Kein Questgeber mehr da - Hauptstory

Saefti
Saefti
✭✭✭
Hallo zusammen,
eine Freundin, hat das Problem, dass sie versehentlich eine Quest der Hauptstory aus dem Journal löschte... Die letzte Quest war "Der Rat der fünf Gefährten". Diese Quest ist auch abgeschlossen und sie hat die Errungenschaft dafür bekommen.

Allerdings fehlen die nächsten NPC's um weiter zu machen.

Gespielt wird Aldmeri Dominion (Weder in der Zuflucht in Vuldhelwacht, noch beim Pier (wo der Prophet für gewöhnlich auftaucht), noch in Himmelswacht bei der Magiergilde ist jemand um "Nachrichten für ganz Tamriel" zu starten.

Vllt. weiß ja jemand was hilfreiches - falls ein Moderator es mitlesen sollte, gebe ich auch gern den Accountnamen weiter. Tickets führten bislang leider auch zu nichts.

Vielen Dank schon mal :)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hat sie die Prolog-Quest "Die Dämonenwaffe" zufällig aktiv? Gibt auch noch eine andere Prolog-Quest, die ebenfalls den Fortschritt blockiert, aber hier kenne ich den Namen nicht.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Kann mich nicht genau erinnern, aber UESP-Wiki spricht (wie ich es verstehe) von einer früheren Levelvoraussetzung von 45, wenn man die Quest in der Magiergilde annehmen wollte, bevor man Queen Ayrenn in Dune aufsuchte.
    Wenn in der Magiergilde weder Vanus Galerion, noch Razum-Dar gesprächsbereit sind, würde ich es mal in Dune (im Osten von Schnittermark) beim Tempel versuchen, ob die Queen da ist und etwas zu sagen hat.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Kann man nicht im Gebietsleitfaden auf Hauptstory fortsetzen klicken? Ich glaube das geht auch ohne aktive Quest.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Saefti meint die Quest vom Propheten. Ich denke mal, sobald Du in die Nähe des Verstecks kommst, sollte eine Erscheinung vom Propheten aufploppen und Dich weiterführen
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hauptstory der Gefährten, war meines Wissens nach unlöschbar! Wann wurde das geändert?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Wurde nicht geändert, soweit ich weiß. Scheint sogar so zu sein, daß mit dem neuesten Update auch die Prioritäten der angezeigten, offenen Quests geändert, bzw. einstellbar geworden sind.

Was auch sein könnte - man mußte doch irgendwann Kalthafen machen und mit "Der letzte Ansturm" abschließen, bevor der Prophet die letzte Quest anbot.
    Vielleicht ist bei der im EP erwähnten Freundin eine Quest aus der Mainline in Kalthafen noch (oder: schon) offen. Dann würde ich dort versuchen, weiterzumachen, wenn die Queen in Dune auch nicht weiterhilft. Bekomme die Reihenfolge mit "Nachrichten für ganz Tamriel" aus dem Gedächtnis nicht mehr zusammen, könnte vor, während oder nach Kalthafen gewesen sein.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung ob @Saefti hier noch mitliest (schreiben zumindest nicht :) ), denn ich spiele die Hauptgeschichte gerade einmal wieder durch.

Nachdem ich "Der Rat der fünf Gefährten" abgeschlossen habe, kam nach dem Verlassen der Zuflucht Vanus Galerion direkt an der Ecke in Richtung Pier. (Wo auch der Prophet immer kommt)
    Also falls die Freundin immer noch keine Quest hat - zur Zuflucht porten und mal um diese Ecke laufen... (Chance 1)

Ansonsten stimmt es zwar - diese Quest ist dann unlöschbar und kann somit eigentlich nicht verloren gehen.
    Aber nachdem Vanus hat mich nach Himmelswacht schickt um mit Razum-Dar zu reden und ich im Anschluss dann in Stirk die 3 Allianzen geeint habe, wurde ich nach Kalthafen geportet und habe nun keine Hauptquest mehr.
    Die aktuelle Quest ist jetzt unter Kalthafen gelistet und löschbar! (Ich traue mich aber nicht, denn die Schritte davor waren mir zu zeitintensiv :) )
    Also - eventuell sollte deine Freundin auch mal unter Kalthafen schauen oder nach Kalthafen in die Leere Stadt gehen und zumindest bei mir steht die Stadtwahrerin dann am Südtor. (Chance 2)

Auch die nächste Quest in Kalthafen "Armee von Meridia" ist dann löschbar - was mir früher glaube ich schon mal passiert ist und was ich daher zum Test jetzt auch gemacht habe. Hier bekomme ich die Quest nun wieder, indem ich an der Kapelle des Lichts in der Leeren Stadt die Stadtwahrerin anspreche. (Chance 3)
    Edited by Zabagad on 17. Juni 2023 14:49
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    "Der Rat der 5 Gefährten" ist im Prinzip erst einmal der Letzte des Hauptquests, wenn ich mich richtig daran erinnere. Jetzt geht es nach Stirk. Man muss Vanus Galerion in der Magiergilde aufsuchen. Der steht da schon länger herum. Ihn ansprechen. Danach muss man alle Allianzen aufsuchen, um eine Armee für Kalthafen aufzustellen. Danach kommt Kalthafen, was man dann abschließen muss und NACH Abschluss Kalthafen geht es dann weiter mit den Prophetenquest.
  • Saefti
    Saefti
    ✭✭✭
    Habe gerade beim durchstöbern des Forums gesehen, dass ich gar nicht geantwortet hatte. Ich hole das mal nach, falls noch jemand über die Suche hierauf stößt...
    Protector1981 schrieb: »
    Hat sie die Prolog-Quest "Die Dämonenwaffe" zufällig aktiv? Gibt auch noch eine andere Prolog-Quest, die ebenfalls den Fortschritt blockiert, aber hier kenne ich den Namen nicht.

Es lag damals tatsächlich an der besagten Prologquest "Die Dämonenwaffe".

Herzlichen Dank an alle für die Hilfe :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.