Hi,
viele Blades werden wohl aktuell im PvE nach den neusten Vorgaben der high dps Youtuber spielen und daher auch auf die Kombination Verborgene Waffe/Windender Pfad setzen.
Der Trick hierbei ist ja, dass man den 10% Schadensbonus quasi permanent erhält, sofern man den Pfad einigermaßen aufrechterhalten kann.
Das Problem an der Sache ist aber, dass man die gr. Schnelligkeit nicht immer erhält, wenn man den Pfad castet. Sicherheitshalber müsste man also bei jedem Cast noch einen Schritt vorwärts gehen.
Manchmal aber kriegt man sie dennoch direkt, obwohl man sich nicht bewegt, was das Ganze einfach nicht greifbar werden lässt.
Ich musste dann halt leider im Raid feststellen, dass ich da keine gute Uptime hatte.
Wenn man auch mal genau hinschaut, dann erkennt man, dass sich die Youtuber neuerdings immer ein Hindernis vor die Puppe bauen, damit sie dagegen laufen können, ohne sich aber wirklich zu bewegen.
Dadurch wird alles natürlich enorm verwässert!
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) ZOS lässt dich immer einen Schritt vorwärts machen, weil es sonst zu einfach wäre. Wäre nervig, aber zumindest klar definiert.
2.) ZOS gibt den Blades den Bonus direkt beim Casten, du stehst also quasi direkt auf dem deinem Pfad und das ohne Ausnahme.
@ZOS_KaiSchober
Wäre nett, wenn du das auch weiterleiten könntest. Danke!
Hier im Video könnt ihr das Problem gut sehen. Ich rate daher allen Blades davon ab, diese Kombination in Raids zu spielen. Nehmt dafür lieber das kritische Toben mit, auch wenn das nicht sonderlich gut in die Rota passt.
Wer sich nicht auskennt, der achte bitte auf folgende zwei Symbole:
https://www.youtube.com/watch?v=nqjEfhyhjHs