Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Buch "Eine Welt voller Leichname"

Hotrockin
Hotrockin
✭✭✭
Hallo,
mir wird im nördlichen Elsweyr (Höhe Schloß) ein das Buch im Titel als fehlend angegeben (siehe Bild). Ich habe sowohl Schloß als auch die nach den Quests betretbaren Bereiche darunter durchsucht, ohne Erfolg. Weiß jemand, wo ich das Buch finde?
mnttlmti6cwe.png
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... die Lehrbücher können sich anscheinend überall in den alten Gebieten in Bücherregalen verstecken ... jedenfalls nach dieser Liste:

    https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Online:Lehrbücher

    Wobei für jenes welches du suchst dort auch kein Fundort angegeben ist 🤔

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber Lorebook meinte: Bücherregale und darunter: Emerics Traum.

    Glaube, dass war mal ne Quest? Obs da aber Bücherregale gab? K.a.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Emerics Traum war wohl ne Questinstanz, irgendwo oben im Nordwesten. Da kann man dem Buch vermutlich auch begegnen.

    Eines der Bücherregale des Palastes halte ich für wahrscheinlich.
    Vermutlich in dem Raum mit den 2 Dutzend(?) Bücherregalen. "Königliches Studierzimmer" oder so. Vom Thronsaal aus auch nach Abschluß der Mainquestline erreichbar.

    Bei der Sache mit den Bücherregalen hab ich allerdings schon öfter von täglich zufällig wechselnder Bestückung gehört. Ob das generell alle oder nur bestimmte Regale betreffen soll, weiß ich allerdings nicht.
    Notfalls also am nächsten Tag nochmal absuchen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Das mit den wechselnden Bücherregalen stimmt, das erlebe ich öfters.
    Ich habe jetzt mehrfach an verschiedenen Tagen alle Bücher im Palast abgegrast, leider ohne Erfolg. Auf den Palast-Hof komme ich nicht mehr, ich hoffe ist ist nicht dort.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Also wenn der Wechsel alle Bücherregale betrifft, sollte es auch in allen auftauchen können.

    Hab mal nachgeschaut gehabt, fand es im Studierzimmer -> Palast rein, geradeaus Treppe hoch Thronsaal, geradeaus auf Höhe Thron links ins Königliche Studierzimmer, geradeaus zwischen den Regalreihen rechte Hand das mittlere.
    Eine Welt voller Leichnahme.

    tl45yg1sh4dt.jpg

    Will sagen: auf den Innenhof bist jedenfalls nicht angewiesen. Höchstens auf deine Geduld. Ich drück die Daumen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Hotrockin
    Hotrockin
    ✭✭✭
    Besten Dank. Hatte die Regale bestimmt schon 15x abgeklappert. Jetzt hatte ich mehrfach aus- und wieder eingeloggt, dann war das Buch mal da.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Ach, aus-/einloggen bestückt die Regale neu? Gut zu wissen, besten Dank ebenso.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.