Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Nach Update vom 13.3.23 - Absturz beim Start

robert.m93b16_ESO
Guten Tag,
wie bereits im Titel stehend, stürzt mein Spiel nach ein paar Sekunden nach Start des Spieles ab. Ich habe das Spiel neu installiert, den Live Ordner gelöscht und dennoch hat dies nicht geholfen.

Hier einmal meine Hardware:
I7-10700KF
RTX 3060ti
32gb RAM (3600mHz)

Hoffentlich hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann.

Beste Grüße!
  • robert.m93b16_ESO
    PS: Ich habe dabei mal den MSI Afterburner angeschmissen und festgestellt, dass meine CPU und meine GPU dann auf 100% Leistung springen und dann stürzt das Spiel ab.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hast du geprüft ob overlays wie overwolf oder discord overlay deaktiviert sind?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • robert.m93b16_ESO
    Ich hab das Discord overlay deaktiviert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das Discord overlay deaktiviert, aber das Problem bleibt weiterhin bestehen

    Hab heute morgen auch gelesen, dass wohl heute nacht ein neuer nvidia kam und dieser Treiber zumindestens bei der Person das einlogproblem gelöst hat. Vielleicht da nochmal schauen und versuchen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • robert.m93b16_ESO
    Der Patch hat immerhin es geschafft, dass ich würde zum Ladebildschirm nach dem einloggen gekommen bin 😅
  • robert.m93b16_ESO
    Update:
    Das Problem hat sich erledigt. Es war ein Hardware Problem, denn eine Schraube vom Kühler war nicht mehr fest. Es geht nun wieder 😁
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.