Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was sind "Monster" für Eso

tash512
tash512
✭✭✭
Hi Zusammen,
laut Patch-Notes werden mit Update 38 (stand heute) zwei Set´s geändert die oft bei Heavy-Attack Builds verwendet werden. Nämlich.........

Storm Master:
This set’s bonus damage with Light and Heavy Attacks now only works against monsters.
Reduced the duration of the bonus to 8 seconds, down from 20 seconds.
Reduced the cooldown to 5 seconds, down from 10.

• Infallible Mage: This set’s bonus damage with Heavy Attacks now only works against monsters.

Ein Gildenkollege hat einen extrem guten 2-Bars Heavy-Attack Build für nen MagDK ausgearbeitet, der jetzt noch super funktioniert. Aber durch dieses "against monsters" wird ja die Nutzung eingeschränkt, scheinbar. Ich würde gerne wissen, was alles als Monster bei Eso durchgeht. Humanoide Gegner NPC´s werden wohl nicht mehr davon getroffen werden aber wie sieht es aus mit Dremora oder Atro´s und und und? Kennt sich da jemand aus?

Gruß an Alle!
PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke Monster steht hierfür einfach für NPC Ziele um es im PVP unwirksam zu machen.

So zumindest hätte ich das jetzt gedacht. Falls dem so wäre würde ich natürlich NPC bevorzugen....
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du konntest vorher im PvP mittels Sturmmeister und so massiven Schaden drücken. Das wurde damit unterbunden, da sie jetzt nur noch bei PvE-Gegnern proccen können :)
    Edited by Protector1981 on 20. April 2023 21:51
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Folterspecht
    Auf uesp gibt es einen Artikel über Kreaturen (Cratures) in dem auch Monster aufgeführt sind. 🤔
    Storm Master mit heavy Attack nutze ich auch zur Zeit. Ist aber spieltechnisch auch nicht so die Herausforderung.
    Ich kann schon verstehen, dass das generft wird.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sturmmeister alleine bringt dir ja nix. Also nein, ich kann den Nerf absolut nicht nachvollziehen. Ich find es sogar ziemlich frech, dass nur, weil die Spieler etwas rausgefunden haben, jedes Mal immer irgendwelche Sets generft werden.

Im PvP okay, aber im PvE? Das Set ist damit nicht mehr nutzbar, also wieder eines was verstaubt. Das kann doch nicht im Sinne von ZOS sein, dass es 8 Millionen Sets gibt, aber im Endeffekt eh nur eine Handvoll benutzt werden.

Dann kann man die Sets auch gleich aus dem Spiel werfen.
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Heavy-Attack-Builds erfreuen sich durchaus immer noch einer gewissen Beliebtheit, gerade wenn man mit Empower und entsprechenden Sets Schadensboni auf HA-Ticks steigern kann. Ich kann schlecht beurteilen, ob die im PvP wirklich so stark overperformt haben, wie behauptet wird, aber ich gehe davon aus, dass etwas dran ist. Empower wurde in den letzten Updates gebufft und ist jetzt zumindest ein spielbarer Buff.
    Im PvE ist die Kombination z.B. Sturmmeister-Feldwebel-Eichenseele-Blitzstab ja immer noch nutzbar.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Es ist sicherlich nutzbar, ich habs auf dem PTS getestet. Allerdings sind auf dem PTS viele passive kaputt oder werden falsch berechnet. Somit hast du einen Drop von 90k+ auf knapp 65-70k. Das ist eindeutig zuviel.

Zumal proct Sturmmeister nicht mehr zu 80% wie vorher, sondern nur noch deutlich weniger. Es gibt Alternativen, aber die sind bei weitem nicht mehr so stark.

Vielleicht muss man das einfach nochmal testen, wenn die passiven auf dem PTS repariert worden sind.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Coerfroid schrieb: »
    Ich kann schlecht beurteilen, ob die im PvP wirklich so stark overperformt haben,

Ja war es absolut. Es gab dazu sogar 12er Gruppen die nur Zauberer mit Pets und eben Heavy Attack gespielt haben.

Heavy Attack Builds waren schon immer belibet und es wurde immer wieder irgend etwas integriert, so dass es im PVP zu "OP" war.

Ich bin da durchaus sehr froh dass Zos aber sowas schnell versucht zu unterbinden und nerft. Klar ist es natürlich nicht fair wenn etwas im PVE angepsst wird nur für das PVP, aber da Zos das nicht trennen möchte, sollte es dennoch verständlich sein, dass man da halt in den sauren Apfel beissen muss.
  • tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Also lese ich das jetzt so raus:

PVE- Änderung "against Monsters" wird sich nicht auswirken. Allerdings sorgt der Nerf von Sturmmeister für weniger Effektivität.
    PVP- Änderung hat große Auswirkung. Sets (in dem Fall Sturmmeister) wird zu Grabe getragen.

Korrekt?
    Edited by tash512 on 24. April 2023 06:31
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Korrekt. Im PvP macht Sturmmeister keinen Sinn mehr :)
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Genau.

Obwohl ich da auch nochmals sagen muss dass "Monster" einfach für viel zu viel Verwirrung sorgt.

Wäre sowas wie "NPC" nicht viel Ausschlagwkräfitger? @ZOS_KaiSchober

Nur mal so als Idee : D

(und ja PVP Änderung hat sogar sehr grosse Auswirkung, zumindest für Gefühlt 50%+ AD Spieler auf Schwarzweite hehe^^)
  • ZOS_KaiSchober
    Gemeint sind alle PvE-Gegner. Das schließt auch Humanoide mit ein, wo "Monster" vielleicht nicht so passend ist - obwohl, wer weiß schon welcher unaussprechlichen Verbrechen sie sich schuldig gemacht haben, bevor ihr sie zur Strecke bringt.
    Also prinzipiell alle mit roten und gelbem Rahmen.

NPC ist imho zu umfassend, denn zu der Gruppe zählen auch Questgeber, Wachen, Ambiente-Kreaturen und sonstiges.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    NPC ist imho zu umfassend, denn zu der Gruppe zählen auch Questgeber, Wachen, Ambiente-Kreaturen und sonstiges.

Hast du auch absolut Recht. Vielen Dank fürs antworten :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.