Offizielle Diskussion zu „Heißt das Abstruse willkommen während des Fests der Narren!“

ZOS_KaiSchober
daa65a403569c0d648e46c16a1a2e4f4.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Heißt das Abstruse willkommen und verdient euch bizarre Belohnungen während des Fests der Narren!“.

Verbreitet Heiterkeit und Wahnsinn in ganz Tamriel, wenn das Fest der Narren ins Spiel zurückkehrt.
Das Fest der Narren kehrt am 29. März um 16 Uhr MESZ zurück und läuft dann bis zum 6. April um 16 Uhr MESZ! Während Tamriels verrücktester Jahreszeit könnt ihr euch zusätzliche Erfahrung und lächerliche Belohnungen durch den Abschluss eventspezifischer Quests verdienen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    irgendwie bin ich gerade verwirrst ;)

Normal gingen Events doch sonst donnerstags los und nicht Mittwoch... würde es dann nicht auch 27 Eventschriebe geben müssen oder ist das durch die neuen Zeiten für den täglichen wechsel jetzt auch anders?

oder habe ich mich nur verrechnet?#

*verwirrt sei*
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das hatte ich mich auch gefragt. Die Antwort kam aber, dass Event startet am 29. März. Was eben neu ist.
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Is the Startdate correct? When yes, we get 27 Tickets, not 24. Or starts the Event on March 30, this is a Thursday. When yes, please correct :)

Note: For me: I never seen a Event starts on a Wednesday.

Start date is correct. It is starting Wednesday, March 29.

Was die Anzahl der Tickets angeht, hab ich dafür tatsächlich auch eine Erklärung:
    tomofhyrule schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Proofreader @Kelinmiriel, we appreciate your service. Making the change now.

Is the Startdate correct? When yes, we get 27 Tickets, not 24. Or starts the Event on March 30, this is a Thursday. When yes, please correct :)

Note: For me: I never seen a Event starts on a Wednesday.

I know ZOS used to favor *not* counting the last partial day when reporting the number of available tickets due to the fact that not all players can do it or if a maintenance precludes that... particularly in this case since NA will only have a 4-hour window to get that elusive 8th day of tickets, and even then that's assuming we won't have a maintenance on the 6th (which would start at 4 am EDT or two hours before reset, and would prevent all NA players from getting on in time to get the 8th day).

In recent events, they have started counting that last day, but now with the reset changes they probably went back to not including that last 'day' in the article. And I fear that NA players will probably only be able to get the max of 24 anyway due to the potential for maintenance and the short window.

Das macht für mich durchaus Sinn. Denn ZOS garantiert hier 24 Tickets, die man auf jedenfall bekommen kann.

Ob man nun die letzten 3 Tickets bekommt, hängt davon ab, ob noch eine Wartung ansteht, oder andere Probleme entstehen. Damit umgeht ZOS auch Supportanfragen wegen nicht erhaltener Tickets, denn in den News stehen 24 und nicht 27 :)

Gleiches hatte ich im übrigen auch hier gepostet:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/629822/fest-der-narren

Da allerdings ohne Quotes.

edith: Smiley geändert, da unangebracht.
    Edited by Protector1981 on 23. März 2023 13:35
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich eine Ausnahme weil die Konsolen am 28.03. den Patch bekommen.
  • ZOS_KaiSchober
    Protector hat Recht. Es ist nicht unmöglich, mehr als die genannten 24 Tickets zu erhalten, aber für für uns sicherer und für euch schöner, weniger zu versprechen und mehr zu ermöglichen.
    Auch der Start am Mittwoch ist kein Versehen, schließlich steht das nächste Event ja auch schon in den Startlöchern.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, direkt im Anschluß müsste das Jubiläums-Event starten.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Fein, dann hatte ich ja keinen Knoten im Kopp und alles passt wieder :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Narrenfest das letzte Event im ersten Quartal ist und das Jubiläumsevent zum nächsten Quartal zählt?
    Konkret: Ist das Narrenfest die erste und (vorerst) letzte Gelegenheit für die beiden fehlenden Fragmente der Musen-Persönlichkeit?
  • ZOS_KaiSchober
    Coerfroid schrieb: »
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Narrenfest das letzte Event im ersten Quartal ist und das Jubiläumsevent zum nächsten Quartal zählt?
    Konkret: Ist das Narrenfest die erste und (vorerst) letzte Gelegenheit für die beiden fehlenden Fragmente der Musen-Persönlichkeit?

Das Narrenfest ist das letzte Q1-Event. Die Q1-Fragmente werden aber nicht entfernt, sondern es wird sie über alle Q2-Events hinweg geben, da Weißplanke ja ausfiel.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Fetz
    Fetz
    ✭✭✭
    2017 oder 2018 gab es mal den "Eimer" und den "Besen" als Kronen-Shop Gegenstände zum 1. April für je 50 Kronen. Die waren damals, als es noch kein Montursystem gab, einfache Lvl1 Gegenstände ohne Set Bonus. Nun wird das als Monturstil eingeführt. Wäre schön, wenn Diejenigen, die die damaligen Items gekauft haben, diese Stile zu Beginn freigeschaltet bekommen könnten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober
    Weißt du schon was neues wegen dem Kostüm?
    Können die Fragmente eventuell anders als im Artikel steht vielleicht auch in den normalen lila Kisten sein?

Ich freu mich auf das Narrenfest. Da kommt auch endlich die Band wieder mal zusammen.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Elari
    Elari
    ✭✭✭
    Hallo,

erster Tag: kein Drop in der goldenen + kein drop in der lila kiste

zweiter Tag: 1x in der goldenen + kein Drop in der lila kiste
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.