Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf Update 37: Vorlesefunktion, Schultern verbergen und mehr“

ZOS_KaiSchober
b7c5728ab43064c315e6dac7117909a2.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Vorschau auf Update 37: Vorlesefunktion, Schultern verbergen und mehr“.

Erfahrt mehr über einige der Neuerungen, auf die sich alle Spieler von ESO freuen können, sobald Update 37 als Aktualisierung des Grundspiels veröffentlicht wird.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Schulterschutz verbergen..... japp. Das nenne ich mal eine gute Idee.👍😉
  • DENDYBAR
    DENDYBAR
    ✭✭✭
    Ich freue mich erst wieder richtig, wenn ich endlich ALLE Begleiter der anderen Spieler ausblenden kann...
    xxx Xbox User seit 2002 xxxxxx ESO CP 1701 xxxxxx Stamina Templer xxx
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    wenn ich mir die neuen bildchen von necrom anschaue, gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass es neue frisuren geben wird ? :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • MGryx
    MGryx
    DENDYBAR schrieb: »
    Ich freue mich erst wieder richtig, wenn ich endlich ALLE Begleiter der anderen Spieler ausblenden kann...

Warum nicht auch eine Option zum Ausblenden der dazugehörigen Spieler?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    MGryx schrieb: »

Dafür gibts n Addon :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    MGryx schrieb: »

Dafür gibts n Addon :p

echt jetzt ?!?
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, Hide my Group heißt das Addon ;) Damit kann man zumindest Gruppenmitglieder ausblenden. Andere "fremde" Spieler nicht, aber das wäre zu OP und wahrscheinlich auch sinnfrei meiner Meinung nach, weil dann braucht man kein MMO spielen.

Wüsste nicht mal, ob die APIs das überhaupt hergeben würden.
    Edited by Protector1981 on 28. Februar 2023 12:52
  • ZOS_KaiSchober
    Ich bin verwirrt. Warum sollte man Gruppenmitglieder ausblenden? Das ist ja wie meine nervigsten Nachbarn zu meiner Party einzuladen, nur um sie dann zu ignorieren. :smiley:
    Kai Schober
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin verwirrt. Warum sollte man Gruppenmitglieder ausblenden? Das ist ja wie meine nervigsten Nachbarn zu meiner Party einzuladen, nur um sie dann zu ignorieren. :smiley:

Da es wegen gewisser Mechaniken und auch dem ein oder anderen Skill oder Setboni ganz nützlich ist, teilweise das berühmte stack and burn zu spielen, ist es für einige angenehmer (flächen, rhythmus etc.) nur sich zu sehen und nicht 8-10 chars übereinander und dann wird "hide group" genutzt.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde stattdessen viel mehr ein Addon interessieren, dass meinen Char hervorhebt. Gibts sowas auch?
  • ZOS_KaiSchober
    The_Saint schrieb: »

Da es wegen gewisser Mechaniken und auch dem ein oder anderen Skill oder Setboni ganz nützlich ist, teilweise das berühmte stack and burn zu spielen, ist es für einige angenehmer (flächen, rhythmus etc.) nur sich zu sehen und nicht 8-10 chars übereinander und dann wird "hide group" genutzt.

Aaaaah.
    Kai Schober
    Staff Post
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Ältere Versionen von Bandits UI hatten den "Khajiit Mode", der tatsächlich fremde Spieler ausblendete, die nach dem Aktivieren in den Bereich kamen. Der Name stammt wohl daher, weil es sich um einen Nebeneffekt von Kronenkistenverkäufer Pacrooti handelt, andere Spieler auszublenden, wenn man Kronenkisten öffnet. Das Addon hat es irgendwie geschafft, Pacrooti zu rufen und man konnte sich trotzdem frei bewegen. Die Funktion wird allerdings in den neueren Versionen von Bandits nicht mehr unterstützt (Weil der Autor keine Lust mehr hatte, immer wieder die selben Fragen dazu zu beantworten...).
    Wer also schöne Screenshots von Innenstädten ohne störende Passanten machen will, kann auf eigenes Risiko eine veraltete Version von Bandits (im Archiv von ESOUI) herunterladen. Ob sich das rentiert, ist eine andere Frage.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich beantrage für die PlayStation auch so ein AddOn. Dann würde ich ALLLE in meine Gruppe einladen..... 😉😎
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Solange ESO bei jedem DLC neue kraftbare Sets reinbringt aber in den Häuser die Slots nicht erhöht werde ich an den DLC keine Freude mehr haben!

Warum? Weil ich um weitere Settische in mein Haus zu machen, den Rest Optisch zerstören müsste!

Was ich jetzt für die nächsten Tische entfernen muss, egal was es wäre, mein Haupthaus wäre dann optisch nicht mehr perfekt und würde mir nicht mehr gefallen! Daher solange ESO am Platz in den Häuser spart könnt ihr euch alle Neuerungen....

mir fällt nix mehr ein, wie ich den Satz zuenden bringen könnte ohne gegen bestehende Forenregeln zu verstoßen, daher endet mein Post hier!
    Edited by golden_Chaos on 1. März 2023 18:13
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @golden_Chaos

Ende des Jahres soll man doch die Craftingtische zusammenfassen können, so wie ich das verstanden habe.
    Edited by Protector1981 on 2. März 2023 09:20
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @golden_Chaos

Ende des Jahres soll man doch die Craftingtische zusammenfassen können, so wie ich das verstanden habe.

wenn das stimmt bin ich zufrieden! danke sehr
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Woher kommt diese Info? Auf den Roadmap Folien und in den News findet sich nichts dazu.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ups, hast du Recht. Das war nicht Ende des Jahres. Hatte was mit Housing Improvements gelesen. Aber das war ja schon Update 37, also diesen März.

Also DENKE ich, dass das was sein wird. Ist halt so nen Ding, was dringend notwendig wird/ist.
    Edited by Protector1981 on 2. März 2023 09:20
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ups, hast du Recht. Das war nicht Ende des Jahres. Hatte was mit Housing Improvements gelesen. Aber das war ja schon Update 37, also diesen März.

Also DENKE ich, dass das was sein wird. Ist halt so nen Ding, was dringend notwendig wird/ist.

Nope

Die Tische sind für Q3 angekündigt

@Arcon2825 Dazu gibts auch irgendwo eine Grafik wo das kurz erwähnt wurde (Wurde aber auch gesagt, dass die genaue Funktion dann nach Necrom release gezeigt wird). Ich versuch sie mal zu finden (vielleicht wars auch nur während dem Revealstream in einer Einblendung)
    Edited by The_Saint on 2. März 2023 10:45
    ESO Stream Team Partner
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Meinst du das?

https://www.elderscrollsonline.com/en-us/roadmap

Das ist weird. Denn da steht auch eindeutig, dass für das Base-Game mit Update 37 Housing QoL Improvements kommen. Und im Herbst 2023 nur QoL-Features.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da sich Update 37 nun schon seit einer Weile auf dem PTS befindet und die Patchnotes bereits bekannt sind würde es mich ein wenig wundern, wenn so eine Änderung noch auf den letzten Drücker implementiert würde. Die Housing Verbesserungen lassen sich bereits im entsprechenden Post von Kai im PTS Forum nachlesen.
    Die Tische sind für Q3 angekündigt

@Arcon2825 Dazu gibts auch irgendwo eine Grafik wo das kurz erwähnt wurde (Wurde aber auch gesagt, dass die genaue Funktion dann nach Necrom release gezeigt wird). Ich versuch sie mal zu finden (vielleicht wars auch nur während dem Revealstream in einer Einblendung

Danke für die Info. Du musst die Grafik jetzt nicht extra raussuchen, aber das ist dann wohl an mir vorbeigezogen.

Edited by Arcon2825 on 2. März 2023 10:42
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meinst du das?

https://www.elderscrollsonline.com/en-us/roadmap

Das ist weird. Denn da steht auch eindeutig, dass für das Base-Game mit Update 37 Housing QoL Improvements kommen. Und im Herbst 2023 nur QoL-Features.

Naja in U37 kommen ja auch Housing QoL Sachen. aber halt nicht die Geschichte mit den All-in-one Tischen...
    Edited by The_Saint on 2. März 2023 10:44
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Da sich Update 37 nun schon seit einer Weile auf dem PTS befindet und die Patchnotes bereits bekannt sind würde es mich ein wenig wundern, wenn so eine Änderung noch auf den letzten Drücker implementiert würde. Die Housing Verbesserungen lassen sich bereits im entsprechenden Post von Kai im PTS Forum nachlesen.

Grafik hab ich grade nix zur Hand aber hier kurzer Clip
    https://clips.twitch.tv/InterestingMushyAxeCopyThis-xW42kvAK0kkCDTxp

Aber wie gesagt, es ist noch nicht bekannt wie genau das aussehen wird.
    Ob 1 Tisch der dann Schneider, Schmied, Schmuck etc abdeckt oder ein Schneidertisch der alle Sets abdeckt oder wie weiß man glaub noch nicht. Aber ich tippe auf version 1. Aber wird ja eh erst nach Necrom dann Thema
    Edited by The_Saint on 2. März 2023 10:44
    ESO Stream Team Partner
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke für die Aufklärung. Dann können ja einige Häuslebauer zufrieden aufatmen :)
    Xbox EU
    CP 1400+:
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Grafik hab ich grade nix zur Hand aber hier kurzer Clip
    https://clips.twitch.tv/InterestingMushyAxeCopyThis-xW42kvAK0kkCDTxp

Aber wie gesagt, es ist noch nicht bekannt wie genau das aussehen wird.
    Ob 1 Tisch der dann Schneider, Schmied, Schmuck etc abdeckt oder ein Schneidertisch der alle Sets abdeckt oder wie weiß man glaub noch nicht. Aber ich tippe auf version 1. Aber wird ja eh erst nach Necrom dann Thema

Naja, dann hab ich mich ja nur um 1 Quartal vertan :blush: Im ersten Posting. Aber es kam. Es ist halt nur ETWAS verwirrend, das 2x Housing dran kommt.

@Arcon2825 Ja. Stimmt. Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. An den PTS. Wald und so...kennt man ja ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.