Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Zweitwaffe?

KEWD2412
KEWD2412
✭✭✭
Ich habe mir ein builds auf Metawind angesehen, und zwar für Magicka DD und Nekromanten DD:
Version ohne raidsets: 5x Julianos, 2x Monsterset, Schmuck 3x Muttertränen, 1.Waffe Muttertränen, 2.Waffe (perf) MSA - Stab; MSA - Stab fällt für mich flach, soll ich als zweite Waffe auch Muttertränen verwenden wegen 5er Bonus mit dem Schmuck oder ist das egal?
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Na ja, wenn du den Bonus vom Set beim Wechsel der Waffenleiste behalten kannst, solltest du das auch tun. Also wenn der Mahlstromstab keine Option ist, nimm halt Muttertränen. Vielleicht wäre auch Julianos für Schmuck und Waffen besser...das weiß ich aber jetzt nicht auswendig.
    Ansonsten kannst du auch mal die Mahlstromarena auf normal versuchen und hoffen, den Stab zu bekommen. Dann halt nicht in perfektioniert. Ist genau so gut für die instabile Wand. Verstärkt sie halt um 3 Krümel weniger stark ;)
    Weiß ja nicht ob du den DLC nicht hast oder keinen Bock auf MSA hast. Sooo schwer ist die nicht mehr :)
    Edited by CobaltPeak on 20. April 2023 12:45
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Hab die MSA ja schon mal gemacht diese Woche (wegen der wöchentlichen Bestrebung) und dabei halt leider nur einen Heilstab erhalten und die Droprate soll ja recht bescheiden sein (zumindest laut Forumeinträge zu dem Thema)
    Ich meinte mit dem obigen post: der perfektionierte Stab fällt für mich flach, da mir die Veteranenversion mindestens um eine Stufe zu hoch ist.
    Aber zumindest einmal muss ich die normale eh noch machen für die Bestrebungen, vielleicht lande ich einen Glückstreffer.

    Danke dir.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KEWD2412 schrieb: »
    Hab die MSA ja schon mal gemacht diese Woche (wegen der wöchentlichen Bestrebung) und dabei halt leider nur einen Heilstab erhalten und die Droprate soll ja recht bescheiden sein (zumindest laut Forumeinträge zu dem Thema)
    Ich meinte mit dem obigen post: der perfektionierte Stab fällt für mich flach, da mir die Veteranenversion mindestens um eine Stufe zu hoch ist.
    Aber zumindest einmal muss ich die normale eh noch machen für die Bestrebungen, vielleicht lande ich einen Glückstreffer.

    Danke dir.

    Die Chance steigt, dass Item zu bekommen, je öfter du rein gehst :) Dauert halt manchmal. Da musste aber jeder durch.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die MSA fällt unter die kuratierte Dropchance. Es ist also direkt absehbar, wie viele Versuche du maximal brauchen wirst, um den gewünschten Stab zu kriegen.
    Der perfektionierte Stab gibt dann noch Durchdringung mit dem ersten Bonus, die man auch nicht unterschätzen sollte, aber oft nur bei Trash Fights eine Rolle spielen wird, denn jeder DD skillt sich primär auf die Frontbar.

    Solltest du vorne Dual Wield spielen, dann könnte es ein Thema werden.

    Edited by Sun7dance on 20. April 2023 19:29
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Es schreitet voran, jetzt habe ich immerhin schon einen Dolch und eine Keule und die wöchentliche Bestrebung abgeschlossen.
    Zusätzlich habe ich mal ins die vetMSA hineingeschnuppert; die erste Station habe ich mit einmal draufgehen überstanden und bei dem einen mal habe ich die Verteidigung vernachlässigt (aus Gewohnheit, weil man sie in der open world kaum braucht).
    Allerdings bei der zweiten war schon nach ein paar Kontakten mit diesen drehenden Teilen Schluss; deshalb meine Frage an die Magier mit Begleiter: wie bzw. mit welchem skill heilt ihr euch dabei.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Als "normaler" PetSorc nutze ich immer dunkle Umwandlung (Morph von dunkler Austausch). Oder du spielst die Zwielichtschwinge als Zwielichtmatriarchin, dann heilt die auch gut.
    Ansonsten gibt es noch die Schilde aus der "Daedrische Beschwörung"-Skilllinie (gehärterter Schutz/ gebundene Ägis). Ist Geschmackssache, weil z.B. der gehärtete Schutz nur 6 Sekunden dauert, die Ägis sogar nur 3 Sekunden & du meiner Meinung nach zu oft drauf achten musst. Gerade wenn in der Arena viel los ist, ist das für mich eher hinderlich.

    Bei der Arena solltest du immer in Bewegung sein & ausweichen , gerade auf Vet musst du den Schaden der rotierenden Klingen vermeiden, wo es geht.
    Nutze auch die gratis-Siegel, die am Rand auftauchen, vor allem Schild und Kelch, wenn du Probleme mit dem Leben und dem Schaden hast.
    Ganz wichtig: Heiltränke & Bufffood nicht vergessen!

    Mit genug Versuchen und Übung (was passiert wann) schaffst du jede Arena. B)

    Noch ein Wort zur "kuratierten" Dropchance: Da ich ja unbedingt Kinra's Dolch aus der Schwarzdrachenvilla haben wollte, bin ich da halt auch so oft rein, bis er gedropt ist. In der Villa droppen 3 Sets, und jetzt rate mal, wann ich den Dolch bekommen habe: Als allerletztes Item beim Endboss, nachdem ich alles andere komplett gesammelt hatte!
    So etwas nervt nach gefühlten 1000 Versuchen enorm. Da drängt sich die Frage auf, warum ein so extrem gewünschtes Teil als letztes dropt...den perfektionierten MSA-Flammenstab bekam ich dagegen beim zweiten Mal.
    Edited by CobaltPeak on 24. April 2023 11:00
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Habe natürlich bufffood (Augenschrei) umd Heiltränke dabei; als Schild benutze ich regenerierender Schutz; bei der Zwielichtschwinge habe ich aber die Quälerin ausgewählt.
    Kann man über den Arsenaltisch auch eine Skillung mit dem zweiten morph speichern oder geht das nur mit den Fertigkeiten selbst.?
    Und, wie du sagst: man muss immer in Bewegung bleiben und auf Verteidigung achten (ist halt schwierig, wenn man bisher fast nur offensiv gespielt hat, weil es egal war, wenn man mal getroffen wurde).
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Heilring anziehen und weiter offensiv bleiben.
    PS5|EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Du wirst es kaum glauben, aber sowas hab ich gar nicht.
    Allerdings habe ich schon zwei Bruchstücke des fahlen Rings.
    Werde wohl in die weite Welt hinaus müssen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.