Gefährtenquest von Mirri

warum_immer_ich
Mein Mann hat zur Zeit Mirri im Schlepptau und war auch schon so weit, dass sie die erste Gefährtenquest vergeben wollte. Da gerade eine andere Aktion lief, hat mein Mann nicht sofort mit Mirri gesprochen und nu isse wohl stinkig, denn egal was er macht und wohin er sie mitschleift, es erscheint kein Questsymbol mehr über Mirris Kopf.

Hat jemand auch mal diese Problem gehabt und wie konnte es gelöst werden? Danke euch schon mal im Voraus.
  • itep
    itep
    ✭✭✭✭
    … und nu isse wohl stinkig…
    Das wäre echt cool 😛, da hätten sich die Programmierer aber Mühe gegeben! 😉

Spass beiseite, mal im Questbuch schauen, vielleicht hat er sie schon „angenommen“, also nicht aktiv meine ich, sondern hat sie einfach bekommen!
    Ist halt schon ne Weile her, dass ich sie gemacht habe.

Geniesst Euer Leben, Wanderer. Man weiss nie, wann einem die, die man liebt, aus den Händen gleiten.
    Zulana
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Naja, die Gefährtenquests werden ja durch den Beziehungspunktewert getriggert, bei der ersten ab 1500, glaub ich. Weiß nicht, ob durch eine diesen Wert wieder verschlechternde Aktion auch die Quest wieder gesperrt wird. Denkbar wäre es.
    Vielleicht war der Kampf gegen Goblins. Oder gegen Schlangen. Beides? Und war ein Boot im Spiel? :D

Und sollte tatsächlich keine der beiden Questen (Die Besessenheit einer Mutter/Toter Ballast) im Tagebuch unter "Quests active" aufgelistet und damit aktivierbar sein, würde ich Mirri einfach ansprechen und die Gesprächsoptionen mal alle durchgehen. Vielleicht ist nur das Symbol verschwunden, die Quest kann aber evtl. dennoch gestartet werden...(?)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • warum_immer_ich
    Danke erstmal für die Hinweise. Laut Addon hat mein Mann 1100 Punkte, also fehlt da wohl noch was bis zur Gefährtenquest :)
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Naja, die Gefährtenquests werden ja durch den Beziehungspunktewert getriggert, bei der ersten ab 1500, glaub ich. Weiß nicht, ob durch eine diesen Wert wieder verschlechternde Aktion auch die Quest wieder gesperrt wird. Denkbar wäre es.
    Vielleicht war der Kampf gegen Goblins. Oder gegen Schlangen. Beides? Und war ein Boot im Spiel? :D
    [...]

Mirri findet Goblins und Schlangen doof, deswegen verbessert sich die Beziehung zu ihr, wenn man deren Bestand in der Welt dezimiert. Ich nutze das ab und zu, wenn sie mal wieder rumgenörgelt hat, weil meine Große einen Käfer oder Schmetterling zu Köder verarbeitet habe. Ja, aber den Fisch, den sie damit fängt, futtert Mirri natürlich immer sehr gern. Pffft! ;) Ich glaube, ich muss sie mal auf einem Boot aussetzen, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Edited by Myrnhiel on 9. Februar 2023 09:46
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Danke erstmal für die Hinweise. Laut Addon hat mein Mann 1100 Punkte, also fehlt da wohl noch was bis zur Gefährtenquest :)
    Dann hoffe ich bloß, daß ich die 1500 auch richtig im Kopf habe und ihr (oder er) die anderen erwähnten Dinge gecheckt habt. :)
    Nur, falls es noch nicht bekannt sein sollte: gut Levelpunkte gibt's für Mirri unter anderem auch auf Vvardenfell, im Westen bei den Aschländer-Daylies.

Myrnhiel schrieb: »
    Tobyja schrieb: »
    [...]

Mirri findet Goblins und Schlangen doof, deswegen verbessert sich die Beziehung zu ihr, wenn man deren Bestand in der Welt dezimiert. Ich nutze das ab und zu, wenn sie mal wieder rumgenörgelt hat, weil meine Große einen Käfer oder Schmetterling zu Köder verarbeitet habe. Ja, aber den Fisch, den sie damit fängt, futtert Mirri natürlich immer sehr gern. Pffft! ;) Ich glaube, ich muss sie mal auf einem Boot aussetzen, das habe ich noch nicht ausprobiert.
    Stimmt natürlich, Denkfehler meinerseits. Hatte nur einen Gesprächsfetzen mit ihr im Kopf, in dem sie übrigens auch Boote erwähnte.
    Das mit dem Gejammer wegen jedem Käfer (Basti ist ja auch so'n Weichei) kann einem manchmal schon auf den Geist gehen.
    Dafür gibt's aber auch nur einen leichten -1 Tadel, wenn ich mich recht entsinne. Wohingegen ich die Ausbildung von Funke aktuell als etwas entspannter empfinde - obwohl diese mir immer gleich einen -5 Rüffel aufbrummt, wenn ich mal kurzerhand die Angel auswerfe. Auch so ein Mysterium. Dachte immer, grad Katzen mögen Fisch. ;)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • alienmz
    alienmz
    ✭✭✭
    Für Mirri kann man jeden Tag 250 Beziehungspunkte verdienen wenn man die Daily der Kriegergilde und die Aschländer Daily in Vardenfell macht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.