deutsche Patch Notes zu Necrom PC ? Wann kommen sie?

CKomet
CKomet
✭✭✭✭✭
Wie sieht es eigentlich mit den deuschen Patch Notes aus? Kommt da zeitnah noch was oder muß man sich echt selbst die englischen übersetzen?

Eine Info wäre mal nett.
Edited by CKomet on 11. Juni 2023 18:50
normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    Kai hat am Freitag im Stream gesagt, dass er die Woche (wie in einigen Bundesländern so) einen Feiertag hatte.
    Und er sagte dass die Patchnotes erst spät geschickt wurden und er noch nicht dazu gekommen ist sie fertig zu formatieren. Denke die anstehende ESO Taverne frisst da viele Zeitressourcen, die ja auch begrenzt sind.
    PC/EU
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Dennoch werden da ja noch andere Mensch als Kai arbeiten, die das übersetzen können.

Patchnotes zu übersetzen ist imo keine Aufgabe vom Community-Manager.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Dennoch werden da ja noch andere Mensch als Kai arbeiten, die das übersetzen können.

Patchnotes zu übersetzen ist imo keine Aufgabe vom Community-Manager.

Was Kai machen muss entscheidet sein Arbeitgeber, denke ich mal 🙈
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das stimmt. Deshalb sagte ich ja auch imo. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lebkuchen
    Lebkuchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub es wird immer noch überschätzt wie viele Leute wirklich an dem Spiel arbeiten.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich hätte eine Meldung

Ja die Patchnotes kommen noch, dauert aber weil..
    im Forum - am besten im deutschen Forum - toll gefunden.. weil nich jeder zeit hat nen stream zu schaun..
    Aber ich bin schon ruhig... dafür, dass man das Gefühl hat Kai könnte wirklich allein fürs deutsche Forum zuständig sein.. macht er echt viel..
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Finde ich auch schade, das diese bisher nicht auf Deutsch vorhanden sind.
    Das Kai nicht alles machen kann, ist klar. Macht er alles oder das meiste alleine, so sehe ich Handlungsbedarf beim Arbeitgeber Kai Unterstützung zur Verfügung zu stellen.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Man sollte vielleicht den Threadtitel ändern, ansonsten klickt man beim Überfliegen stets voller Hoffung hier hin und denkt:
    "Ah...da sind sie ja endlich!"
    Edited by Madarc on 11. Juni 2023 13:48
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Es ist wie im Fußball, es kommt auf eine Person an und wenn diese nicht da ist läuft gar nix. Ist schon ein Absolutes Armutszeugnis.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Man sollte vielleicht den Threadtitel ändern, ansonsten klickt man beim Überfliegen stets voller Hoffung hier hin und denkt:
    "Ah...da sind sie ja endlich!"

Habs angepasst ;)

Ansonsten finde ich es traurig, das hier keine offiziellen Infos dazu im Forum kommen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Es ist in der Tat traurig, auch aus dem Blickwinkel dass Kai immer alles machen muss. Wirklich, gibt es keine anderen Mitarbeiter für den Deutschen Raum?

Ich beneide ihn wirklich nicht.
  • ZOS_KaiSchober
    Die Patchnotizen sind jetzt da: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/635806/

Entschuldigt bitte, dass es so lange gedauert hat.

Etwas "Behind the Scenes": Die Patchnotizen werden von Lingoona übersetzt, die sich komplett um die Lokalisation von ESO kümmern. Natürlich können sie das erst machen, wenn sie die finalen englischen Notizen als Ticket bekommen. Dieses Ticket kam sehr spät, nämlich erst am Mittwoch, rein. Die Übersetzer:innen haben wie üblich schnell und zuverlässig gearbeitet. Sobald die Übersetzung vorliegt, ist es an mir (oder ggf. meiner Urlaubsvertretung) die von Word in BB-Code zu übertragen, sie zu verschönern und zu posten.
    Das zog sich durch den Feiertag und andere dringliche Aufgaben erneut.

Mea culpa.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 12. Juni 2023 08:13
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @ZOS_KaiSchober,

kein Problem, manchmal dauert es eben auch mal länger.
    Aber:
    Bitte nochmals den Text genauer studieren, da sich offenbar einige Rechtschreibfehler eingeschlichen haben.
    Wie zum Beispiel der "Telvanni-Alchemistisch" oder auch der Gefährte "Bastion".

Aber wo ich ich gerade schon mal an der Strippe habe:
    Kannst Du das bitte mal an die Entwicklung weitergeben:
    Fisch filetieren:
    Leider befindet sich dieser Knopf an erster Position, was äußerst hinderlich für das Bearbeiten der täglichen Handwerksschriebe ist!
    Daher meine dringliche Bitte: Schiebt diesen neuen Knopf bitte weiter nach rechts, gerne auch an die vorletzte Stelle.
    Sicherlich eine gute Idee, aber in der Positionierung sehr schlecht durchdacht.

(https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/635487/filetieren-gut-gemeint-aber-schlecht-platziert#latest)

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.