Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kartenzahlung via Mastercard nicht möglich

Asgarior
Asgarior
✭✭✭
Wie schon im Titel beschrieben, funktioniert die Zahlung via Mastercard nicht. Egal wie oft ich es probiere, jedes mal kommt die Meldung, von wegen "Transaktion wurde nicht autorisiert...". Hab schon mit der Bank telefoniert, die meinen ihr müsst das überprüfen, denn bei allen anderen funktioniert die Kartenzahlung ganz normal, aber jedes mal bei euch wird sie in letzter Sekunde als unsicher eingestuft. Zuerst dachten wir das liegt an eurem britischen Bankkonto, sollte aber damit nichts zutun haben. Schade, wollte eigentlich ESO+ nehmen.

Und von Paypal lass ich die Finger und bei Paysafe kann ich keinen genauen Betrag kaufen sondern nur wieder 10, 20 etc...

Wäre schön, wenn ihr Masterand anbietet, wenn dies auch funktionieren würde. Wenn es nicht funktioniert werde ich auch das neue Addon nicht kaufen.

Vlt kann sich da @ZOS_KaiSchober mal schlau machen.

Vielen Dank.
Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Cylanos
    Cylanos
    ✭✭
    Nun ich weiß nicht bei welcher Bank du bist aber bei mir kommt es schon des Öfteren vor ,das ich meine Transaktion autorisieren muß. Das geht einfach über eine App von meiner Bank. Schau mal hier.
    https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-sie/so-funktioniert-bezahlen/idcheck.html
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Cylanos schrieb: »
    Nun ich weiß nicht bei welcher Bank du bist aber bei mir kommt es schon des Öfteren vor ,das ich meine Transaktion autorisieren muß. Das geht einfach über eine App von meiner Bank. Schau mal hier.
    https://www.mastercard.de/de-de/mastercard-fuer-sie/so-funktioniert-bezahlen/idcheck.html

    Ja, okay, dachte es ist klar das ich das bereits über meine App autorisiert hatte. Die App gab auch grünes Licht (Häckchen) aber die Website bricht dann trotzdem ab weil die "Zahlung nicht autorisiert wurde".

    Also wie gesagt, von meiner Seite alles klar, Website blockt aber jedes mal ab. Bank meint es liegt weder an der Karte noch an der App, es liegt an Bethesda und ihrem (britischen) Bankkonto. Funfact, der eine Mitarbeiter spielte selber Teso und hat aufgehört weil bei ihm das mit Mastercard auch nie funktionierte und es bei Paypal anscheinend auch immer wieder Probleme gibt/gab.

    Bei dem Problem kann uns jetzt nur einer der CMs weiterhelfen.
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Kleines Update:
    Ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen Mastercards von 3 verschiedenen Banken probiert, funktioniert nicht. Die Zahlung per Mastercard funktioniert offenkundig nicht.

    Bei jeder der Karten kommt die Meldung das die Zahlung nicht autorisiert wurde obwohl sie bei allen drei via App autorisiert wurde. Eine der Apps zeigte jedoch an das die Autorisierung von der Website bearbeitet wird (also der Zenimax Account/Shopseite), also scheint der Fehler anscheinend auf der Seite zu liegen und wie diese die Autorisierungen bearbeitet...denk ich mal.

    Folgeupdate:
    Hab jetzt den Umweg über Paypal getestet. Da kann man auch ohne verbundenes Bankkonto mit der Master Card zahlen (wusste ich nicht ^^). Das heißt, im Eso Shop Paypal ausgewählt, bei Paypal eingeloggt, dort Kartenzahlung(Debit) ausgewählt, Zahlung autorisiert und siehe da es funktioniert.

    Warum Zenimax... warum funktioniert die Karte auf eurer Website nicht, aber bei Paypal kein Problem? Warum bin ich gezwungen den Umweg über eine Drittseite zu nehmen um mit der gleichen Karte zu zahlen die auf eurer Seite nicht funktioniert? Wäre schön wenn ihr das lösen könntet und ich mit der Karte direkt bei der Mastercardoption zahlen könnte anstatt den Umweg über Paypal nehmen zu müssen. Man hat ja fast den Eindruck ihr wollt nicht das die Leute ESO+ abschließen.

    @ZOS_KaiSchober
    Edited by Asgarior on 14. April 2023 20:56
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Kommt da eigentlich noch was? Weiterhin ist keine Zahlung von ESO+ mit Mastercard möglich. Jedes mal muss man den Umweg über Paypal gehen.
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Also irgendwie warte ich hier immer noch auf eine Antwort, das ist ein großes Problem, viele meiner Bekannten und Freunde spielen deshalb nicht weil das mit der Kartenzahlung für ESO+ nicht hinhaut.
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Sind das reine Kreditkarten oder haben die den Zusatz "Debit" ?
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Sind Debit Karten, aber bei der Zahlungsauswahl sind Kreditkarten nicht explizit angeführt sondern nur die Anbieter. Und einer davon ist Master Card, und das ist meiner. Also sollten auch Debitkarten problemlos funktionieren.

    Wie gesagt, wenn ich, funktioniert ohne log in, den Umweg über PayPal nehme geht es mit der Karte. Auch bei ESO+ funktioniert das, habs getestet, Teso fragt bei Paypal an, die buchen direkt über meine Karte, schickens an TESO und fertig. Ist nur ein unnötiger Umweg.

    Aber direkt auf der Seite funktioniert es eben nicht,Karte wird erkannt, er fragt die Autorisierung ab, ich bestätige übers Handy, und danach kommt die Meldung wie oben beschrieben ^^

    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Debit Karten (Master, Visa, ...) sind keine "reinen" Kreditkarten.. bei Debit wird das Geld immer gleich nach Bezahlung (bzw. innerhalb paar Tagen) abgebucht.. Debit sind sowas wie "bessere" EC Karten..

    Bei reinen Kreditkarten hat man am Monatsende seine Abbuchung..

    Denke, es liegt daran..
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    Debit Karten (Master, Visa, ...) sind keine "reinen" Kreditkarten.. bei Debit wird das Geld immer gleich nach Bezahlung (bzw. innerhalb paar Tagen) abgebucht.. Debit sind sowas wie "bessere" EC Karten..

    Bei reinen Kreditkarten hat man am Monatsende seine Abbuchung..

    Denke, es liegt daran..

    Danke dir für deinen Input, aber, das weiß ich alles ^^

    Trotzdem steht normalerweise Kreditkarte dabei, wenn nur die Firmen aufgelistet sind müssen alle Karten funtkionieren, auch die Debit-Versionen. Welche übrigens bei jedem MMO genommen werden, nur bei TESO nicht.

    Und es geht ja darum das der Autorisierungsprozess jedes mal fehlschlägt obwohl meine App großen grünes Häkchen zeigt. Meine Bank meint eben das die Autorisierung von seitens Zenimax nicht korrekt durchgeführt wird, weshalb aus Sicherheitsgründen imer abgebrochen wird. Funfact, einer der Bankmitarbeiter spielt selber TESO und meinte er muss auhc den Umweg über Paypal gehen, sowie beinahe jeder Spieler aus Österreich, weil das mit den Debitkarten, obwohl sie gehen sollten, noch nie funktioniert hat...

    Denke das muss sich wirklich mal @ZOS_KaiSchober ansehen. Ansonsten können wir auch nur spekulieren. Aber danke dir nochmal für deine Reaktion und deinen input. ^.^
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Das hatte ich auch. Meine Kreditkarte wurde nur noch von der GOG-Plattform angenommen. Die EU hat ein Gesetz verabschiedet, die den einfachen Kartengebrauch wie üblich unmöglich macht. Meine Bank hat mich darüber informiert, weil es bei mir eben auch Probleme gab. Wie das mit dem Smartphone geht, weiß ich nicht, da wird es sicherlich eine App geben. Jedenfalls muss man bei jeden kleinen Popelbetrag - bei mir über PC - mit so etwas wie einer TAN abschließen. Ich sage mal TAN dazu, weil ich diesen Mist nicht mitgemacht habe und den genauen Hergang bankmäßig jetzt nicht kenne, und man muss sich über die Bank bei einem Sicherheitsprogramm anmelden. Das ist jetzt ein bisschen sehr laienhaft von mir beschrieben, weil ich deshalb schon länger auf die Kreditkarte verzichte und den genauen Wortlaut vergessen habe. Man muss das nicht verstehen. Sogar bei 6,99 verlangen die so etwas (bei mir PC) wie eine TAN. Total irre. Ich benutze jetzt immer GiroPay, das geht so einfach, wie früher die Kreditkarte. Vielleicht ist es mit einem Smartphone auch einfacher als nur am PC. Ich habe aber kein Smartphone.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich so bestätigen. Meine Mastercard funktioniert auch überall, nur eben nicht auf der TESO Seite.
    Die Firma sitzt eben technisch gesehen, noch irgendwo in der der Steinzeit neben ihren Servern.
  • Asgarior
    Asgarior
    ✭✭✭
    1 Jahr später, und es ist immer noch nicht möglich. Überall, von WOW, bis FF14 kann ich überall mit der Mastercard zahlen. Nur bei Eso funktioniert das nicht. Wäre schön wenn man das endlich mal lösen könnte, denn es liegt weder an der Bank, noch an der Karte, denn überall sonst, bei jedem MMO und Spiel funktioniert die Zahlung problemlos (auch bei Twitter).

    Klar kann ich den Umweg über Paypal nehmen, aber das sollte gar ned notwendig sein. das nervt das ich das über nen Drittanbieter machen muss weil Zenimax die Mastercardzahlung nicht hinbekommt.

    Und nach wie vor, es wird alles korrekt angegeben, dann wird die Bestätigung übers Handy abgefragt und die Bank bestätigt alles. Und trotzdem schreibt die Website dann immer "fehlende Autorisierung"...
    Die Logik ist ein Schwert, die Logik ist ein Schild...naja...im Grunde ist die Logik ein Federkissen welches die Dummheit der Menschen auffängt damit diese keine Kerbe im Raumzeitgefüge hinterlässt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.