Das Frühjahr eignet sich ja ganz prima für einen Großputz. Also, wie wäre es, wenn hier im Forum - wer auch immer dafür zuständig ist - die Seite "Neueste Diskussionen" mal aufgeräumt wird?
Ich weiß ja nicht, wie ihr "Neueste Diskussionen" definiert. Für mich sind das... nun ja... die neuesten Beiträge, die hier in den ESO Foren geschrieben werden. Hier ist das aber nicht so. Seit längerer Zeit schon muss ich erstmal ein gutes Stück runter scrollen, um überhaupt zu dem zu kommen, was den Begriff "neu" verdient. Inzwischen ist das schon eine volle Seite, die ich runterscrollen muss, um zu den neuesten Diskussionen zu gelangen.
Ganze 10 Threads sind - in der Rubrik "Neueste Diskussionen" - fest angepinnt. Warum ist das so? Es gibt doch Unterforen für all diese Meldungen. "Nachträgliche Ranglistenbelohnungen für Ruhmesgeschichten (PC Server" - letzter Beitrag September 2022. "Vorschau auf das Kampfsystem mit Update 36" - letzter Beitrag Oktober 2022. "Entwicklereinblicke: Kernwerte des Kampfsystems" - letzter Beitrag 9. Januar. Patchnotizen für PC/Mac, XBox, Playstation - letzte Beiträge 24. und 26. April. Na, so richtig neu ist das nicht.
Änderungen zu Forenregeln, wichtige Meldungen oder Ähnliches, ja vor allem auch das "Willkommen in der offiziellen The Elder Scrolls Online Community!", das alles würde ich verstehen, wenn das unter "Neueste Diskussionen" angeheftet bleibt. Aber es sollte doch jedem möglich sein die Patchnotizen (ein Thread für jede Plattform zzgl. PTS) im entsprechenden Unterforum aufzurufen, oder nicht? Wen Patchnotizen interessieren, der kann in das entsprechende Unterforum schauen. Neue Nachrichten tauchen dann ohnehin unter "Neueste Diskussionen" auf. Diese mega Liste an angepinnten Nachrichten unter "Neuestes", das könnte wirklich mal a bissl ausgedünnt werden.
Ich weiß, Weihnachten ist noch eine Weile hin, aber ich melde hiermit schonmal meinen Wunsch an den ESO-Weihnachtsmann an...
@ZOS_KaiSchober