Items aus dem Baumenü-Shop zum Testen?

CobaltPeak
CobaltPeak
✭✭✭
Mir ist es schon einige Male passiert, dass ich Wände, Böden o. a. gekauft habe, die dann beim Platzieren nicht passten. Das Bodenraster im Shop empfinde ich bestenfalls als grober Richtwert, und es kommt vor, dass Strukturen ein paar Zentimeter zu groß oder klein sind, was ich aber erst nach dem Kauf beim Ausrichten sehe. Dann sind die Kronen aber leider schon ausgegeben.

Warum also macht man es nicht so, dass man Gegenstände aus dem Baumenü-Shop per X-taste aufnehmen kann, sie in die Umgebung bringt, in der sie platziert werden sollen um zu sehen, ob sie passen? Erst beim Klick auf "Platzieren" bezahlt man sie.
Alternativ könnte man mehrere Items platzieren, sich quasi die Bude einrichten. Am Bildschirmrand werden die Kronen zusammengezählt, so dass man den Überblick über die Kosten erhält.
Beim Verlassen des Baumenüs könnte dann z. B. eine Meldung kommen wie "Ihr habt 23 Gegenstände platziert. Möchtet ihr sie jetzt übernehmen? Kosten: XXX Kronen" Mit "Ja" bezahlt man sie dann, mit "Abbruch" werden sie wieder entfernt.
Oder so ähnlich.
Ich bin der Meinung, das würde einiges vereinfachen. So könnte man z. B. auch vorab schon testen, ob ein optischer Effekt (Beleuchtung) überhaupt in die Umgebung passt.
Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.