Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Mag der Server keine Alchemie mehr? (Fehler 308: Vom Server geworfen)

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Ich habe heute einem neuen Char versucht, die Alchemie näherzubringen.
Obwohl ich die ganze Zeit über "aktiv" war (viel scrollen, wenig Totzeit) wurde ich sage und schreibe vier Mal vom Server geworfen! (PC, NA-Server).
Das ist jetzt neu für mich.
Ich kenne den 307er, wenn man zu lange inaktiv ist, aber viermal hintereinander vom Server geworfen?
Wow, das ist ein neuer Rekord.

Hat da jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...

Beste Antworten

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wenn Du das Crafting meinst, ja kenne ich auch seit einigen Wochen allerdings schon.
    Meist am Tisch, aber auch oft schon bei der Annahme der entsprechenden Quest an der Anschlagtafel.
    Trotz deaktivierter Addons Craftstore, Daily Alchemie und Dublongs werde ich mehrfach hintereinander wieder zur Charakterauswahl gekickt. Bleibt nur immer wieder neu einloggen, oder 'ne Stunde später noch mal probieren, wenn man dann noch Lust dazu hat.
    Hat man das mit dem ersten Char durch zelebriert und loggt weitere Chars durch, sind diese dann allerdings weniger kickgefährdet.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
    Antwort ✓
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Tritt auch auf der XBox auf ... von daher scheinen wohl keine Addons Schuld zu sein.
    Antwort ✓
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Wenn Du das Crafting meinst, ja kenne ich auch seit einigen Wochen allerdings schon.
    Meist am Tisch, aber auch oft schon bei der Annahme der entsprechenden Quest an der Anschlagtafel.[...]

Um Alchemieschriebe bearbeiten zu können, muss ein Novize erst einmal in die hohe Kunst der Alchemie eingeführt werden.
    Soll heißen: Neue Chars müssen erst mal die vier Eigenschaften jedwelche Ingredienz erlernen.
    Und genau dabei hatte der NA-Server seine Schmeißlaune.

Danke für Eure Antworten.
    Ich bin also nicht alleine mit dem
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Meist am Tisch, aber auch oft schon bei der Annahme der entsprechenden Quest an der Anschlagtafel.[...]

Um Alchemieschriebe bearbeiten zu können, muss ein Novize erst einmal in die hohe Kunst der Alchemie eingeführt werden.
    Soll heißen: Neue Chars müssen erst mal die vier Eigenschaften jedwelche Ingredienz erlernen.
    Und genau dabei hatte der NA-Server seine Schmeißlaune.

Danke für Eure Antworten.
    Ich bin also nicht alleine mit dem

Theoretisch musst du die nicht lernen, das Add-On nimmt die passenden Zutaten, auch wenn sie dir unbekannt sind. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @KalevaLaine
    Das mag ja sein, aber einiges mache ich dann doch lieber noch per Hand.
    Weil es mir Spaß macht.
    Ich benutze auch Add-Ons, aber bloß eine überschaubare Anzahl.
    Wer zu viele Add-Ons benutzt, der sollte sich ernsthaft fragen, warum er dann überhaupt noch ein Spiel spielt.
    Es gibt da eine Geschichte, bei der sich zwei Personen jeweils einen Schachcomputer kaufen, die dann aber gegeneinander spielen lassen und selber zusammen ins Kino gehen.
    Im übertragenen Sinne passt das doch irgendwie, oder?
    Übrigens: Weiß man das hier schon, dass man die jeweils erste Eigenschaft einer jeglichen Ingredienz herausfinden kann, in dem man sie einfach mal benutzt (also sie isst)?
    Fast so wie in Skyrim :)

Edited by Cruggs on 24. April 2023 10:09
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    LazyAlchemyLearner

...betrifft allerdings nur Zutaten des Grundspiels!
    Edited by Wolfshade on 24. April 2023 10:14
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ich kann das schon im Ansatz nachvollziehen mit zu vielen Addons. Ich weiß gar nicht, wie viele ich habe, aber so um die 40 denke ich. Die Eigenschaften lernen meine Chars auch manuell durch mich, aber darüber hinaus kostet mich das alles zuviel Zeit.

Aber vor Allem beim Handwerk nutze ich sie gerne... Ich spare mir immer so 200-300 Schriebe auf, um sie dann beim Doppelt-XP Event zu machen. Wenn ich dran denke, ich habe das früher auf Konsole händisch gemacht... Würg. ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    [...]Aber vor Allem beim Handwerk nutze ich sie gerne... Ich spare mir immer so 200-300 Schriebe auf, um sie dann beim Doppelt-XP Event zu machen. Wenn ich dran denke, ich habe das früher auf Konsole händisch gemacht... Würg. ^^

Da stimme ich Dir jetzt 100%ig zu.
    Ich nutze zum Beispiel das "Dolgubon's Lazy Writ Crafter" für alles, außer Küche und Chemie.
    Das ist schon ein nützliches Add-On.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.