Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kronenkisten

Elfenkönig
Elfenkönig
✭✭✭
Wieso kann man Kronenkisten nicht mehr verschenken ?

Hin und wieder möchte ich meinen Freunden auch mal eine Freude machen.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist wohl angeblich ein Fehler...

    Oder sie tarnen es so, um den Handel damit einzufrieren.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Verschenken funktionierte bei mir (XBox EU).
  • Teranika
    Teranika
    ✭✭
    Habe heute gehört, dass das wegen Österreich ist. Dort sind die Kronenkisten wohl verboten, da Glücksspiel. Österreicher konnten die wohl aber noch als Geschenk bekommen und das Verbot so umgehen. Das wird nun eben durch die Abschaffung der Geschenkfunktion verhindert. Ob das wirklich der Grund ist oder nur ein Gerücht/eine Vermutumg - keine Ahnung.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die offizielle Aussage ist, dass es ein Bug ist. So stehts zumindest im Englischen Bereich.
  • ZOS_KaiSchober
    Richtig. Es gibt beim Verschenken von Kronen-Kisten ein Bug, der behoben werden muss, bevor wir es wieder aktivieren können.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Richtig. Es gibt beim Verschenken von Kronen-Kisten ein Bug, der behoben werden muss, bevor wir es wieder aktivieren können.

    Und das passiert ,ungefähr, wann ?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mit PayPal scheint es auch ein Problem zu geben.

    Ich wollte noch einmal Kronen aufstocken - man kommt auch in das PayPal-Fenster. Dort soll ich allerdings immer ein Konto angeben. Natürlich ist Eines hinterlegt. Ich dachte, es liegt an PP, angeblich und laut Support dort aber nicht.

    Habe dann eine PaySafeCard online gekauft und mit PP gezahlt, das ging ohne Probleme.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es einen Plan, wann dieser Bug behoben werden soll?
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist halt super schade. Endlich mal wieder coole Kisten und man kann sie nicht verschenken...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Was mich wundert ist, dass es so lange dauert, dass dieser Bug behoben wird.

    Bis jetzt war der Kronenshop der am wenigsten Fehler anfällige Teil des gesamten Spiels. Geht ja schließlich ums Geld.
    Und nun das. Zumindest hätte ich eine rasche Behebung des Bugs erwartet.

    Bitte um Verzeihung, wenn ich die Version mit dem Bug inzwischen skeptisch betrachte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Was mich wundert ist, dass es so lange dauert, dass dieser Bug behoben wird.

    Bis jetzt war der Kronenshop der am wenigsten Fehler anfällige Teil des gesamten Spiels. Geht ja schließlich ums Geld.
    Und nun das. Zumindest hätte ich eine rasche Behebung des Bugs erwartet.

    Bitte um Verzeihung, wenn ich die Version mit dem Bug inzwischen skeptisch betrachte.

    ZOS verdient ja trotzdem Geld. Viele werden sich die neuen Kronenkisten kaufen. Allerdings eben wahrscheinlich erst seit heute, weil seit heute Kronensale ist :)
  • ZOS_KaiSchober
    Wir wollten euch über ein Problem auf dem Laufenden halten, das derzeit verhindert, dass Kronen-Kisten am PC im Spiel verschenkt werden können. Wir haben die Ursache des Problems gefunden und arbeiten an einer Lösung, die wir hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen veröffentlichen können.
    Wir wissen eure anhaltende Geduld zu schätzen. Sobald wir einen Termin für die Behebung haben, oder falls es länger als geplant dauert, werden wir euch informieren.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Weiß man schon, wenn das gefixed wird? Ich verschenke an Ingame Freunde zu Geburtstagen immer gerne mal eine Kiste, hat was von einem Geschenk öffnen - war jetzt in letzter Zeit leider nicht mehr möglich gewesen :-(
    When nothing goes right ..... go left
  • Z0Y0
    Z0Y0
    ✭✭
    Wir wollten euch über ein Problem auf dem Laufenden halten, das derzeit verhindert, dass Kronen-Kisten am PC im Spiel verschenkt werden können. Wir haben die Ursache des Problems gefunden und arbeiten an einer Lösung, die wir hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen veröffentlichen können.
    Wir wissen eure anhaltende Geduld zu schätzen. Sobald wir einen Termin für die Behebung haben, oder falls es länger als geplant dauert, werden wir euch informieren.

    @ZOS_KaiSchober

    Gibt es schon neue Informationen dazu?
    Edited by Z0Y0 on 22. April 2023 05:40

    | ℙℂ-𝔼𝕌 | @ℤ𝟘𝕐𝟘 | 𝕄𝕒𝕚𝕟 : ℍ𝕖𝕒𝕝 𝔻𝕚𝕤𝕔𝕠𝕣𝕕 = Zoyo#0001
  • Exitstrategie
    Exitstrategie
    ✭✭✭
    Man könnte meinen das ist kein Bug sondern Absicht dass es nicht gefixed wird..
    :(
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Z0Y0 schrieb: »
    Wir wollten euch über ein Problem auf dem Laufenden halten, das derzeit verhindert, dass Kronen-Kisten am PC im Spiel verschenkt werden können. Wir haben die Ursache des Problems gefunden und arbeiten an einer Lösung, die wir hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen veröffentlichen können.
    Wir wissen eure anhaltende Geduld zu schätzen. Sobald wir einen Termin für die Behebung haben, oder falls es länger als geplant dauert, werden wir euch informieren.

    @ZOS_KaiSchober

    Gibt es schon neue Informationen dazu?

    Würde mich auch interessieren ... ich selbst brauche für mich aktuell keine Truhen, aber die ein oder andere würd ich schon mal gerne verschenken.
    When nothing goes right ..... go left
  • ZOS_KaiSchober
    Z0Y0 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Gibt es schon neue Informationen dazu?

    Noch nicht, aber hoffentlich bald.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi all, we have an update on Crown Crate gifting. Currently, the team is working on testing a few more fixes to address the issues going on with Crown Crate gifting. These tests will take a few days to complete and review. We will follow back up on Wednesday, May 3, with an update on where we are regarding a fix. As always, thank you for your patience regarding this topic.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi All. As noted previously, we want to provide an update on the next steps toward getting Crown Crate gifting back online on PC. We currently have a prospective fix currently being tested. Once testing concludes, we will schedule a date for the fix's deploy ASAP. This fix will also include a configuration change that lowers the login timer when switching between NA and EU (or EU and NA) realms back to what it used to be. We will follow up with an update next week to update on our progress here. Thank you for your continued patience.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi All. As noted previously, we want to provide an update on the next steps toward getting Crown Crate gifting back online on PC. We currently have a prospective fix currently being tested. Once testing concludes, we will schedule a date for the fix's deploy ASAP. This fix will also include a configuration change that lowers the login timer when switching between NA and EU (or EU and NA) realms back to what it used to be. We will follow up with an update next week to update on our progress here. Thank you for your continued patience.

    Ich übersetze mal für die des Englischen nicht mächtigen:
    Hallo Zusammen. Wie bereits angekündigt wollen wir Euch ein Update zu den nächsten Schritten geben mit denen das Verschenken von Kronen Kisten auf dem PC wieder online kommen soll. Wir haben einen potenziellen Fix der zurzeit getestet wird. Ist der Test abeschlossen wird schnellst möglich ein Datum für die Veröffentlichung festgelegt. Der Fix enthält darüber hinaus Änderungen der Konfiguration welche den Einlog-Timer verinngert der einsetzt wenn zwischen EU und NA-Server, oder umgekehrt, gewechselt wird. Wir geben Euch nächste Woche ein Update zu unserem Fortschritt. Vielen dank für eure Geduld.
    Anmerkung: Ich bin kein professioneller Übersetzer. Ich nutze die Sprache täglich und bin daher sehr zuversichtlich, dass ich den Inhalt hier nicht verfälscht habe. Bei Fehlern darf Kai mich selbstverständlich virtuell hauen.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich find es ja schon ein bisschen spannend, dass das Kisten verschenken und die Serverwechselzeiten irgendwie miteinander zu tun haben.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi all. We have an update regarding Crown Crate gifting and where we are in the process outlined last week. Yesterday, we deployed a fix related to the ongoing Crown Crate gifting issue. We are currently evaluating if the fix fully resolved the issue, and reviewing results as quickly as possible. We will have another update for you no later than Monday, May 15.

    Hallo alle. Wir haben ein Update zum Verschenken von Kronenkisten und zum Stand des Prozesses, der letzte Woche beschrieben wurde. Gestern haben wir einen Fix im Zusammenhang mit dem anhaltenden Problem beim Verschenken von Kronenkisten bereitgestellt. Wir prüfen derzeit, ob das Problem durch die Fehlerbehebung vollständig behoben wurde, und überprüfen die Ergebnisse so schnell wie möglich. Spätestens am Montag, den 15. Mai, werden wir ein weiteres Update für Sie haben.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/628601/crown-crates-no-longer-giftable/p17
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Thank you once again for your patience while we work on the issue with Crown Crate gifting. As a reminder, on May 9 we pushed a back-end update to all six realms during maintenance. While initial results look good, we are still monitoring. We will share our next update and more details with you on Monday, May 22.


    Wird wohl noch mindestens eine Woche dauern.
    Edited by tafer14 on 22. Mai 2023 09:23
  • Elfenkönig
    Elfenkönig
    ✭✭✭
    Oder es läuft wie mit den neuen Servern noch seeeeeehhhrrrrrr viel länger......^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Können wir zu anderen Bugs auch mehr Infos bekommen oder sind die Kisten so wichtig, daß sie deshalb eine Ausnahme darstellen?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • BullKopp
    BullKopp
    ✭✭✭
    Welche Infos?
    Von Kai hört man eh nichts und im Englischen bekommt man Woche für Woche die wirklich sehr wichtige Info, dass man in 7 Tagen eine wirklich sehr wichtige Info bekommt, die ja doch nur beinhaltet, dass es im Grunde die selbe sehr wichtige Info ist, die wir schon 7 Tage zuvor bekommen haben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hi, everyone.

    We’re here to provide our weekly update on the Crown Crate gifting issue. While the fix we implemented is working as intended, we have identified an additional issue that our teams are working to resolve. This issue will take some time to investigate and resolve, so unfortunately Crown Crate gifting will remain unavailable for the foreseeable future as we work on a long-term solution.

    In the meantime, we are working on a limited, temporary solution for Crown Crate gifting. We hope to have that solution in place and full details to share with you in the coming weeks. Thanks again for your continued patience as we work to resolve this issue.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Also quasi das, was man schon vor 8 Wochen erzählt hat. Nur leicht abgeändert.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Das heute war besser: jetzt werden wohl alle Fehler im Spiel gefixt, weil der Kronenkistenbug war gefixt, da haben sie einen anderen Fehler gefunden, der noch gefixt werden muss. Und wir alle wissen, dass da noch mehr Fehker sind, also wird das eine längere Sache 🤣
  • Einar_Hrafnarsson
    Einar_Hrafnarsson
    ✭✭✭✭
    Mich würde mal interessieren wann Sovngarde Kisten mal wieder erhältlich sind. Die gabs ja jetzt schon zwei Jahre nicht mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.