Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Cyrodil Knockbacks und Stuns

xMauiWaui
xMauiWaui
✭✭✭✭✭
Hallo alle.

Ich weiss gar nicht wie ich das beginnen soll. Leider habe ich dazu kein Video, weil ich Ehrlicherweise etwas zu faul bin.
Ich denke aber, zumal wir das Thema letztens ein bisschen in einem anderen Thread bearbeitet haben, wissen bestimmt einige was ich meine.

Um was geht es:
Nach einem Stun oder vorallem Knockback und schlechter Performance verbuggt man in dem Stun. Die Leisten sind Grau, man kann sich zwar bewegen aber man ist so zu sagen gefangen in der CC Animation.
Wenn du im Stun bist kannst du so weit rennen wie du willst, sobald die Positionsberechnung wieder greift, teleportiert man zum Ausgangspunkt. Wird man im verbuggten Modus getötet, teleportiert die Leiche dahin wo man zuletzt hingerannt ist <---- Was ich übrigens aber 0 verstehe. Sollte ich nicht wieder an die Stelle teleportiert werden (also meine Leiche) wo mich die Spieler töten? Was denn das für ne Positionsberechnung wenn mal so und mal so?

EGAL, mir geht es nur um folgendes Problem:

Normalerweise habe ich das vll. so alle 30-60 min 1x (bei schlechter Performance also am Abend zur Prime in Grey). Seit 6 tagen habe ich das aber zum Teil bei jedem Stun. Ich konnte Gestern Abend dadurch nicht mehr spielen. Wurde ich gestunnt war ich verbuggt.

Nun meine Frage ist jetzt: Bin ich alleine damit dass das seit paar Tagen extrem häufig auftritt?

Ich bin seit etwa 8 Tagen auf W-Lan angewiesen und hab mich da gefragt ob das eine grosse Auswirkung hat und ich vll. dadurch die Probleme gerade habe, wäre möglich oder?

Ich habe nämlich mom nur etwa 94 Mbps als Download und nen 10er Ping.

Wahrscheinlich ist das alles ne etwas dumme Frage, zumal das ganze nach dem Serverupdate sowieso vll. etwas bessert (sind wir wieder bei der Hoffnung lel) aber da es mich gerade 0 spielen lässt, würde ich echt gerne wissen, ob das auch an mir liegen könnte....

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab mit LAN einen 2er Ping (zu DE-CIX) auf einer 250er-Leitung und bei mir ist das Problem des Desyncs sehr extrem. Ich habe deswegen immer vermutet, dass ESO den Spielern mit einer guten Leitung eine eigenartige Lag-Compensation aufbrummt.

Mit gesetztem CP des automatischen Freibrechens ist es ein wenig besser (kann Blödsinn sein - aber gefühlt hilft es). Kommt aber auch auf die Gegner an. Auf der XBox haben sich alle schon schön auf Stuns, CCs und Snares spezialisiert. Am PC hatte ich das gar nicht. Dort spielt die Masse aber auch keine nervtötenden Builds.

Extrem ist der Desync bei massivem Gepushe mit den so oft schon genannten Skills als Auslöser. Eiskomet mit anschließendem Drachensprung eines anderen Spielers hat eigentlich fast immer ein ekeliges Desync bei mir zur Folge.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mit den ausgegrauten Leisten hab ich nur im Frostgewölbe, letzter Boss. Aber du hast recht, in der letzten Wochen hatte ich auch extrem viele desync`s. Sowohl im pve wie pvp. Bin z.B. zum ersten Mal in der ANimation von Gegen die Zeit stecken geblieben, und bin als argonische Freiheitsstatur durch die Gegend gerannt. Aber auch unzählige Male bei light attacks. Ich denke mal das es generell mit dem Client zu tun hat und wenn mal die Server und der Client un`so weiter... ;)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das gar nicht....PS4/5.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab es seit gestern auch andersherum. -.- Also eigentlich ausgegraute Skills sind ausführbar, bleiben jedoch in der Ausführung hängen.

https://www.xbox.com/de-DE/play/media/52QTQAEYYX

Zur Erklärung: der Skill "Fluchsicher" auf RB ist solange ausgegraut, bis man negative Effekte auf sich hat. Er funktioniert im Video nach dem Fleisch formen, weil man für 4s kleinere Schändung hat. Getriggert wird er scheinbar durch den Perma-Debuff-Bug "brennend" in der Leiste, deswegen ist der Skill wohl nicht ausgegraut. Vielleicht liegt da der Hund begraben. Perma-Debuffs die im System noch hängen aber nicht wirken. Sind meines Wissens nach "nur" Anzeigefehler, aber führen zu diesem wirren Game-Verhalten, oder weiß da @Sun7dance was anderes? Hast du doch bestimmt schon getestet.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @xMauiWaui das ist die greybar die ich in dem anderen thread angesprochen habe. Teilweise geht es bei mir, dass ich es überlebt habe und kein Rollback bekomme.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tatsächlich hatte ich diese ausgegraute Leiste auch noch nie.
    Ich muss allerdings regelmäßig doppelt oder dreifach ausbrechen und werde unmittelbar danach auch noch schön gestunnt.
    PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich muss allerdings regelmäßig doppelt oder dreifach ausbrechen und werde unmittelbar danach auch noch schön gestunnt.

Die Perma-Debuffs und Statuseffekte hattest du auch noch nie? Die verursachen mMn die ausgegrauten Leisten.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Was ich bei uns bemerkt habe, ist das dieses Phänomen immer dann Auftritt wenn man vermehrt CC, snares usw.alles auf einmal kassiert. Wie cursin auch schon sagte, verbuggt dich der Drachensprung auch regelmäßig mit anderen stuns z.b. streak.

Das ausbrechen haben wir auch öfter, da kommt es mir so vor, als wenn die CC Immunität nicht greift...da das ausbrechen ja teilweise länger als ich glaub 3 Sekunden braucht.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭

Dieses doppelte Freibrechen gibt es bei mir nicht mehr. Bei mir kommt eben das bei raus. Früher hatte ich das Phänomen auch nicht und ich hatte dafür dieses doppelte bis 3fache Ausbrechen. Heute bleib ich aber in der Stun Animation stecken mit einem Rollback. Ich nehme schwer an dass das ein Zusammenhang hat.

Die Leisten sind übrigens nicht immer Grau, eigentlich ist es genau das was @CURSIN_IT oben im Video gepostet hat. Man kann die Skills nicht ausführen, beim Gegnerischen Bildschirm bleibt man am Punkt einfach stehen, am eigenen Bildschirm kann man aber rumlaufen und eben diese Zuck Bewegungen machen. Wird man getötet "stirbt" man da wo man hingerannt ist, beim Gegnerischen Bildschirm wird somit die Leiche teleportiert.
    Wird man aber nicht getötet, teleportiert man da zurück, wo man eben gestunnt wurde.

Dass bei mir immer so und extrem häufig seit paar Tagen.

Ich war eigentlich überzeugt dass das jeder kennt, aber Gestern hab ich bei einem Streamer die Reaktion beobachtet als er das selbe hatte und anscheinend war es bei ihm auch das 1ste mal obwohl er Dauer PVP Spieler ist.

Ich hab schon mit so vielen darüber diskutiert weil es für Sie genauso normal ist wie bei mir dass es eben ab und zu passiert.

Jetzt frage ich mich ein bisschen was es denn triggert und warum es nicht alle haben....Soll noch einer verstehen was da alles abgeht. Was man zum Teil alles sehen muss, wenn die Performance wieder keinen Bock hat, ist schon extrem^^

Aber nun gut, muss ich wohl mit Leben und nach 8 Jahren immer noch hoffen dass sowas iwann mal gefixxt wird.
    Hoffnung^^ Oh man^^

Aber auch mal kurz dazu:
    CURSIN_IT schrieb: »

Die Perma-Debuffs und Statuseffekte hattest du auch noch nie? Die verursachen mMn die ausgegrauten Leisten.

Also wenn es Spieler gibt die keine Perma-Debuffs haben dann verstehe ich die Wetl nicht mehr.

Ich hatte letztens mein Rekord von 38x brennend und 26x vergiftend auf mir.

Eigentlich habe ich immer nach höchstens 5 min 2-3 Debuffs drauf.

Muss dazu natürlich sagen dass ich mit meiner Blade weniger solche Debuffs habe als mit meinem DK mit dem ich in die Masse renne.
    Edited by xMauiWaui on 28. März 2023 13:23
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die Häufung solcher Probleme sehe ich in den Builds die man mittlerweile spielt. Das war vor ein paar Monaten noch anders. Stuns, CCs und Snares sind mittlerweile im Zerg angekommen (kann ich nur für die XBox beurteilen). Da gibt es Leute die sich für nichts anderes als DAS zuständig sehen. Im Grunde bekommst du von denen keinen Schaden rein und wirst solange zurückgestoßen, verängstigt, festgehalten, verkühlt und was weiß ich nicht alles, bis jemand kommt und dich einfach billig killt, weil du keine Ressourcen mehr hast. Da brechen soviel Knockbacks und Stuns auf einen herein, dass offensichtlich selbst das System nicht mehr weiß was zu tun ist und einen hilflos in den Dauer-Stun schickt.

Ich hab die letzten Wochen so oft gesehen wie Spieler strugglen, wenn sie mehrere Drachensprünge auf einmal abbekommen. Mal angenommen zwei DKs stehen nebeneinander und jeweils 28m von einem Gegner entfernt und springen relativ zeitgleich mit dem Drachensprung in den Gegner hinein. Das Zurückschleudern des ersten Sprunges würde normalerweise den anderen Sprung außerhalb der 28m-Range bringen. Ausgeführt wird der zweite aber dennoch. Setzt dann noch der erste Springer Krallen ist das Stun-Chaos perfekt, weil der längst ausgeführte Sprung auch noch seine 2s-Betäubung reindrückt. Schlimm ist es auch, wenn eine Wand hinter dem ist der den Knockback abbekommt. Da spinnt der Server sich die blödesten Positionsberechnungen zurecht.

Aber ... ich werd nicht müde es zu betonen ... ich hoffe & glaube, dass sich zumindest dieses oben genannte Phänomen mit neuen Servern und Code erledigt hat.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Die Häufung solcher Probleme sehe ich in den Builds die man mittlerweile spielt. Das war vor ein paar Monaten noch anders. Stuns, CCs und Snares sind mittlerweile im Zerg angekommen (kann ich nur für die XBox beurteilen).

Bi ich ehrlich, würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe Erfahrungen von Xbox und PC über mehrere Jahre. Ich kann da sagen dass solche Sachen wie den Wurfspeer vom Templar oder Zerstörerischer Hieb mit einem Flammenstab wurden schon eh und je im Zerg gespammt. Ich sehe da jetzt nicht wirklich einen Zuwachs oder dass es früher weniger war.
    Es wurde einfach schlimmer mit den Proc Sets. Weil es ja immer mehr und mehr Stuns und zurückstossende Effekte gibt.

Könnte mir gut vorstellen dass das System zusätzlich dadurch belastet wird. Hab ich ja bei Konvegenz schon immer gesagt. Aber anscheinend sollen Rehe mehr zur schlechten Performance beitragen als Massen Kontroll CC.

Aber wer weiss, vll ist das ja wirklich so dass Spieler sowas vermehrt versuchen auszunutzen, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann....

Ich hab die letzten Wochen so oft gesehen wie Spieler strugglen, wenn sie mehrere Drachensprünge auf einmal abbekommen. Mal angenommen zwei DKs stehen nebeneinander und jeweils 28m von einem Gegner entfernt und springen relativ zeitgleich mit dem Drachensprung in den Gegner hinein. .

Ok dass auch nichts unnormales für mich. Mehrfacher Stun in einer extrem miesen Performance (vorallem Hammer Time), sehe ich sehr sehr häufig und erlebe es selbst auch des öfteren. Auch die Krallen kommen öfter mal verzögert oder in einem Jump. Ich hab auch des öfteren selbst dass ich jemand fossilieren möchte der Skill nicht ausgelöst wird und ich dann den Drachensprung verwende. Der Gegner wird dann meist zurückgeschleudert und wird dann direkt fossiliert. Da machste halt auch nichts mehr wenn du 2 Stuns freibrechen musst und dann durch fossilieren noch ne Ausweichrolle machen müsstest^^
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Aus dem Englischen Forum:

Jump and cast an ability assigned to your bumpers simultaneously. On an xbox controller, the default keybind for this would be A+LB or RB. Your ability will not fire, because they broke this!

Break free by quick-tapping the button combination. On an xbox controller, the default button combination is LT+RT. You can no longer consistently break free by quick tapping the two triggers, as they broke this and you now must hold one and press the other, or hold both! This means every break free on a controller is now delayed.

Break free of a stun, and cast an ability. You will not see any animations for the 1-2 abilities, light attacks, or barswaps that you do following a break free. Your opponent can't see them either! Another wonderful feature added in update 38.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    @cursin_it Dankeschön. Sehr interessant da ich ja auch mit dem Xbox Controller spiele. Aber ich meine am Controller kann es ja nicht liegen oder? Weil es haben ja mehr als genug Tastatur/Maus Spieler das selbe Problem. Des weiteren existiert das Phänomen, zumindest bei mir, schon mindestens 2 Jahre.

Wird echt spannend, ob der Serveraustausch ein Impcat darauf hat. Zumindest für die ersten paar Wochen bis ein Patch XY oder ein Update XY die Sachen wieder zurückbringt : D
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Also das mit ohne Animation hab ich die letzten ein/zwei Wochen auch gehabt. Ebenso, das der Breakfree nicht immer so richtig will. Manchmal geht es, manchmal halt nicht. An den Bumpern des Controllers kann es jedoch nicht liegen da ich nicht mit Controller spiele.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.