Das wäre echt cool 😛, da hätten sich die Programmierer aber Mühe gegeben! 😉warum_immer_ich schrieb: »… und nu isse wohl stinkig…
Naja, die Gefährtenquests werden ja durch den Beziehungspunktewert getriggert, bei der ersten ab 1500, glaub ich. Weiß nicht, ob durch eine diesen Wert wieder verschlechternde Aktion auch die Quest wieder gesperrt wird. Denkbar wäre es.
Vielleicht war der Kampf gegen Goblins. Oder gegen Schlangen. Beides? Und war ein Boot im Spiel?
[...]
Dann hoffe ich bloß, daß ich die 1500 auch richtig im Kopf habe und ihr (oder er) die anderen erwähnten Dinge gecheckt habt.warum_immer_ich schrieb: »Danke erstmal für die Hinweise. Laut Addon hat mein Mann 1100 Punkte, also fehlt da wohl noch was bis zur Gefährtenquest
Stimmt natürlich, Denkfehler meinerseits. Hatte nur einen Gesprächsfetzen mit ihr im Kopf, in dem sie übrigens auch Boote erwähnte.Naja, die Gefährtenquests werden ja durch den Beziehungspunktewert getriggert, bei der ersten ab 1500, glaub ich. Weiß nicht, ob durch eine diesen Wert wieder verschlechternde Aktion auch die Quest wieder gesperrt wird. Denkbar wäre es.
Vielleicht war der Kampf gegen Goblins. Oder gegen Schlangen. Beides? Und war ein Boot im Spiel?
[...]
Mirri findet Goblins und Schlangen doof, deswegen verbessert sich die Beziehung zu ihr, wenn man deren Bestand in der Welt dezimiert. Ich nutze das ab und zu, wenn sie mal wieder rumgenörgelt hat, weil meine Große einen Käfer oder Schmetterling zu Köder verarbeitet habe. Ja, aber den Fisch, den sie damit fängt, futtert Mirri natürlich immer sehr gern. Pffft! Ich glaube, ich muss sie mal auf einem Boot aussetzen, das habe ich noch nicht ausprobiert.