Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Verbesserungsvorschläge für Events

Bodeus
Bodeus
✭✭✭✭✭
Hallo

Hier könnte ja mal ne Liste aufgeführt werden, was ihr an zukünftigen Events besser machen würdet. Ich habe ein ganz spezielles Anliegen seit dem es mir gestern wieder aufgefallen ist:

Bitte ändert den Respawn von Bossen und Weltbossen (Drachen) und macht diese für das Event schwieriger. Es nervt, 10 Minuten zu warten um dann 3 Sekunden zu kämpfen. Noch schlimmer, wenn in dieser Zeit kein Hit gelandet werden kann.

Habt ihr noch andere Sachen, die euch beim Drachenevent oder Allgemein stören?
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn/falls nächste Woche wie beim letzten Elsweyr-Event als Weekly der Kill von 20-30 Drachen gefordert wird, dann ist die jetzige Situation dafür gerade perfekt. Sorry meine Grätsche dazwischen. 😉
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Wenn/falls nächste Woche wie beim letzten Elsweyr-Event als Weekly der Kill von 20-30 Drachen gefordert wird, dann ist die jetzige Situation dafür gerade perfekt. Sorry meine Grätsche dazwischen. 😉

    Sorry, aber Bodeus hat recht.. wenn nächste Woche tatsächlich 20-30 Drachen kommen und keine gescheite Alternative (für mich) verzichte ich lieber.
    Während des Events hechelst du den Drachen hinterher in der Hoffnung rechtzeitig da zu sein.
    Abseits vom Event lässt sich nich ein Spieler dort blicken.

    Gleiches Problem mit den Gramstürmen im West. Himmelsrand und im Reik. (vermutlich auch mit den Vulkanen in Hochinsel).
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Völlig sinnloses und frustrierendes Event. Mich hat noch keine Map so sehr geärgert, wie die von Elsweyr. Wenn denn mal ein Drache auftaucht, bist du zu 70% zu spät dort. Und dann steht man 10 Minuten in der Gegend herum bis mal einer spawnt.

    Ist ein "mir egal" Event.
  • Chugwyd3n
    Chugwyd3n
    ✭✭✭
    Ich hab die Drachenjagd gestern Nachmittag gemacht, da half tatsächlich nur campen am Spot und warten.
    Heute konnt ich immerhin vom Teleporter zum Spawnpunkt reiten und hab den Kill noch bekommen. Ich denke, das beruhigt sich im Lauf der nächsten Tage, ist ja logisch daß am ersten Tag des Events die Rennerei am Größten ist.
    Warum sich allerdings über 10 Minuten Wartezeit aufgeregt wird, verschließt sich mir. Da gäbs andre Bosse, die erheblich länger brauchen.
    Aber in der Tat besteht ein Mißverhältnis zwischen Anzahl der Weltereignisse im Allgemeinen und der Zahl der willigen Spieler. Für ein Drachenkügelchen und ein Setteil das er nicht braucht, stellen sich kaum Spieler ein, wenn sie in derselben Zeit nen Dugeon rennen können (optionale Schatzkisten inbegriffen).
    Außer den Startgebieten sind neue Maps schnell ausgelutscht, der gemeine Spieler hat seine Errungenschaften accountweit und schaut, wo sein Zeit - Loot Verhältnis besser ist.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Chugwyd3n schrieb: »
    Warum sich allerdings über 10 Minuten Wartezeit aufgeregt wird, verschließt sich mir.

    Weil ich das Spiel spielen möchte und nicht auf irgendetwas warten möchte. Ich würde lieber 20 Minuten mich irgendwo durchkämpfen, um dann eine Belohnung zu bekommen, als 10 Minuten zu warten und dann nur 3 Sekunden kämpfen zu können.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Mich "stresst" das rushen zu den Drachen auch immer etwas. Aber wie alles im Spiel haben auch die Drachen eine Spawnreihenfolge.
    Diese merke ich mir, gehe zum Wegschrein und warte. Den Weg zu den Jagdgründen kenne ich auswendig. Sollte er doch woanders auftauchen reise ich fix.
    Ich warte selten länger als ein paar Minuten irgendwo.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    Ich finde die Idee von Bodeus, das Event Bosse wärend des Events schwieriger werden, gar nicht so schlecht...
    Könnte mir zum Beispiel gut vorstellen das die LP der Bosse pro Spieler in der nähe steigt.

    Aber da es sich um generelle Events handeln soll und bisher nur elsweyer genannt wurde hier meine Liste:

    - ganz oben in der Liste, der loot (gerade in den goldenen Event Kisten) ist vorallem für Spieler die dieses Event die Jahre davor gelaufen sind nur "Schrott"...
    Einen einzigen neuen Stil zu bieten (hier und da auch mal mehr) aber ansonsten die gleichen Sachen wie die Jahre zuvor kratzt sehr an meiner Motivation....

    - extra Belohnungen für event grind freaks, gerade wenn man die event Quests versucht so oft wie möglich abzuschließen ist das zusammen sammeln der neuen Stilseiten/Gegenstände sehr schnell beendet.
    Motivation könnte ein extra Belohnung für X mal abschließen einer bestimmten quest oder ähnliches...



  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Ich für mich kann nur sagen dass so ein Event eher abschreckend wirkt.

    Zum einen dass man selbst als Erfahrener schnell mal 100 Speicherplätze verbraucht pro Char wenn mann mal zwei Gebiete von Elsweyr durchmachen mag. Für kaum Loot was sinnvoll wäre.

    Wie viel abschreckender ist dies für Neue / Neue Chars welche keinen Speicherplatz haben auch wenn diese viele mehr an Loot brauchen können, aber mehr noch als andere am Platzmangel untergehen?
  • Nel_Thar
    Nel_Thar
    Soul Shriven
    Ich würde mich sehr freuen, wenn man die Wartung NICHT am letzten Tag eines Events machen würde.

    Dadurch gehen uns Spielern wertvolle Stunden/Chancen für Ereignisscheine und anderen Eventloot verloren!
    Und das heute, ist leider kein Einzelfall.
    Das passiert immer wieder und wir bekommen nicht einmal mehr einen Tag extra, so wie es früher oft gehandhabt wurde.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Mich hat das früher auch manchmal geärgert - aber inzwischen finde ich a.) den Loot wertlos und b.) 2 Scheine imo zu verschmerzen.
    Aber ja, dennoch ein ungünstiger Zeitpunkt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme dir da generell zu, aber dann dürften ja eigentlich garkeine Wartungen mehr während Events vorkommen.

    Es werden ja bald viele Timer an andere Zeiten gekoppelt, vielleicht betrifft das ja auch bald die Scheine, dann hätte man das Problem nicht mehr. Denn das Hauptproblem ist nicht die Wartung, sondern das das Ende von Events schon um 16 Uhr ist.
    Edited by Bodeus on 7. Februar 2023 21:03
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Inzwischen mache ich bei fast allen Events meist nur noch das was für die Ereignisscheine nötig ist. In dem Fall also eine Daylie im nördlichen und eine im südlichen Elsweyr. Es sei denn in den Eventboxen dropt was an dem ich interessiert bin (z.B. Hexenfest Einrichtung). Was immer seltener der Fall ist.

    Als Langzeit/Dauerspieler ist leider nur noch selten was drin was mich reizt die Events zu "suchten".
    Gerade bei diesem Event hätte man auch ab und zu tolle Einrichtungsgegenstände aus Elsweyr mit reinpacken können, die man sonst nur für Kronen oder selten beim Stehlen bekommt. Wäre für mich ein großer Anreiz gewesen doch mehrere Dailies auf mehreren Chars zu machen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wenn wartung ist die Zeit der Events anhalten oder Events verlängern!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.