Gebt den Spielern lieber einen Grund sich zu verbessern. Für mich sieht es so aus als ob 90% der Spieler in Cyrodiil einfach nur für Dailies und AP da sind, keinerlei Interesse an Kämpfen haben, möglichst unbemerkt Keeps einnehmen wollen und sich null mit Mechaniken im PvP-Gameplay auseinandersetzen.
KalevaLaine schrieb: »Zitat aus dem Wikiartikel von ESO. (Der btw seit 9 Jahren so klingt als komme das Spiel erst noch raus.)
Durch das System der drei Allianzen ist ein gutes Balancing gesichert, da die zwei unterlegenen Allianzen sich gegen die dominierende Kraft in Cyrodiil verbünden können.
^^
Warum sollen sich 2 schwache Allianzen gegen eine starke verbünden?
Welchen Nutzen haben denn die beiden Schwachen davon? Die Burg/Ressource kann ja dann nicht von den beiden Verbündeten eingenommen werden um damit die AP oder Erfolge einzukassieren.
Hier hast du ein Beispiel (heute) dafür, warum nur 2 Allianzen ganz schlecht für PvP sind.
Hier haben die Roten Übermacht und versuchen den Kaiser zu machen. Da die Blauen von der Spielerzahl unterlegen sind, können sie nur eine Burg verteidigen, um den roten Kaiser zu verhindern. Mangels Spielerzahl können sie keine andere Burg (z. B. Aleswell) angreifen. Da die Gelben so gut wie nicht vorhanden sind, kann diese dritte Allianz nicht für Entlastung sorgen.[...]
Hier hast du ein Beispiel (heute) dafür, warum nur 2 Allianzen ganz schlecht für PvP sind.
Hier haben die Roten Übermacht und versuchen den Kaiser zu machen. Da die Blauen von der Spielerzahl unterlegen sind, können sie nur eine Burg verteidigen, um den roten Kaiser zu verhindern. Mangels Spielerzahl können sie keine andere Burg (z. B. Aleswell) angreifen. Da die Gelben so gut wie nicht vorhanden sind, kann diese dritte Allianz nicht für Entlastung sorgen.[...]
Sieht ja bald nach heute Vormittag aus. Letzten Sonntag war die Map um die gleiche Zeit (ca. 10 Uhr) übrigens fast komplett blau. Nur Blutmähne war noch gelb. Ich frage mich auch, was eigentlich mit Gelb los ist. Über einen langen Zeitraum war Graue Schar morgens komplett gelb und nun passiert von dieser Seite gefühlt kaum noch was. Manchmal bin ich tatsächlich froh, wenn da mal eine Ballgroup auftaucht und etwas Leben reinbringt. Es ist aber auch einfach tageszeitabhängig, was so passiert. Zergen können prinzipiell alle gut.