Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kampf der zwei Allianzen

Zeraw86
Zeraw86
✭✭✭
Also ich beobachte seit dieser Woche stark das nur blau gegen rot auf Graue Schar kämpfen.
Mir gefällt es es ein klein wenig aber die Skills gehen alle raus, vielleicht sollte man das Konzept überdenken und aus 3 Allianzen eben 2 machen.
Was denkt ihr so darüber?
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Mir gefällt es, es ist ein klein wenig lagy aber die Skills gehen alle raus,
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Gerade Gray Host zeigt, wie falsch 2 Allianzen sind. Es fehlt dort AD, so dass die Monsterzergs der Roten derzeit alles kaputtmachen.

Das macht null Spaß. Ich werde wohl wieder ESO-Pause einlegen.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    blau hat genauso einen Zerg wie jetzt gerade macht richtig laune.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Aber es fehlt AD, wenn lila Allianz unterwegs ist. Ich gebe zu, dass mich die derzeitige 2-Allianzen-Situation zutiefst frustriert. Das alles ist so langweilig geworden. Die Spieler wechseln mit der Marke Allianzen wie Socken.

Es sind Massen von Spielern abgewandert.

Und daran ist die derzeitige Situation Schuld und es ist nicht nur die Performance!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Vertut euch nicht auch wir als blaue vermissen auf der Xbox EU die gelben und ich persönlich und ein paar anderen finden dieses gezerge mehr als nervig. Leider gibt es wie auf allen Allianzen Leute die nen "tote" Map feiern....ich kann es teilweise verstehen warum die es machen, EP saß lange genug mit EMP und Hammer in den blauen homekeeps und das ist halt die "Rache", nur spielfördernd ist das nicht wenn keiner von dem anderen mehr einloggt, weil alles niedergezergt wird.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Das letzte Mal das ich in Cyro war hatten wir (AD) null Keeps und 1 Scroll im Tempel. Um den Tempel hüpften Rote herum und farmten alles ab was sich näherte. Das ist jetzt ein paar Tage her. Ich werde mir das ganze nochmal nach dem Servertausch anschauen, wenn sich dann nichts ändert wars das für mich mit Cyro und vorraussichtlich auch mit ESO.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mehrmals die letzten Wochen zwischen 15:00 und 00:00 Uhr die Map mit sechs bis zwölf Leuten eingefärbt. Wir hatten oft mehr als 20 Gegner. Selten war der Gegner outnumbered. Es gab heftige Kritik im Gebietschat warum wir es machen. Seitdem frage ich mich: Sollen Spieler nicht mal mehr outnumbered irgendwas einnehmen? Sobald es an die Triangel-Homekeeps geht - Füße still halten? Ich weiß nicht. Gebt den Spielern lieber einen Grund sich zu verbessern. Für mich sieht es so aus als ob 90% der Spieler in Cyrodiil einfach nur für Dailies und AP da sind, keinerlei Interesse an Kämpfen haben, möglichst unbemerkt Keeps einnehmen wollen und sich null mit Mechaniken im PvP-Gameplay auseinandersetzen.

Ich spiele auf XBox EU blau. In den letzten 24 Monaten hat rot 21 Monate gewonnen, weil sie nachts alles gaten und mit Emp-Buff den ganzen Tag geschlossen alles verteidigen. Es hat nie einen interessiert.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Gebt den Spielern lieber einen Grund sich zu verbessern. Für mich sieht es so aus als ob 90% der Spieler in Cyrodiil einfach nur für Dailies und AP da sind, keinerlei Interesse an Kämpfen haben, möglichst unbemerkt Keeps einnehmen wollen und sich null mit Mechaniken im PvP-Gameplay auseinandersetzen.

Also mit dem auseinander setzen der Mechaniken bin ich ja absolut deiner Meinung, obwohl man dafür nicht mal die Spieler für verantwortlich machen könnte, weil Zos dies ja fördert.

Die Balance der Fraktionen bestimmen z.b die Spieler. Nicht das System, nicht Zos. Wenn Veteranen bzw. Langzeit Spieler Fraktion stacking betreiben und eine Inbalance verursachen wüsste zumindest ich, wo ich da die Schuldigen suchen würde.

Aber sowieso, ich glaube ausserhalb denken viele Spieler auch so wie ich und Punkte und Fraktionen sind nicht existent;)

Aber Zos hat ja selbst gesagt, solange die Performance nicht gut ist, wird auch nicht in den Sektor "PVP" investiert. Also wer weiss wenn sich was ändern könnte^^
    Edited by xMauiWaui on 18. März 2023 12:31
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Ja aber so hört zumindest dieses 2 Allianzen gegen eine auf. Wie man sehr oft sieht wofür dann also 3 Allianzen?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zumindest das Dreieck sollte man den Leuten lassen....wenn die ganze map über den Tag nur eine Farbe hat loggen die meistens kurz ein und gehen wieder offline wenn sie merken egal wo sie hingehen werden sie weg gezergt.so kann sich auch kein Spiel entwickeln und die Quest kannste auch nicht machen wenn alles eine Farbe hat.
    Xbox EU Server X'ing, Small Scale PvP, Ballgroup PvP <- deinstalliert

PC EU X'ing, Small Scale PvP <- aus dem Spiel raus
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hier hast du ein Beispiel (heute) dafür, warum nur 2 Allianzen ganz schlecht für PvP sind.

Hier haben die Roten Übermacht und versuchen den Kaiser zu machen. Da die Blauen von der Spielerzahl unterlegen sind, können sie nur eine Burg verteidigen, um den roten Kaiser zu verhindern. Mangels Spielerzahl können sie keine andere Burg (z. B. Aleswell) angreifen. Da die Gelben so gut wie nicht vorhanden sind, kann diese dritte Allianz nicht für Entlastung sorgen.

Bei zwei Allianzen wird die übermächtige Allianz dominieren und das Spiel ist langweilig und tot.

ZOS erzählt hier zwar gerne, es würde nichts passieren, bis die Performance besser ist. Das ist aber mittlerweile alles Alibi-Blablabla. Man könnte zumindest teilweise gegensteuern. Es sind nicht nur die Spieler, die diese Situation schaffen. Ein Entwickler kann UND muss etwas dagegen tun. Ich habe bei ZOS jegliches Vertrauen verloren.

YsZy0pI.png

Ha2Qswr.png
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Zitat aus dem Wikiartikel von ESO. (Der btw seit 9 Jahren so klingt als komme das Spiel erst noch raus.)

Durch das System der drei Allianzen ist ein gutes Balancing gesichert, da die zwei unterlegenen Allianzen sich gegen die dominierende Kraft in Cyrodiil verbünden können.

^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Sei mir nicht böse Qagh aber ich habe gestern mehrfach beobachtet wie viele gelbe zu blau geswitcht sind und man häufig blau mit gelb zusammen sieht ohne das diese sich angreifen.
    Am Abend war rot übrigens soweit zurück dass die nichts mehr machen konnten außer Arrius zu deffen, weil man nicht gegen 2 Allianzen ankommt.

Das mit morgens stimmt das ist auch doof aber so war es Monate vorher mit gelb als die morgens alles hatte und man nichts machen konnte.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Also Samstag 18.03. ab ca. 22 Uhr ging es dann los auf Grauer Schar. Die Gelben zusammen mit den Blauen haben alles Rote niedergeknüppelt. Als roter keine Chance mehr.
    Ein Gelber hat bei Arrius dann die gelbe Rolle geholt und zu den blauen nach Kings gebracht.
    Um 23.30 bin ich dann raus, machte keinen Spass mehr, das ging wohl auch vielen anderen roten so, denn ein Kampf war sinnvoll nicht mehr möglich.

Die vorherigen 2 Kampagnen war ich auf Schwarzweite unterwegs. Da war permanent die Gelbe Allianz dominant.
    Und wenn dann mal die roten ein paar Burgen hatten, kam die gelbe Walze und überrollte alles.

Blaue waren in Schwarzweite auch gelegentlich tagsüber mal aktiv, aber statt sich an den gelben abzuarbeiten oder mit den Roten gemeinsam gegen die übermächtigen Gelben zu machen, wurden die roten auch noch von den blauen angegriffen.

Betrifft alles PC/EU.
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Genauso habe ich das auch beobachtet und wenn man jetzt auf Schwarzweite guckt halt "gelb Poplocked" "rot 1 Balken" und "blau 2 Balken".
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Zitat aus dem Wikiartikel von ESO. (Der btw seit 9 Jahren so klingt als komme das Spiel erst noch raus.)

Durch das System der drei Allianzen ist ein gutes Balancing gesichert, da die zwei unterlegenen Allianzen sich gegen die dominierende Kraft in Cyrodiil verbünden können.

^^

Stimmt ja im Endeffekt auch und ging Jahre lang gut. War aber klar dass eines Tages die Spieleranzahl für das System nicht mehr ausreichen denn:

Dann beginnt die Inbalance ausgelöst durch Spieler.

Klar kann man jetzt Zos dafür verantwortlich machen dass Sie nicht gegensteuern wie @Qagh , ich suche aber da dann doch die Schuld bei den Spielern, die zu unfähig sind eine Balance zu schaffen, nachdem man durch andere Unbalance in anderen Bereichen immer wieder Unmut kundtut.

Zumal die Balance durch Spieler wohl um einiges einfacher wäre als ein Jahrelanges System/Konzept zu ändern.

Zos hat dazu beigetragen indem die Spielerschaft kleiner gworden ist ja, aber die Spieler sind Schuld an dem Resultat.

Meine Meinung.
    Edited by xMauiWaui on 19. März 2023 10:59
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das Einzige was ich mir als "Kampf der zwei Allianzen" vorstellen kann, sind temporäre Battlegrounds mit 12er-Warteschlange in denen man ein Keep einnehmen oder verteidigen muss und wo es Sonderbelohnungen für den Allianzkrieg gibt. Für Cyro selbst macht das keinen Sinn.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Kampf der 2 Allianzen halte ich für ein echte Fehleinschätzung.

Es liegt doch in der Natur/Psychologie des Menschen. Warum sollen sich 2 schwache Allianzen gegen eine starke verbünden?
    Welchen Nutzen haben denn die beiden Schwachen davon? Die Burg/Ressource kann ja dann nicht von den beiden Verbündeten eingenommen werden um damit die AP oder Erfolge einzukassieren.

Es ist doch für die schwachen einfacher, bequemer, mit dem Dominaten Mitzulaufen. Und darauf hoffen dass irgendwas schon für einen abfällt.

Und der Starke sucht sich halt einen schwachen aus, den er zuerst mal niedermacht, seine Burg einnimmt. Und wenn dann der andere schwache aufmüpfig wird, dann macht man auch kurzen Prozess mit dem.

Anders sieht es aus wenn wirklich 2 Starke, gut strukturierte Gruppen gegeneinander antreten. Dann ist öfters zu beobachten, dass die dritte, unterlegene Allianz auch noch mitmischt aber meist unter die Räder kommt.

Das als schlecht zu kritisieren finde ich falsch. Es ist halt so, wie im wahren Leben.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Warum sollen sich 2 schwache Allianzen gegen eine starke verbünden?
    Welchen Nutzen haben denn die beiden Schwachen davon? Die Burg/Ressource kann ja dann nicht von den beiden Verbündeten eingenommen werden um damit die AP oder Erfolge einzukassieren.

Beispielsituation: Rot ist Kaiser und hält die letzte Emp-Burg. Gelb ist genervt davon. Blau ebenso. Blau rödelt am Frontdoor. Gelb an der Backwall. Drinnen stehen sich dann Gelb und Blau ebenso mehr oder weniger friedlich gegenüber. Man beäugt sich aber schon, weil beide Allianzen natürlich die Burg letztendlich haben wollen. Rot guckt schon frustriert auf das offensichtliche Team Green da unten und keift "Verschwörung!!!". Rot verliert den Kaiser. Alle Roten tot. Und Blau und Gelb battlen sich nun auf den Flags bis einer von beiden die Burg letztendlich hat. ... Völlig normal. Kennt jeder. Passiert mehrmals die Woche so und wäre nicht mehr möglich, wenn es nur noch zwei Allianzen in Kämpfen geben würde.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hier hast du ein Beispiel (heute) dafür, warum nur 2 Allianzen ganz schlecht für PvP sind.

Hier haben die Roten Übermacht und versuchen den Kaiser zu machen. Da die Blauen von der Spielerzahl unterlegen sind, können sie nur eine Burg verteidigen, um den roten Kaiser zu verhindern. Mangels Spielerzahl können sie keine andere Burg (z. B. Aleswell) angreifen. Da die Gelben so gut wie nicht vorhanden sind, kann diese dritte Allianz nicht für Entlastung sorgen.[...]

Sieht ja bald nach heute Vormittag aus. :D Letzten Sonntag war die Map um die gleiche Zeit (ca. 10 Uhr) übrigens fast komplett blau. Nur Blutmähne war noch gelb. Ich frage mich auch, was eigentlich mit Gelb los ist. Über einen langen Zeitraum war Graue Schar morgens komplett gelb und nun passiert von dieser Seite gefühlt kaum noch was. Manchmal bin ich tatsächlich froh, wenn da mal eine Ballgroup auftaucht und etwas Leben reinbringt. Es ist aber auch einfach tageszeitabhängig, was so passiert. Zergen können prinzipiell alle gut.
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    WIC_HC schrieb: »
    Qagh schrieb: »

Hier haben die Roten Übermacht und versuchen den Kaiser zu machen. Da die Blauen von der Spielerzahl unterlegen sind, können sie nur eine Burg verteidigen, um den roten Kaiser zu verhindern. Mangels Spielerzahl können sie keine andere Burg (z. B. Aleswell) angreifen. Da die Gelben so gut wie nicht vorhanden sind, kann diese dritte Allianz nicht für Entlastung sorgen.[...]

Sieht ja bald nach heute Vormittag aus. :D Letzten Sonntag war die Map um die gleiche Zeit (ca. 10 Uhr) übrigens fast komplett blau. Nur Blutmähne war noch gelb. Ich frage mich auch, was eigentlich mit Gelb los ist. Über einen langen Zeitraum war Graue Schar morgens komplett gelb und nun passiert von dieser Seite gefühlt kaum noch was. Manchmal bin ich tatsächlich froh, wenn da mal eine Ballgroup auftaucht und etwas Leben reinbringt. Es ist aber auch einfach tageszeitabhängig, was so passiert. Zergen können prinzipiell alle gut.

Gelb ist auf Blackreach.

Ich bin gerade hier. Alles ist gelb. Ich glaube, dass die Leute nur noch zergen oder trollen und kaum taktisch vorgehen wollen.

Mir reicht es. Dieses PvP in ESO ist so tot.

Ich schlafe jetzt noch eine Nacht drüber, ob ich das Spiel deinstalliere. Ich bin gerade auf jeder Kampagne bedient.
  • jackystar
    jackystar
    ✭✭
    Das jetzt aktuell Pact auf der grauen Char dominiert, ist ja eher die Ausnahmen in den letzen Jahren gewesen. AD lebt lange auf davon, dass eine große Gruppe morgens die leere Map eingenommen hat. Aktuell gibt es anscheinend diese AD Gruppe auf der Grauen Char nicht.

Worüber man vielleict nachdenken sollte, ist z. B. die Map alle 8 h auf 0 Null setzen. Jede Fraktion hat seine zwei Rollen und dann gehts los so schnell wie möglich erstmal die dann neutralen Burgen zu erobern.

Würde ich tatsächlich sehr spannend finden und wäre vielleicht für alle etwas interessanter.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.