu viel Zeit damit verbringen, diese Spur zu kriegen. Ich persönlich bin nun schon den vierten Tag damit beschäftigt, die Spur zu ergattern. Sogar heute Nacht um 4, wo ich so ziemlich die Einzige dort war. Einer meiner Leidensgenossen hat nach 18 Stunden die Suche jetzt aufgegeben, ein anderer überlegt komplett mit dem Spiel aufzuhören. Mittlerweile fragen wir uns, ob das Ding wirklich existiert oder ob hier ein Bug vorliegt.

Vielleicht habe ich ja auch irgendeine Patchnotiz überlesen und das Ding droppt gar nicht mehr in Schattenfenn, sondern ganz woanders?
Ich habe alle offenen Spuren in meinem Tagebuch ausgegraben, Zumindest die Goldenen und die Lila.

Weiß irgendwer hier irgendwas dazu, was ich nicht weiß?
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Also ob es gedropt ist seit dem Patch kann ich nicht sagen. Aber sie steckt nicht nur in Pflanzen auch in reinem Wasser und deren Behältnissen.
    Aber irgendwo ist da was dunkeo in mienem Hinterkopf das sie da schon mal was geändert haben und die aus noch mehr Sachen dropen kann. Wenn ich wieder online komm kann ich ene bekannte fragen die diese Spur auch gerade versucht zu bekommen. Vieleicht weis die mehr .....

lg Bramante :)
    Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Das ist richtig, es wurde in einem Patch verändert, dass die Spur jetzt nicht mehr nur in Wasserquellen und Wasserpflanzen droppt, sondern generell in allen Alchemieknoten. Auf diesem Stand bin ich. Und im Gegensatz zu früher, farmen jetzt weitaus weniger Spieler diese Spur. So haben wir ja auch genügend Knoten, die wir ernten können. Das tun wir ja auch die ganze Zeit, aber niemand erhält einen Drop. Seit Tagen sind es immer die gleichen Leute, die mir beim Farmen über den Weg laufen. Wir grüßen uns mittlerweile schon.

Ich habe das Gefühl, gerade sehr viel Zeit zu verschwenden....
  • Bramante
    Bramante
    ✭✭✭
    Also gerade meine Bekannte kontaktiert.....das selbe wie bei dir. Sie rennt der Spur jetzt schon Tage hinterher. Wenn ich jetzt von mir ausgehe...ich habe die gefarmt als das Teil kam, direkt danach. Da musstest deinen Spot noch bewachen. Ich brauchte da 2 Tage, also von dem her kann was nicht stimmen.

Magica NB PVP - Bramante Nubile
    Magica NB - Viper des Roten Berges
    Stamina NB - Kruzzi A`wuzzi
    Pet Sorc - Faedaikin
    Magica Sorc - Macht Blitz Bumm
    Stamina Sorc - DÁrtamante
    Dragonknight Tank (Argonier) - Hat großes Schwänzchen
    Stam Dragonknight PVP - Ich mach dich Kickboxt
    Stam Hüter PVP - Nath na Knochwold
    Mag Templer - Macht Aua weg
    Mag Templer - Macht Bumm
    Mag Necro - Lucius Nemesis
    Stam Necro - Dracul Nemesis
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bramante schrieb: »
    Also gerade meine Bekannte kontaktiert.....das selbe wie bei dir. Sie rennt der Spur jetzt schon Tage hinterher. Wenn ich jetzt von mir ausgehe...ich habe die gefarmt als das Teil kam, direkt danach. Da musstest deinen Spot noch bewachen. Ich brauchte da 2 Tage, also von dem her kann was nicht stimmen.

Danke dir für die Nachfrage bei deiner Bekannten. Wer weiß, sicher lief auch sie schon verzweifelt an mir vorbei -.-
    Oh man, darüber darf ich gar nicht nachdenken. Die Leute rennen dann wohl tagelang für zig Stunden einer Spur hinterher, die es gar nicht gibt?

@ZOS_KaiSchober

Wäre schön, wenn sich hier jemand mal erkundigen könnte.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Kann dir bestätigen das die Spur gerade in Schattenfenn, in einer regulärem Alchemienode gedroppt ist.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Kann dir bestätigen das die Spur gerade in Schattenfenn, in einer regulärem Alchemienode gedroppt ist.

Nach über 100 Stunden in der DSA ohne Drop der dortigen Spur, während sie bei Mitspielern droppte, bin ich mir ziemlich sicher, dass Probleme mit Spuren accountgebunden aufgetreten. Ich kann nur wieder auf diesen Thread hier verweisen der zeigt wie krass viele Spuren vor Update 37 buggy waren/sind. Diverse Spuren die dort gelistet sind droppten trotzdem regelmäßig bei anderen und mir, während es für ZOS dort ein "fortwährendes Problem" mit diesen gab oder gibt. Ob das Bug-Fixing dieser Spuren auch dazu führte, dass andere Spuren besser gefunden werden können, wurde nie kommuniziert. Es sieht aber mal wieder nach Verschlimmbesserung aus.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mag ja sein und wenn ich es besser wüsste könnte ich dir zustimmen oder eben nicht. Habe auch das Gefühl das es accountspezifisch Unterschiede gibt, aber...
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Ist hier irgendjemand, der bestätigen kann, dass diese Spur in den Tagen seit dem letzten Update bei irgendjemanden gedroppt ist?

...war die Frage und ja die ist gestern/heute gedroppt, nachdem ich diesen Thread gelesen hatte und `ne halbe Stunde Zeit hatte B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Danke für die Erklärung. Ich hatte im Zonenchat auch die Tage jemanden, der sie bekam.
    Ich für meinen Teil habe es erstmal aufgebeben. Zumindest habe ich ja jetzt ohne Ende Alchemiekram.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.