Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Ist der Arkanist kaputt? Food und Scrollbuffs verschwinden beim zonen

siebenstein5b16_ESO
Ich habe gestern festgestellt, dass mit meinem Arkanisten ein Fehler auftritt, der nicht ganz unerheblich ist. Er verliert beim Zonen nicht nur seine angesammelte Crux sondern auch Schriftrollen-und Essen/Tränke-boni. Ich habe gestern mindestens vier 1-Std-Schritrollen des Lernens und genausoviele Crown Fortified Meals in einer halben Stunde verbraucht und erst nach dem vierten Mal wundern, ob ich nicht mitbekomme, wie die Zeit vergeht oder vielleicht doch keine Rolle oder Essen benutzt habe, habe ich darauf geachtet: Ich habe um 2.45 Uhr Rolle und Mahlzeit genommen und bin um 2.58 Uhr aus dem Delve hinausgezont. Beides war sofort nach zonen aus.

Ich habe auch eine ingame Nachricht dazu geschrieben, möchte das aber hier zusätzlich nochmal mitteilen, weil ich am Rande mitbekommen habe, dass ich nicht der Einzige bin - im Gildenchat tauchte die Frage nach dem Ablauf der Schriftrollen auch mehrfach auf, also denke ich, dass es mit dem Arkanisten zusammenhängt, da die angesammelte Crux so lange um einen herumschwebt, bis man die Zone wechselt bzw. in einen Ort hinein- und wieder herauszont. Ich vermute, dass das Essen und die Schriftrollen einfach mit ausgeschaltet werden. Da sollte unbedingt mal jemand nach schauen. Der Verlust so vieler Schriftrollen ist wirklich ärgerlich.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.