Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Niedrige FPS - Neuinstallation

iddqdwtf84
Hallo zusammen,

ich habe schlimme FPS-Probleme im Spiel (es "ruckelt") und versuche verzweifelt, diese zu beheben. Ich habe bereits zwei Beta-Wochenenden gespielt und hatte dort keinerlei Probleme, auch wenn viele Spieler in einem Gebiet waren.
In der Vollversion allerdings laufe ich zB durch eine Stadt (mit wenigen Spielern, 9 Uhr morgens) und meine FPS droppen urplötzlich von 50 auf 18. Genau dasselbe passiert in fast jedem Kampf. Ich glaube kaum, dass das mit meiner Hardware zusammenhängt, denn:

- wie gesagt, die Beta lief mit hohen FPS problemlos
- diese Probleme treten auch auf, wenn ich die niedrigsten Grafikeinstellungen wähle
- ich habe mittlerweile mit einigen anderen Spielern geredet, welche in allen Bereichen schlechtere Hardware als ich haben und das Spiel ohne Probleme spielen können

Meine Hardware: (Desktop-PC, KEIN Laptop!)

GPU: Geforce GTX 560 TI (mit aktuellem Treiber 335.23)
CPU: Intel i5-2500 @ 3.30 GHz
RAM: 8 GB

Ich habe bereits einiges versucht, neben dem Herumspielen mit den Grafiksettings von ESO habe ich alle Addons deaktiviert und mit den Einstellungen meiner Grafikkarte herumprobiert, dies hat allerdings nichts geholfen.

Mein letzter Ausweg ist jetzt, das Spiel neu zu installieren. Ich hatte bisher den geupdateten Betaclient verwendet (Version: eso.live.1.0.0.956792), was ja auch empfohlen wurde. Allerdings scheint das Spiel 2x installiert zu sein, einmal für den NA- und einmal für den EU-Server, vielleicht lief da irgendwas schief, was zu meinen Problemen führt.

Welche Datei lade ich runter, damit ich nur die EU-Variante installiere, und muss ich die Sprachpakete (ich will auf deutsch spielen) erneut herunterladen oder kann ich die auf meiner Festplatte erneut verwenden? Will natürlich unbedingt eine möglichst saubere Neuinstallation!

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Julian
Edited by iddqdwtf84 on 1. April 2014 09:50
  • Velou
    Velou
    ✭✭✭
    Was sagt denn dein Taskmanager bzgl Ping? Meiner zB ist permanent bei 150. Ich hoffe der Server zieht bald in die EU um ...
    Dazu lässt sich auch noch sagen, dass es in Städten in fast allen Spielen ruckelt je nachdem wie viele Leute dort gerade gleichzeitig sind.
    Es gibt auch schon ein anderes Topic hier im Forum wo genau das gleiche Problem bereits diskutiert wird.
    Edited by Velou on 1. April 2014 10:07
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.