Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Richtigstellungen zu den Timern

ZOS_KaiSchober
Hallo zusammen,

wir wollen einige Dinge im Zusammenhang mit den Reset-Timern auf dem PTS aufklären:

Erstens haben wir ursprünglich darauf hingewiesen, dass Bestrebungen als Teil der Reset-Änderungen enthalten sein würden - um das klarzustellen, sind nur die täglichen Bestrebungen von dieser Änderung betroffen, nicht die wöchentlichen Bestrebungen.

Außerdem haben wir in einem Thread erwähnt, dass Schwarze Sakramente und Ereignistickets nicht von diesen Änderungen betroffen sind, aber nach weiteren Nachforschungen können wir bestätigen, dass sowohl Schwarze Sakramente als auch Ereignistickets mit dem aktualisierten täglichen Timer übereinstimmen werden. Wir entschuldigen uns für die Verwirrung hier! Wir werden beobachten, wie sich diese Änderung auf die Ticketraten auswirkt, bevor wir weitere Anpassungen speziell für Event-Tickets vornehmen.

Schließlich werden wir mit dem Start von Update 37 den Tag der wöchentlichen Rücksetzung von Sonntag auf Dienstag verlegen, wobei die Zeiten gleich bleiben (4 Uhr für EU-Server und 11 Uhr für NA-Server). Dadurch können wir vermeiden, dass ein Reset am Wochenende oder während der PC-Wartung stattfindet, und es wird besser mit den Gildenhändlern übereinstimmen.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sehr schön.

    @ZOS_KaiSchober weißt du ob Events dadurch auch anders starten oder kann man dann zb. Dienstags nach Eventende einfach noch die Quests abgeben und Tickets erhalten und die eventhändlerin steht länger?

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb ZOS bei der Gelegenheit nicht alles angepasst hat. Wer die Patch Notes nicht liest, der weiß nicht, wann was wo jetzt resettet. Den 20-Stunden-Cooldown hätte man auch gleich anpassen können? Oder hat man? Hat man nicht? Die Verwirrung ist jetzt perfekt.
    Edited by Qagh on 9. März 2023 07:55
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb ZOS bei der Gelegenheit nicht alles angepasst hat. Wer die Patch Notes nicht liest, der weiß nicht, wann was wo jetzt resettet. Den 20-Stunden-Cooldown hätte man auch gleich anpassen können? Oder hat man? Hat man nicht? Die Verwirrung ist jetzt perfekt.

    Dem stimme ich zu. Ich bin mehr verwirrt jetzt als vorher.

    Ich verstehe Kais Post nicht mal. Was genau wurde denn angepasst? Auf Dienstag, ja, aber was?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb ZOS bei der Gelegenheit nicht alles angepasst hat. Wer die Patch Notes nicht liest, der weiß nicht, wann was wo jetzt resettet. Den 20-Stunden-Cooldown hätte man auch gleich anpassen können? Oder hat man? Hat man nicht? Die Verwirrung ist jetzt perfekt.

    Dann liest man halt die Patch Notes.
    Angepasst werden auch 20std Timer wie Reittraining, Zufallverlies etc.
    Statt 20std ist der reset jetzt jeden Morgen um 4 (bzw 5 nach Uhrzeitumstellung)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Ich verstehe sowieso nicht, weshalb ZOS bei der Gelegenheit nicht alles angepasst hat. Wer die Patch Notes nicht liest, der weiß nicht, wann was wo jetzt resettet. Den 20-Stunden-Cooldown hätte man auch gleich anpassen können? Oder hat man? Hat man nicht? Die Verwirrung ist jetzt perfekt.

    Dem stimme ich zu. Ich bin mehr verwirrt jetzt als vorher.

    Ich verstehe Kais Post nicht mal. Was genau wurde denn angepasst? Auf Dienstag, ja, aber was?

    Eventscheine haben sich Morgens mit den Handwerksdailies resetten 7 bzw. 8 Uhr.
    Diese resetten dann auch um 4 Uhr ebenso dunkle Bruderschaft daily.


    Weekly Belohnungen wie raidbelohnung sollten fix sonntags Morgens resetten und das ist jetzt auf Dienstag geändert worden.
    Vorher war 1 Woche cooldown. Hast am Donnerstag um 21:40uhr deine raidbelohnung bekommen und warst dann in der kommenden Woche schneller 21:35uhr hast nix bekommen. Jetzt ist egal weil immer Dienstag morgen der reset ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Danke :)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Da hatte ich gedacht: jetzt hab ich's kapiert - und dann las ich die neuesten Patchnotizen.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/7828704/#Comment_7828704
    Verschiedene wöchentliche Zeiten wurden so verlegt, dass diese immer sonntags zusammen mit dem täglichen Zurücksetzen geschehen, darunter:
    Ranglisten für Solo, Prüfungen und Schlachtfelder
    Wöchentliche Quests und Schwarze Sakrament
    Event-Tickets

    Event-Tickets unter wöchentlichem Reset? Sind die nur versehentlich aus den darüber gelisteten, täglichen Resets heruntergepurzelt?

    Außerdem: jetzt doch sonntags? Nicht dienstags?

    Und unabhängig davon bleibt der Reset der wöchentlichen Bestrebungen bei Montag, nur eben dann auch um 4 (bzw. 5) Uhr?
    Behauptet der ingame-timer jedenfalls.

    Darüberhinaus würde mich die Antwort auf die Frage von The_Saint aus Post #2 auch brennend interessieren.

    Fühle mich gerade ein wenig wie Asterix in der Präfekturverwaltung auf der Jagd nach Passierschein A38.
    Die Nummerierung der Patchnotizen verstärkt diesen Effekt irgendwie. :/


    Edit: und noch etwas... die daylie Drachengarde-Loottruhe im Drachengarde-Refugium auf der Gezeiteninsel scheint nicht um 4 Uhr zu resetten. Könnte das bei 7 Uhr geblieben sein, oder ist sie jetzt möglicherweise buggy?
    Edit2: Drachengarde-Vorratstruhe heißt sie, und sie resettet wie gehabt um 7 Uhr. Soll wohl so, vermutlich. Auch wenn ich's nicht wirklich verstehe.
    Edited by Tobyja on 14. März 2023 06:07
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Drachengarde-Vorratstruhe resettet auch (derzeit noch) um 4.00 Uhr morgens, da ich sie schon 2 x gelootet habe.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Heute konnte ich sie auch schon um 4 Uhr looten. Ok, danke Qagh, hake ich es erstmal unter Zufall ab, daß sie bei mir am ersten Tag nicht auch schon um 4 geglimmt hat und fest verschlossen blieb.

    Ach, und: wöchentlicher Reset also Dienstags, Info entdeckt. Schön, danke fürs klammheimliche Korrigieren. Muß doch niemandem peinlich sein, also wirklich. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.