Sorry, normal belästige ich niemand mit meinen Problemen/Problemchen, aber hier weiß ich wirklich nicht mehr weiter!!
Zuerst zu meiner Person im RL.. Ich bin 62 Jahre, verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Ich möchte mich zwar nicht unbedingt als kontaktfreudig bezeichnen, bin aber absolut nicht kontaktscheu. Ich brauche aber eine gewisse Zeit um richtig "warm" zu werden.
Ingame ist mein Hauptchar ein Mag.Sorc DD mit rund 1300CP's.
Nun zu meinem "Problem": Ich nun schon 4 Socialgilden "hinter" mir (kein Gildenhopper) bis max. 160Mitglieder (mit "Gildenleichen"). Nirgends ging ich im Streit, hatte aber irgendwann das Gefühl mich nicht mehr wohl zu fühlen. Entweder war in der Gilde keinerlei Aktivität oder aber ich lief nur noch nebenher, weil ich mich einfach nicht nach vorne drängen kann/mag bzw. alles nur spontan entschieden wurde. Wohlgemerkt, ich brauche niemand der mich "beehrt" oder Zucker in den Hintern bläst, sondern lediglich jemand der mich etwas "mitnimmt" bis ich meinen Platz gefunden habe.
Warum möchte ich nun in eine Gilde? Zu einen geht es mir einfach um zwischenmenschlichen Kontakt mit Gleichgesinnten, Discord oder TS sind vorhanden und kein Problem für mich, zum Anderen möchte ich lernen! Obwohl 1300CP's habe ich kaum Raiderfahrung und auch die DLC Dungeons sind mir nicht sonderlich vertraut. Bei den Standart- Dungeons habe ich auch auf vet. kaum Probleme, würde aber auch die täglichen Gelöbnisse lieber mit vetrauten Personen laufen anstatt mit Randoms bei denen man nie weiß was man "erwischt"! Auch Spielübersicht und DPS sind absolut ausbaufähig!
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, das es mit den Socialgilden nicht klappt? Verhalte ich mich falsch, sind meine Erwartungen zu hoch/falsch?
Für jede Hilfe/Hinweis/Tip wäre ich wirklich dankbar! Ich möchte einfach einen festen Platz in einer Gilde finden wo ich mich wohl fühle.
PS: Ich spiele auf dem PC
Edited by Birdspider on 13. Februar 2023 04:32