Moin,
nach langem farmen, viel ausgegebenem Gold und einiger investierter Zeit bin ich endlich so weit das mein erstes Haus in einem vorzeigbarem Zustand ist. Es fehlen zwar noch ein paar Details und der Garten müsste noch gemacht werden aber ich hätte gerne ein wenig feedback.
Das von mir eingerichtete Haus ist das Alinor Stadthaus. Ich habe es im Altmer Alinor Stiel eingerichtet. Ziel war es ein Haus für einen Magier zu kreiren, der Verbindungen zu den Psijic, Haus Direnni und der Magiergilde hat.
Links neben dem Eingang gibt es ein Kleines Arbeitszimmer für Alchemie und Verzauberung.
Auf der rechten Seite kommt man in das Wohn-/Esszimmer mit kleiner Sitzecke, Kamin und Esstisch.
Links neben der Treppe habe ich mir eine Küche gebaut.
Die Treppe hoch habe ich erst mal eine kleine Sitzecke plaziert.
Rechts geht es dann in das Gesellschaftszimmer.
Ganz oben habe ich mir ein kleines Schlarfzimmer eingerichtet und die Dachschräge als Lagerraum verwendet.
Der letzte Raum ist eine kleine Bibliothek geworden, mit einer Ecke für Gäste/Bedinstete.
Der Garten ist noch nicht gemacht. Aktuell bin ich bei 520/600 Einrichtungsgegenständen.
Was mir ein wenig Probleme gemacht hat ist das ich für die Küche gerne noch die Hängeschränke aus den Alinor Häusern gehabt hätte. Auch weiteres Kückenmaterial wie Tellerstapel, ein Besteckkasten, Kochtöpfe, modern aussehenes Essen (das alte ist von den Modellen und Texturen ein wenig naja), Gewürze, Pfannen, Kochlöffel, Pfannenwender, usw. wären echt schön gewesen. Gerade im Alinor Stiel. Ich habe das jetzt sehr viele Leyawiin tomaten und Meiskolben verwendet.
Auch bei meinem Arbeitszimmer wären mehr Alchemie und Verzauberungs Utensilien schön gewesen. Bei den Büchern für die Bibliothek musste ich feststellen das es kaum welche gibt die vernünftig in die Regale passen. Ich hab mir dann am Ende nur mit den Buchreihen für je 25Kronen das Stück zu helfen gewusst. Ein paar mehr Bücher und Schriftrollen wären schon schön gewesen. Naja eventuell noch den ein oder anderen Seelenstein wenn ich am Ende noch Slots habe.
Allgemein hätte ich auch gerne mehr Kleinkram zum Dekorieren gehabt. Und ich bin auch nicht wirklich an Bilder gekommen. Das wirkt für mich insgesamt ein wenig repetertiv was ich da habe. Aber ich wollte jetzt auch keinen anden Stiel da noch mit dazu nehmen.
Und mit hinblick auf das Einrichtungslimit bin ich echt besorgt wie das wohl bei größeren Häusern funktionieren soll. ich bin nicht mal sicher ich das am Ende für dieses Haus reicht.