etzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbarUpdate 44 ist j! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 16. September:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. September, 12:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 18. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Buch "Das Firmament"

Cruggs
Cruggs
✭✭✭✭✭
Es gibt das Buch "Das Firmament" in Grünschatten und Schattenfenn zu finden.
Der Inhalt beschreibt alle 13 Sternzeichen, die man auch durch die Mundussteine kennt.

Auf dem EU-Server habe ich das im Spiel als "reales" Buch, das ich auch in meinem Heim ausstellen kann.
Ich weiß leider nicht mehr, woher ich das damals bekommen habe.

Nun suche ich es auch auf dem NA-Server.
Meine Frage dazu lautet: Weiß jemand von Euch, ob dieses "Lorebook", dass man - wie oben beschrieben - in Grünschatten bzw. Schattenfenn finden kann, tatsächlich auch ein "reales" Buch ist, das man im Heim platzieren kann, oder landet es bloß in der Bibliothek, die man durch Shalidor mal erhalten hat?

Falls letzteres: Woher stammt dann dieses Buch, das auch tatsächlich platziert und somit von allen Besuchern auch gelesen werden kann?
Kann man das irgendwo kaufen? War das mal Bestandteil einer Sammlung aus dem Kronenshop?

*** Update ***
In der "Shalidor"-Bibliothek ist es bei mir tatsächlich vorhanden.
Und da ich es nicht als physikalisches Exemplar habe, muss man es wohl kaufen.
Nur wo?
Edited by Cruggs on 21. März 2023 09:02
Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...

Beste Antwort

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Und: Bingo!
    Mir fehlte tatsächlich noch ein einziges Buch: "Die Weihen von Arkay".
    Das gibt es nur in Cyrodiil, also für PVE-Spieler nicht ungewöhnlich, dass man es noch nicht gefunden hat.
    Also: Ein kurzer Ausflug nach Cyrodiil, sieben Werwölfe erschlagen und anschließend das Buch gefunden.
    Und nun wurde mir auch die Nachdruckreihe "Mythen des Mundus" für 5000 Gold angeboten.
    Juchhu!
    Problem gelöst ;-)

    Danke an @Protector1981 für's mitdenken.
    Vielleicht hilft dieser Thread ja später mal einem Mitspieler, der das gleiche Problem hat.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
    Antwort ✓
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, da gabs nen entsprechenden Händler in der Magiergilde. Aber ich bin mir nicht ganz sicher in welcher. Der verkauft sogenannte Nachdrucke :)

    Müsste der Nachdruck "Das Geschenk der Nereïden" sein. Also hoffe ich zumindest.
    Edited by Protector1981 on 21. März 2023 09:07
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Da schaue ich doch gleich mal nach.
    Vielen Dank für den Tipp ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Hm, also in Dolchsturz gibt es in der Magiergilde den Mystiker Alahir, der gleich praktischerweise innen nahe des Eingangs steht.
    Eine kurze Recherche ergab, dass sich das Buch "Das Geschenk der Nereïden" in den Nachdrucken von "Über Grünschatten" befindet.
    Ich kaufe das Paket jetzt mal und platziere das Buch im Heim.
    Feedback in Kürze...
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das Buch ist es leider nicht.
    Aber trotzdem danke ;-)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...schwierig dann. :( Schade
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Es befindet sich wohl in dem Nachdruck "Mythen des Mundus", das man - angeblich - durch die Magiergilde beziehen kann.
    Leider befindet es sich nicht im Portfolio der entsprechenden Mystiker (in Gramfeste ist es der Mystiker "Magier Vendras", der das gleiche Sortiment wie der Mystiker in Dolchsturz hat.
    Ich gucke jetzt noch mal auf Augvea, ob es da so etwas gibt.
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, ich habe die Lösung...
    Die kaufbaren Nachdrucke bei den Mystikern werden wohl erst dann angeboten, wenn man alle Bücher aus dieser Kategorie auch als Lorebook in der freien Wildbahn gefunden hat.
    Wahrscheinlich fehlen mir da wohl einige Bücher, die ich noch nicht gefunden habe.
    Sobald ich diesbezüglich Klarheit habe, schreibe ich es hier in den Thread.
    Edited by Cruggs on 21. März 2023 09:40
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ah, ja, dass kann sein, ja :) Mythen und Mundus, okay. Darauf hätte man auch selbst kommen können. Aber zumindest weißt du, wo man sie kaufen kann :)

    Das war ja vorher ein Problem :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.