CobaltPeak schrieb: »Für einen langsam vor sich hin zockenden Solo-Spieler empfahl sich bisher immer gerne der Zauberer bzw. der Templer, da diese Klassen relativ mühelos zu spielen sind. Finde ich zumindest.
Der Nekromant kann herausfordernd sein, aber wenn du den spielen lernst, macht auch der wohl Spaß. Ich weiß allerdings nicht genau, ob der schon "schwachgenervt" wurde im Laufe der Zeit.
Seit dem Auftauchen der sogenannten "One-Bar-Builds" wurde vieles etwas aufgeweicht, da man nun, vorausgesetzt man hat die entsprechenden Mythic-Items gesammelt und gute Sets gefarmt, relativ einfach und mit wenigen Skills viel Schaden machen kann.
Damit kann dir gerade als Solo-Spieler auch etwas schwierigerer Content viel Spaß machen.
In Gruppen sind diese Builds oft verpönt, vor allem, wenn es darum geht, anspruchsvolle Trials mit entspr. Mechaniken und klar verteilten Rollen zu spielen.
In Random-Verliesen sieht man sie dagegen mittlerweile sehr oft; ich spiele selbst einen Zauberer und einen Hüter als One-Bar-Build. Bisher hat sich noch kaum jemand beschwert; und wenn, ist es ganz oft Neid. Aber das ist hier der falsche Platz für diese Diskussion. In bin in 4 Gilden & da spielen sehr viele sehr gerne One-Bar-Builds.
Ich bin überhaupt kein Freund von komplizierten Rotationen und der Jagd nach dem letzten Pünktchen DPS und will beim Zocken entspannen und nicht berechnen. Aber auch das ist Geschmackssache.
Kannst dich ja mal einlesen, falls noch nicht geschehen. Es gibt zahlreiche Websites bzw. YouTube-Videos darüber.
Drachenritter und Nekromant sind nicht so mein Fall, aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander.
Den Hüter spiele ich gerne, habe einen One-Bar und einen "Normalen". Die Nummer mit 12% mehr Schaden, wenn man mit Froststab spielt, ist sehr reizvoll, wobei ich trotzdem Blitzstab bevorzuge.
Ich spiele als Dunkelelf, wobei die Vorteile der verschiedenen Rassen als Boni zu verstehen sind. Auch ein Ork kann Heiler sein
Dadurch, dass bei gefühlt jedem Update irgendwelche Änderungen an den Klassenskills oder Sets vorgenommen werden, kann dir deine gespielte Klasse auch durchaus nach einem halben Jahr keinen Spaß mehr machen.
Nimm von deinen 3 Vorschlägen den, auf den du am meisten Bock hast und fang einfach an!
So, das waren meine 5 Cent dazu. Wünsche dir viel Spaß beim Wiedereintritt in die ESO-Atmosphäre
ValarMorghulis1896 schrieb: »Warum sich festlegen? Du hast mehr als genug Charslots um jede Klasse spielen zu können, also mach das doch einfach! Ich habe auch jede Klasse je einmal in Magika- und Staminaversion (...obwohl die Grenzen wegen der Hybridisierung tw. fließend sind...) und dann bei Bedarf viel besser umswitchen kann, wenn z.B. mal wieder eine Klasse am unteren Ende der Nahrungskette angekommen ist - was dir bei deinem Spielstil (nicht böse gemeint!) aber auch egal sein kann, wie @CURSIN_IT schon gesagt hat, play whatever you want.
Würde gerne auch Mal was mit Schild und Schwert spielen, da sehe ich eher den Drachenritter der mich auch reizt aber auch der Hüter mit seinen Skills, denke ich werde beides Mal anspielen bis Level 15-20 und was mir besser gefällt nehme ich dann