Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zu mobilem Internet

UpTheHillBackwards
UpTheHillBackwards
✭✭✭
Da ich in Zukunft kein Kabelinternet oder Telefoninternet zur Verfügung haben werde, bin ich gezwungen mobiles Internet (LTE) zu nutzen. Nun habe ich einige Fragen:

Läuft Eso überhaupt über mobiles Internet. Ich hätte eine 50 mb Download/ 10 mb Upload Leitung zur Verfügung.

Oder gäbe es auch noch andere Möglichkeiten, die nicht all zu teuer sind? (40,-- Euro Schmerzgrenze)

Danke vorweg für die Antworten.
Edited by UpTheHillBackwards on 16. April 2023 12:49

Beste Antworten

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich läuft ESO auch über Mobile Daten. Hatte ich eine Weile auch gemacht. Allerdings solltest du bedenken, dass ESO ziemlich viel Datenvolumen braucht. Und da deine Schmerzgrenze bei 40€ ist, gehe ich davon aus, dass du kein unlimitiertes Internet hast und dann auf eine nicht mehr brauchbare Geschwindigkeit fallen wirst und dann siehts wieder mies mit ESO aus.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
    Antwort ✓
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ESO läuft super übers mobile Internet. Ich mache das immer, wenn das Festnetz Probleme bereitet. Manchmal läuft es dann mobil sogar besser.
    Wenn du täglich ein bis zwei Stunden spielst, kommst du mit 10GB im Monat gut hin. ESO braucht weniger Datenvolumen als man denkt.
    Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht noch andere Dienste nutzt, z.B. Streaming, Navi etc...

Edit: Schwierig wird es natürlich bei Updates. Die fressen dann dein Volumen auf. Da habe ich dann schon mal 5 Euro für ein unbegrenztes aber zeitlich befristetes Datenvolumen investiert.
    Edited by styroporiane on 16. April 2023 15:45
    Antwort ✓
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Kann bestätigen, dass Eso über LTE Problemlos zu spielen ist. Ohne Updates!, konnte ich mit ca 2GB Volumen 2 Wochen zocken, nicht 24/7!

Mit 40€ sollte dies jedoch im Rahmen deiner Möglichkeiten liegen.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
    Antwort ✓
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Falls du in einem Gebiet wohnst wo du mit Flatrate-telefonie Probleme hast (Wo man abgeharkt oder doppelt sich hört)

Bin aus Österreich, glaube ein bissl besser als in D.
    Antwort ✓
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    dass du kein unlimitiertes Internet hast

Ich glaub schon, dass das unlimitiert ist. Aber danke für den Hinweis, das muss ich erfragen.
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Vielen lieben Dank für die Antworten. Jetzt kann ich zuversichtlich siedeln. :D:D Wäre ja schade gewesen, wenn ich das Zocken lassen müsste wegen schlechter oder extrem teurer Internetleitung :)
    Edited by UpTheHillBackwards on 16. April 2023 16:21
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Achte nur bitte darauf, dass der Sende/Funkmast in der nähe ist. Den Empfänger am obersten Punkt im Raum hinstellen.

Falls du in einem Gebiet wohnst wo du mit Flatrate-telefonie Probleme hast (Wo man abgeharkt oder doppelt sich hört)

Deutschland und die digitalisierung......

Bestenfalls natürlich eine LTE Antenne
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.