Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Meldet euch jetzt für die ESO-Taverne an, das europäische Community-Event“

ZOS_KaiSchober
c2ded0103a320a14e62c0b3c731bbf87.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Meldet euch jetzt für die ESO-Taverne an, das europäische Community-Event 2023“.

Das europäische Community-Event ESO-Taverne kehrt zurück mit einer spannenden Mischung aus Aktivitäten und Spaß. Meldet euch jetzt für das Event im Juli 2023 auf Burg Satzvey bei Köln an!

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Mit der Location auf Burg Satzvey wird das bestimmt ´ne Mega Taverne. Ich war schon oft da z.B. heute (eben wieder gekommen) zum Pfingstspektakel und das Areal der Burg ist richtig toll. ich freu mich drauf.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Soo..ich hab mich angemeldet. Wenn es denn klappt, wäre es schön mal den einen oder anderen von euch Haudegen @xMauiWaui @Arrow312 @Sun7dance @DerBademeister1993 @Rollio @tobias_baumann @Lotus_Elise und und und... zu sehen.😉👍
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich habe mich auch angemeldet. Bin mal gespannt ob noch ein Ticket frei ist . Wird sicher lustig. Hoffe wir sehen uns .
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich freu mich drauf. Einfach das Event des Jahres und immer ein Highlight. Jetzt mit 2 Tagen und der Location bin ich mega gespannt was alles passiert
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Sieht sehr interessant aus und wird bestimmt klasse :)

    Wünsche allen die dran teilnehmen werden, viel spaß dabei :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich wollte mal Nachfragen, ob es auch eine ESO-Taverne bei der Gamescom gibt?. Ich muß leider fast jeden Samstag arbeiten und meinen Urlaubsplan schon im September des vorhergehenden Jahres (also September 22 für Jahr 23) abgeben. Alles Wochen müssen verplant werden und ich kann keine Woche aufheben und/ oder kurzfristig was einplanen. Und ich möchte auch mal zu einer ESO-Taverne :(

    @ ZOS_KaiSchober ich habe mir extra die Woche geben lassen und da wäre ich dann ja auch in Köln
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Das wär ja mal was :) Bin gespannt und "Warte" auch mal auf der "Liste"...
    Habt Ihr n Plan ob es da (falls ich n Ticket bekomme) überhaupt noch so kurzfristig Übernachtungsmöglichkeiten gibt, oder soll ich direkt mal mein Zelt abstauben?
    Salli, der Endinger
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe so, dass ich dabei sein darf.
    Satzvey ist nicht so weit weg von Köln und ich könnte schön mit dem ÖPNV da hin.

    @Endinger schau doch mal über eine der bekannten Booking webseiten, es gibt viele Hotels bei denen Du bis zum Vortag stornieren kannst.

    @Idefix2 Kai sagte in dem Stream in dem er ursprünglich die neue Taverne angekündigt hat dass sie sich gegen eine Taverne zur Gamsecom entschieden hatten weil es einfach zu teuer gerworden war.
    Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sich die Preise zur GC in Köln ansieht dann wird einem schlecht.
    <Edith: Fehlerkorrektur>
    Edited by Chelos on 31. Mai 2023 07:35
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Soo..ich hab mich angemeldet. Wenn es denn klappt, wäre es schön mal den einen oder anderen von euch Haudegen @xMauiWaui @Arrow312 @Sun7dance @DerBademeister1993 @Rollio @tobias_baumann @Lotus_Elise und und und... zu sehen.😉👍

    Hey ich werde nicht dabei sein, da ich das Spiel aktuell wegen der Performance und dem Umgang mit den Problemen die wir auf den X EU haben zur Seite gelegt habe. Ob ich es mal wieder spiele hängt starkt davon ab wann sich was tut und ob dann überhaupt noch Leute zum spielen da sind. So wie ich von vielen gehört haben sind die auf NA abgewandert.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP

    PC EU X'ing, Small Scale PvP
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Chelos schrieb: »

    @Idefix2 Kai sagte in dem Stream in dem er ursprünglich die neue Taverne angekündigt hat dass sie sich gegen eine Taverne zur Gamsecom entschieden hatten weil es einfach zu teuer gerworden war.
    Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sich die Preise zur GC in Köln ansieht dann wird einem schlecht.
    <Edith: Fehlerkorrektur>

    dann kann ich ja bis zur Rente nie dabei sein :(

    Danke für Deine Antwort. Die streams kann ich mir leider kaum ansehen, dazu fehlt die Zeit

    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Inschudigt bitte für diese Frage gibt es eine Möglichkeit ein zweites Ticket zu kaufen oder geht das nur über eine zweite Anmeldung.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Inschudigt bitte für diese Frage gibt es eine Möglichkeit ein zweites Ticket zu kaufen oder geht das nur über eine zweite Anmeldung.

    Nur zweite anmeldung über Eventbrite
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Danke
  • Darkbaal
    Darkbaal
    Idefix2 schrieb: »
    Chelos schrieb: »

    @Idefix2 Kai sagte in dem Stream in dem er ursprünglich die neue Taverne angekündigt hat dass sie sich gegen eine Taverne zur Gamsecom entschieden hatten weil es einfach zu teuer gerworden war.
    Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sich die Preise zur GC in Köln ansieht dann wird einem schlecht.
    <Edith: Fehlerkorrektur>

    dann kann ich ja bis zur Rente nie dabei sein :(

    Danke für Deine Antwort. Die streams kann ich mir leider kaum ansehen, dazu fehlt die Zeit

    Evtl. gibt es ja dann wieder eine langfristigere Planung für die Taverne, damit man dann auch früher die Termine einplanen kann.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Darkbaal schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Chelos schrieb: »

    @Idefix2 Kai sagte in dem Stream in dem er ursprünglich die neue Taverne angekündigt hat dass sie sich gegen eine Taverne zur Gamsecom entschieden hatten weil es einfach zu teuer gerworden war.
    Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sich die Preise zur GC in Köln ansieht dann wird einem schlecht.
    <Edith: Fehlerkorrektur>

    dann kann ich ja bis zur Rente nie dabei sein :(

    Danke für Deine Antwort. Die streams kann ich mir leider kaum ansehen, dazu fehlt die Zeit

    Evtl. gibt es ja dann wieder eine langfristigere Planung für die Taverne, damit man dann auch früher die Termine einplanen kann.

    War doch länger angekündigt WANN die Taverne ist. Wieviel Vorlaufzeit brauchst du bitte? :O
  • Darkbaal
    Darkbaal
    Protector1981 schrieb: »
    Darkbaal schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Chelos schrieb: »

    @Idefix2 Kai sagte in dem Stream in dem er ursprünglich die neue Taverne angekündigt hat dass sie sich gegen eine Taverne zur Gamsecom entschieden hatten weil es einfach zu teuer gerworden war.
    Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sich die Preise zur GC in Köln ansieht dann wird einem schlecht.
    <Edith: Fehlerkorrektur>

    dann kann ich ja bis zur Rente nie dabei sein :(

    Danke für Deine Antwort. Die streams kann ich mir leider kaum ansehen, dazu fehlt die Zeit

    Evtl. gibt es ja dann wieder eine langfristigere Planung für die Taverne, damit man dann auch früher die Termine einplanen kann.

    War doch länger angekündigt WANN die Taverne ist. Wieviel Vorlaufzeit brauchst du bitte? :O

    soweit ich es mitbekommen habe wurde die Taverne ja offiziell erst Ende Mai angekündigt oder? Das kann bei einigen in der Urlaubsplanung schon knapp werden. Ich kann das bei mir zum Glück recht spontan machen, aber mir ging es ja um eine Antwort auf den Post von Idefix2, der ja ein Jahr Vorlauf braucht...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Darkbaal schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Darkbaal schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Chelos schrieb: »

    @Idefix2 Kai sagte in dem Stream in dem er ursprünglich die neue Taverne angekündigt hat dass sie sich gegen eine Taverne zur Gamsecom entschieden hatten weil es einfach zu teuer gerworden war.
    Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sich die Preise zur GC in Köln ansieht dann wird einem schlecht.
    <Edith: Fehlerkorrektur>

    dann kann ich ja bis zur Rente nie dabei sein :(

    Danke für Deine Antwort. Die streams kann ich mir leider kaum ansehen, dazu fehlt die Zeit

    Evtl. gibt es ja dann wieder eine langfristigere Planung für die Taverne, damit man dann auch früher die Termine einplanen kann.

    War doch länger angekündigt WANN die Taverne ist. Wieviel Vorlaufzeit brauchst du bitte? :O

    soweit ich es mitbekommen habe wurde die Taverne ja offiziell erst Ende Mai angekündigt oder? Das kann bei einigen in der Urlaubsplanung schon knapp werden. Ich kann das bei mir zum Glück recht spontan machen, aber mir ging es ja um eine Antwort auf den Post von Idefix2, der ja ein Jahr Vorlauf braucht...


    Die erste Save the date Meldung kam im Februar. Also Datum und Ort, mehr wurde nicht bekannt gegeben.
    Was im Fall von Idefix2 aber halt auch nicht gereicht hätte leider.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Darkbaal schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Darkbaal schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    Chelos schrieb: »

    @Idefix2 Kai sagte in dem Stream in dem er ursprünglich die neue Taverne angekündigt hat dass sie sich gegen eine Taverne zur Gamsecom entschieden hatten weil es einfach zu teuer gerworden war.
    Kann ich gut nachvollziehen, wenn man sich die Preise zur GC in Köln ansieht dann wird einem schlecht.
    <Edith: Fehlerkorrektur>

    dann kann ich ja bis zur Rente nie dabei sein :(

    Danke für Deine Antwort. Die streams kann ich mir leider kaum ansehen, dazu fehlt die Zeit

    Evtl. gibt es ja dann wieder eine langfristigere Planung für die Taverne, damit man dann auch früher die Termine einplanen kann.

    War doch länger angekündigt WANN die Taverne ist. Wieviel Vorlaufzeit brauchst du bitte? :O

    soweit ich es mitbekommen habe wurde die Taverne ja offiziell erst Ende Mai angekündigt oder? Das kann bei einigen in der Urlaubsplanung schon knapp werden. Ich kann das bei mir zum Glück recht spontan machen, aber mir ging es ja um eine Antwort auf den Post von Idefix2, der ja ein Jahr Vorlauf braucht...

    Ich denke viele können das spontan machen. Zumal die Taverne auf ein Wochenende fällt. Aber 1 Jahr Vorlauf? Krass.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt viele Arbeitgeber, die ca. im September schon den größten Teil der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr haben möchten.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Echt? War mir gar nicht bewusst, dass das überhaupt einfach so geht :) Kenn das so nicht. Am Jahresanfang ja, aber nicht schon so früh.

    Zumal man eigentlich paar Tage zur freien Verfügung hat und man nicht seinen kompletten Urlaub verplanen muss (gibt bestimmt einige Betriebe wo es nicht anders möglich ist).
    Edited by Protector1981 on 22. Juni 2023 12:55
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Wir mussten unseren Urlaub für 2023 bereits im Dezember anmelden und mit dem Team absprechen. Bis spätestens Januar steht dann der gesamte Urlaubsplan für das Jahr. Ich hatte mir die Zeit um die Gamescom "reserviert" weil ich dieses Jahr bei der ESO Taverne gerne dabei gewesen wäre. Die Location dieses Jahr ist einfach mega!

    Theoretisch kann man bei uns zwar schonmal Urlaubstage verschieben, dieses Jahr geht es aus betrieblichen und personaltechnischen Gründen aber nicht. Ich wohne auch zu weit weg um da mal eben für ein Wochenende hinzufahren. Bin ein wenig niedergeschlagen deswegen, weil es schon wieder terminlich nicht klappt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es auch mal zur ESO Taverne schaffe.
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Wir mussten unseren Urlaub für 2023 bereits im Dezember anmelden und mit dem Team absprechen. Bis spätestens Januar steht dann der gesamte Urlaubsplan für das Jahr. Ich hatte mir die Zeit um die Gamescom "reserviert" weil ich dieses Jahr bei der ESO Taverne gerne dabei gewesen wäre. Die Location dieses Jahr ist einfach mega!

    Theoretisch kann man bei uns zwar schonmal Urlaubstage verschieben, dieses Jahr geht es aus betrieblichen und personaltechnischen Gründen aber nicht. Ich wohne auch zu weit weg um da mal eben für ein Wochenende hinzufahren. Bin ein wenig niedergeschlagen deswegen, weil es schon wieder terminlich nicht klappt, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich es auch mal zur ESO Taverne schaffe.

    Irgendwie bin ich erleichtert, das es nicht nur mir so geht. Bei ca. 600000 Mitarbeitern geht das halt nicht anders in der Planung. Tendenz aber fallend, da wir jede Woche Kündigungen bekommen. Jeder, der es schafft woanders einen Job zu bekommen haut ab.
    Und da die Gamescom einen fixen Termin hat, können wir halt nur so planen. Aber ob ich nächstes Jahr in den Sommerferien Urlaub bekomme kann ich heute noch nicht sagen. Eltern mit schulpflichtigen Kindern gehen natürlich vor.

    Urlaubstage verschieben geht bei uns nicht. Brauchen wir einen Tag, müssen wir die ganze Woche nehmen. Und durch den Personalmangel wird es immer schwieriger seinen Urlaub zu bekommen. Aber ich muß ja nur noch 9 Jahre durchhalten ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • ZOS_KaiSchober
    Falls es hilft:
    Für nächstes Jahr schauen wir auf die Wochenenden 13./14.7., 20./21.7 oder 27./28.7.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ykieps
    Ykieps
    ✭✭✭
    Also die Eso Taverne geht bist sonntag den 16. Juli, bis14 Uhr MESZ. Richtig?! Ab wann muss man das zelt gelände dann verlassen? oder kann man am Monatg dann abreisen? Kann ja sein das ein paar leute noch da bleiben zum ausklingen der esotaverne zum sonntag! (kater symptome)^^
    Sorry wenn mir mal ein Fehler unterläuft bei posten der Bilder....
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Falls es hilft:
    Für nächstes Jahr schauen wir auf die Wochenenden 13./14.7., 20./21.7 oder 27./28.7.
    Vielen Dank für die Info. Für mich ist das auf alle Fälle hilfreich, werde mir den gesamten Zeitraum einfach blocken. Tatsächlich ist der Juli urlaubstechnisch sogar einfacher bei uns, weil die ganze "Herde" immer im August weg will. Hoffentlich bekommt ihr das hin, dann kann ich mich nächstes Jahr endlich auch mal anmelden.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Von der Taverne.... SmallTalk mit Creative Director Rich Lambert beim Einlass... ein wirklich netter Typ.😉👍
    Edited by styroporiane on 15. Juli 2023 13:33
  • Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Für meine Fans wäre das sicher interessant (insbesondere wenn man dort auch filmen darf), aber sonst finde ich es jetzt ehrlich gesagt nichts für mich. Ich habe auch sonst lieber Zusammenfassungen von News, Streams zB. schaue ich gar nicht an, weil immer so lange drumherumgeredet wird und nur 5 Minuten letztlich interessant sind.

    Aber allen die dort sind wünsche ich viel Spaß! Grüßt mir den Alex ;-)
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

    Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.