(Wir mögen eigentlich keine Abkürzungen, aber das Forum lässt keine längeren Titel zu......)
Die
Archäologische Gesellschaft Tamriels (AGT) ist eine Gilde der Spielbasis**
(siehe unten) im Dolchsturzbündnis, die mit Release von Elder Scrolls Online im Frühjahr 2014 gegründet wurde.
................................................................................................................................................
Ein schon etwas angewittertes Schriftstück tauchte zuerst zuerst in Dolchsturz, wenig später auch in Wegesruh, Schildwacht, Ebenherz, Devons Wacht, Windhelm, Himmelswacht und Eldenwurz auf.
Darauf war zu lesen:
Überall standen ein paar Leute drum herum und lasen interessiert die Ankündigung.
In Himmelswacht meinte grad ein Altmer: "Archäologie? Im Dreck buddeln? Neinein, nichts für mich!" Ein Khajiit, der das gehört hatte, grinste und murmelte: "Der versteht aber auch gar nichts! Diese Möglichkeiten! Das sollte ich mir nicht entgehen lassen........."
In Ebenherz stand ein großer Nord so breitbeinig vor dem Zettel, dass niemand sonst mehr einen Blick drauf werfen konnte. "Schornhelm. Bretonisch also. Aber seis drum. Ich werde diesen Milchtrinkern schon zeigen, was ein richtiger Begleitschutz ist!" Sprachs, riss den Zettel von der Tür und steckte ihn in seine Hosentasche.
In Dolchsturz kramte ein alter Mann in einem langen Mantel, offensichtlich ein Magier, in seinem Beutel und zog eine große Lupe hervor. Damit betrachtete er das Papier ganz genau. Nach längerem Suchen erschien ein befriedigtes Lächeln auf seinem Gesicht. "Dachte ich's mir doch!" rief er aus.
Und was sagt Ihr, werter Leser?
...............
Falls wir euch neugierig gemacht haben und ihr:
- gerne ohne Sprachchats (TS etc.) spielt (wir verwenden prinizipell keine Sprachchats. Unsere Begründung dafür findet ihr hier)
- Ihr euch nicht hetzen lassen wollt, weder in Instanzen noch beim Questen oder beim Charakterfortschritt
- euch das Eintauchen in die Spielwelt und ihren Geschichten wichtiger ist als "Progress",
- es für euch keine Frage ist, dass Onlinespiele nur Freizeitbeschäftigungen sind, deren Wichtigkeit eindeutig hinter dem "richtigen" Leben in Familie, Freundeskreis und Beruf steht
- eure Charaktere Persönlichkeiten und nicht nur Werkzeuge mit berechenbaren Eigenschaften und Fähigkeiten sind,
- ihr gelegentlichem lockerem Rollenspiel etwas abgewinnen könnt (Näheres hier)
- und ihr gerne in kleinen, dafür umso feineren Gemeinschaften spielt (unser Ziel sind wie früher etwa 25 aktive Spieler), die einen familiären Umgang pflegen
....... dann seid ihr bei der Archäologischen Gesellschaft Tamriels genau richtig!
In diesem Fall würden wir uns über eure Bewerbung in unserem Forum
http://www.spielbasis.net freuen. Dort findet ihr natürlich auch noch genauere Informationen über die
Gilde und die
Spielbasis.
Bei Fragen könnt ihr euch aber auch gerne im Spiel an
@Livonia oder an
@Saxolf wenden.
** Spielbasis: eine seit etwa sieben Jahren bestehende spielübergreifende, familiäre Gemeinschaft für zwangloses, rollenspielnahes Spielen ohne Stress und ohne Sprachchats. Sie ist mit Gilden nach demselben Konzept in mehreren Spielen vertreten.
PS: Die Archäologische Gesellschaft Tamriels ist zwar im Dolchsturzbündnis angesiedelt, versteht sich aber prinzipiell als bündnisfrei. Daher sind Angehörige aller Völker willkommen!
Edited by Calad on 9. Dezember 2017 07:14 AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
http://www.spielbasis.net