Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Massive Probleme nach Update zu Beta

Wintertag1
Wintertag1
✭✭
Ich habe die Betaversion installiert und danach ewig auf eine Verifizierung warten müssen. Das Update lief dann reibungslos hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen. Erstens gefällt mir die neue Art von Zauberer nicht,zweitens mag ich einfach nicht alles nochmal von vorne beginnen und die Pilzregion finde ich ohnehin nicht schön.. Auch blitzt und blinkt es mir zu sehr. Das Bücherchaos stört mich auch und ich finde es traurig,wenn Bücher mal einfach so überall rumliegen. Das nur nebenbei.

Viel wichtiger ist,was die App mit meinem PC nach Rückkehr zur alten Version angestellt hat, es wurde tatsächlich ein neuer C/Programmordner angelegt,ein Problem, bei dem mir jetzt mein Sohn, der zum Glück Programmierer ist, aushelfen muss,weil ich trotz googlen nicht an sowas wichtigem rumfummeln will wie so wichtige Ordner wie C umzubenennen, zu löschen und neu anzulegen.

Eine weitere Beta werde ich deshalb auch nicht vorab probieren und hoffe,dass dieses Problem nicht erneut zum Start auftritt.

Ein weiteres Problem trat dann beim Log-In auf nachdem die alte Version wieder lief: Ich musste mein Passwort ändern, das alte Passwort wurde mir als falsch anerkannt. Sehr ärgerlich.
Edited by Wintertag1 on 8. Mai 2023 00:32
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Was denn für eine Beta? Die einzige Beta, die man derzeit nutzen KÖNNTE, wäre die Beta vom ESO-Launcher. Das ist aber nur deshalb interessant, weil das aktuell nur für den PTS relevant ist.

    Wenn du aber mit Beta den PTS, also den öffentlichen TEST-Server meinst, ist der einzige Ordner, der neu erstellt wird ein pts Ordner im selben Verzeichnis, in dem auch die live-Version von ESO installiert. Also die "normale" Version.

    Das hättest du auch einfacher lösen, indem du im Launcher den öffentlichen Testserver ausgewählt hättest und dann in der Mitte über "Spieleinstellungen" einfach deinstalliert hättest. Problem gelöst.

    Was dein Passwort betrifft, ist das sehr interessant. Denn eigentlich sind die Login-Daten sowohl für den Test-Server als auch die "normale" Version genau die gleichen. Interessant, dass bei dir dann das Passwort nicht mehr erkannt wurde.

    Auch die Mail, wegen verifizieren ist nichts schlimmes. Nervt aber die Nutzer schon seit einiger Zeit tatsächlich. Hier könnte deutlich besser agiert werden, denn es kann nicht so schwer sein zu erkennen, dass man auf dem gleichen Rechner spielt.
    Edited by Protector1981 on 8. Mai 2023 01:47
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    ich habe genau das getan, was du beschreibst, im Launcher den öffentlichen Testserver ausgewählt-trotzdem ist passiert,was passiert ist. Frag mich nicht warum, aber ich habe seitdem das c/programm problem. Ich spiele übrigens per Laptop
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.