Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Probleme mit Errungenschaften von Mirri und Bastian

Lawaosa
Lawaosa
✭✭
Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wieso die Errungenschaften nicht zählen? Übersehe ich etwas? "Companion" ist doch max. Rapport?

2hl83e84l3yc.png

Bastian:

ie1kt9l9n5d5.png

Mirri:

dq3la3frp4y3.png

Vielen Dank & Grüße
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    "Rapport" bezieht sich auf den farbigen Beziehungsbalken, und da musst Du den Pfeil bis ganz nach rechts (insgesamt 5500 Punkte) kriegen, damit Du die letzte Errungenschaft erhälst. Bei Mirri bist Du sichtbar noch nicht so weit, bei Bastian sieht es zwar so aus, als ob Du schon ganz rechts bist, aber anscheinend fehlen Dir auch hier noch ein paar Punkte.

Falls Du auf dem PC spielst, empfehle ich Dir das AddOn "Improved Companion Rapport Information'". Das zeigt Dir genau an, bei welchem Punktestand Du Dich befindest. Ohne AddOn ist es eigentlich gar nicht zu erkennen.
    Edited by Myrnhiel on 8. June 2023 07:27
  • Lawaosa
    Lawaosa
    ✭✭
    @Myrnhiel Danke für die Antwort :) Aber das habe ich natürlich ausprobiert. Ich hatte mich schon vorher gewundert weil Ember & Isobel schon viel früher fertig waren (Eben beim maximalen Beziehungsrang "Companion"). Aber habe Bastian auf 5500 Punkte gemacht bevor ich diesen Beitrag verfasst habe um das auszuschließen.
    Edited by Lawaosa on 8. June 2023 07:54
  • Lawaosa
    Lawaosa
    ✭✭
    Gerne hier ein Foto als Beweis:

zsb6i01t4ui8.png
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Da Du Bastian schon komplett auf 5500 gebracht hast, bin ich überfragt.

Mir war vorhin nicht klar, dass "Companion" ja schon der Status ist, den Du mit 5500 Punkten bekommst, weil Du Dir bei Mirri offensichtlich die Beziehung schon wieder ein wenig versaut hast, aber trotzdem immer noch "Companion" bist. :D
    Aber UESP hat mich eines Besseren belehrt.

Vielleicht mal alle AddOns, die im Zusammenhang mit den Gefährten stehen (oder auch alle AddOns, die Du installiert hast), deaktivieren und prüfen, ob irgendeins querschießt? Falls Du das noch nicht gemacht hast.

Ansonsten ist eventuell jemand anders schlauer.

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Kann es sein, daß die persönlichen Quests noch nicht alle abgeschlossen sind?
    Weiß nicht, ob die da mit reinspielen, ist nur eine Idee.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Lawaosa
    Lawaosa
    ✭✭
    Die persönlichen Quests sind abgeschlossen. Die zählen in einer anderen Errungenschaft, die ich ja schon habe :D

@myrnhiel Mirri ist auch schon auf dem Status "Companion". Der beginnt vielleicht ab 4500? Ember & Isobel aufjedenfall waren mit 5000 fertig. Addons hab ich auch schonmal alle deaktiviert und die Companion neu beschwört etc. nichts gebracht :)

Ich wollte mir nur bestätigen lassen das ich nicht irgendwas vergessen habe :D Weil dann bleibt mir nur noch @ZOS_KaiSchober anfragen ob man da was tun kann :) Weil die Companion nochmal leveln hab ich wenig Lust. Ich will eigentlich nur die Errungenschaft und vor allem die passive Fähigkeit :D Die Companion an sich sind mir herzlich egal :smiley:
    Edited by Lawaosa on 8. June 2023 10:55
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, den "Companion"-Status bekommst Du schon ab 5000, nicht erst bei 5500. Ich habe nie so auf die Bezeichnung geachtet, sondern immer auf den Punktestand des Beziehungsbalkens geschaut. B)

Mir fällt nur auf, dass bei der Errungenschaft im Spiel steht: "Obtain Max. Rapport with...", was ich so interpretiere, dass Du die 5500 voll haben musst, bei UESP bzgl. dieser Errungenschaft aber steht : "Reach Companion status with Bastian", was ja eigentlich schon bei 5000 erreicht ist. Gleiches gilt für die entsprechende Errungenschaft für Mirri.

Ich denke, Kai wird Dir da nicht viel helfen können. Ich fürchte, Du wirst ein Ticket mit den Screenshots an den Support schicken müssen, damit die mal prüfen, woran es bei Dir hakt.

Edited by Myrnhiel on 8. June 2023 11:23
  • Lawaosa
    Lawaosa
    ✭✭
    Ticket hab ich erstellt. Trotzdem vielen Dank :)
  • Lawaosa
    Lawaosa
    ✭✭
    Ich habe unabhängig vom Ticket eine Lösung für mein Problem gefunden und ich denke die Ursache ist jetzt auch klar.

Die Grenze für "Companion"/"Gefährte" wurden dieses Update auf 4000 reduziert. Also hab ich mit Mirri&Bastian diese Grenze nicht auf "natürlichem" Wege überschritten sondern durch das Update.

Ich habe mit Mirri jetzt solange Unschuldige getötet bis sie auf unter 4000 war. Dann wieder auf über 4000 gebracht und die Errungenschaft kam :)

Mit Bastian wird das jetzt halt von 5500 runter auf unter 4000 ewig dauern :) Schön wäre es da wenn der Support die Beziehung einfach runtersetzen könnte :)

Grüße
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    "Rapport" bezieht sich auf den farbigen Beziehungsbalken, und da musst Du den Pfeil bis ganz nach rechts (insgesamt 5500 Punkte) kriegen, damit Du die letzte Errungenschaft erhälst.

Wie werden die Punkte verteilt?
    Ist eine positive Interaktion = 1 Punkt? 10 Punkte? 15 Punkte?...
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Lawaosa schrieb: »
    Ich habe unabhängig vom Ticket eine Lösung für mein Problem gefunden und ich denke die Ursache ist jetzt auch klar.

Die Grenze für "Companion"/"Gefährte" wurden dieses Update auf 4000 reduziert. Also hab ich mit Mirri&Bastian diese Grenze nicht auf "natürlichem" Wege überschritten sondern durch das Update.

Ich habe mit Mirri jetzt solange Unschuldige getötet bis sie auf unter 4000 war. Dann wieder auf über 4000 gebracht und die Errungenschaft kam :)

Mit Bastian wird das jetzt halt von 5500 runter auf unter 4000 ewig dauern :) Schön wäre es da wenn der Support die Beziehung einfach runtersetzen könnte :)

Grüße

Na, darauf muss man auch erst einmal kommen. Bleibt nur für die Betroffenen zu hoffen, dass der Kundendienst wenigstens so nett ist, und die Beziehung zu den Begleitern entsprechend zurücksetzt, damit man das nicht in mühevoller Kleinarbeit selbst machen muss.

Darkshade schrieb: »
    Wie werden die Punkte verteilt?
    Ist eine positive Interaktion = 1 Punkt? 10 Punkte? 15 Punkte?...

Es kommt auf die Aktion drauf an. Es gibt Aktionen, die geben mehr Punkte (z.B. bestimmte Quests), und welche, die geben weniger Punkte. Hier findest Du z.B. eine Auflistung über die Aktionen, die die Beziehung zu Bastian verbessern. Das ist bei jedem Gefährten anders.

Edited by Myrnhiel on 12. June 2023 20:29
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    @Lawaosa
    Hi, wollte mal fragen, ob dir der Kundendienst geholfen hat?
    Habe aktuell das gleiche Problem und finde es relativ lästig. :/

Grüsse
    Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Lawaosa
    Lawaosa
    ✭✭
    @itep Nein. Hab Ticket eröffnet und nochmal dreimal nachgefragt. War mir dann zu blöd. Hab inzwischen den Bastian von 5500 auf knapp unter 4000 runter und wieder rübergebracht für den Erfolg. Immer so 50-100 negativ Punkte pro Tag hab ich gemacht. Ging dann ganz okay.

Unschuldigen mit Leidensklinge unentdeckt töten: -25
    Unschuldigen in Kampf verwickeln: -10
    Plündern der Toten: -5

Und die Abklingzeit scheint für die -25 bei vielleicht 4 Stunden oder so zu liegen. Die -10 und -5 kürzer.

Aber klar schwach vom Support. Das Ticket ist vom 08.06. und bis heute keine Antwort :D
  • Pyrdracon
    Pyrdracon
    ✭✭
    Lira hat ein ähnliches Problem mit einem ihrer Charaktere. Auch dort ist genau das aufgetreten, was hier steht: Sie hatte mehr als 4000 Beziehungspunkte, aber noch keine 5500, und dann kam das Update. Die Beziehung ist jetzt voll, aber weder der Kundendienst konnte helfen noch hat sich etwas durch den Bug-Report geändert (bisher).

Da aber viele Errungenschaften jetzt auch für mehrere Charaktere gelten (so auch diese), sollte die Errungenschaft auch erreichbar sein, wenn man die Beziehung mit einem anderen Charakter (mit < 4000 Beziehungspunkten) aufbaut. Alles nicht optimal, aber ich finde, es ist besser, als wenn man erst mühsam über 2000 Punkte verlieren soll, nur, um sie danach wieder genauso mühsam erneut aufzubauen.

Möglich, dass halt nur ein neuer Bug-Report mit genau diesem Hinweis oben erstellt werden muss, damit vielleicht doch noch etwas korrigiert wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.