Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bekommt PTS einfach nicht zum laufen

Paulchen1107
Paulchen1107
✭✭
Hallo allerseits,

ich bekomme den PTS einfach nicht zum Laufen. Es ging mir beim letzten PTS update schon so, dass er überhaupt nicht richtig gestartet ist, dann habe ich alles wieder gelöscht und jetzt dachte ich, versuche ich es nochmal mit dem neuen PTS update. Wieder nichts. Ich starte, kann mein Kennwort eingeben, es lädt. Dann nur noch schwarzer Bildschirm und nichts tut sich. 'Keine Rückmeldung' sagt der Taskmanager. Ich habe KEINE Addons drin. Ich hab alles nochmal gelöscht, nochmal gedown loaded, repariert. Nichts. Der PTS baut sich einfach nicht auf bei mir. Es ist genügend Speicherplatz vorhanden und mein Rechner erfüllt mehr als die Systemanforderungen des Spiels ebenso der Arbeitsspeicher. Was kann ich tun???
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Keine Ahnung, ob dein Problem noch aktuell ist, meines war es soeben.

    Woanders im Forum habe ich gelesen, dass man in OneDrive den PTS- Ordner löschen muss. Ich habe es getan und es läuft.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ja, ich habe auch von einem Gilden-Kollegen gehört, dass er OneDrive deaktivieren musste um seine Eso-Probleme zu beheben.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Basteth13
    Basteth13
    Soul Shriven
    Ich habe das selbe Problem. Im One Drive habe ich unter Dokumente kein PTS Ordner, von dem her..
    Das Spiel stürzt auch nach einer Neuinstallation noch vor dem Loginscreen ab. Ich habe Win11, der Live Client funktioniert einwandfrei
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober was ist wenn Win11 auf dem Live-Server wieder die selben Probleme macht wie beim letzten Kapitel?
    Kann man das, nachdem wir das ja wissen schon behoben werden oder ist das ein etwas schwieriger Akt?
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Basteth13
    Basteth13
    Soul Shriven
    UPDATE:
    Ich habe heute versucht den PTS wieder zu starten und siehe da... Ich komme bis zum Login (natürlich wird der Server gerade gewartet= aber hey - ich konnte alle Zustimmungen geben!..

    Liebe @Idefix2 immer an meiner Flanke :) Danke dir!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.