Hallo in die Runde,
ich versuche es erstmal hier...
Ich musste ESO vor ein paar Tagen neuinstallieren. Die SSD wurde für das Betriebssystem, ESO und ein anderes MMO zu klein und ich installierte ESO auf der Festplatte neu. Seitdem habe ich ätzend lange Ladebildschirme und es müssen sogar NPCs im Spiel nachgeladen werden, so langsam ist es geworden. Klar, die Ladebildschirme werden nun länger als auf der SSD, das dachte ich mir schon, aber so lange sollte es dann doch wohl nicht dauern.
Zuerst dachte ich, es könnte sein, dass meine Festplatte einfach nun nach ca. 8 Jahren kaputt ist, aber die Festplattenüberprüfung von WIndows ergab angeblich, dass alles in Ordnung sei. (Ich weiß nicht, wie aussagekräftig dieser Test ist...)
An den zahlreichen Addons liegt es auch nicht. Wenn ich alle deaktiviere, habe ich immer noch dasselbe Problem.
Dass ich ESO mit ein paar Kniffen einfach hätte verschieben können, daran habe ich nicht gedacht. Es ist nun wie es ist und ich hoffe ich komme um eine weitere Neuinstallation herum.
Ein paar Angaben noch zum System:
Windows 10 Home
Asus Mainboard (keine Ahnung wie ich das Modell auslese)
Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz (8 CPUs), ~3.6GHz
8192 MB RAM
NVIDIA GeForce GTX 970 (nicht ganz 4 GB Speicher
)
2 TB HDD (keine Ahnung wie ich den Hersteller und das Modell auslese)
256 GB SSD (keine Ahnung wie ich den Hersteller und das Modell auslese)
Ich bin derzeit überfragt. Hat jemand eine Idee? Wenn ich irgendwas an Infos nachliefern soll, bitte einfach schreiben.
Grüße
GT_Schorsch