Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Necrom Vorbestellung und ESO+

Cormax
Cormax
✭✭
Hi Leute,

denke das wird fast nur ein offizieller sinnvoll beantworten können, ich schieß mal los.

Wenn ich aktuell jedes Kapitel bis Blackwood habe und mir das Addon (für 39€) kaufe habe ich dann auch direkt High Isle zur Verfügung? Letztlich ist es wohl sicher das ich es mit Erscheinen von Necrom habe (im ESO+) aber wenn es direkt zur Verfügung stände wäre es perfekt da ich für 5 Monate nicht mehr High Isle zum Vollpreis kaufen möchte, fände es noch übertriebener die große Edition vorzubestellen da ich ja alles bis auf High Isle besitze ^^.

Ansonsten tolle Aussichten auf die Zukunft die neue Klasse hypted mich persönlich doch ziemlich.

Danke schon mal für die Antwort man sieht sich im Spiel.

Gruß Cormax
  • Phoebe
    Phoebe
    ✭✭✭✭
    Hallo Cormax,
    ich bin zwar kein "Offizieller", aber ich spiele ESO seit kurz vor dem ersten Kapitel und auf Grundlage meiner bisherigen Beobachtungen würde ich behaupten dass im Necrom "Addon" (ich denke mal du meinst damit das "Upgrade" ?) GAR KEINE weiteren Kapitel enthalten sind, also auch nicht High Isle.
    Wenn du stattdessen noch einmal die Necrom-Vollversion kaufst, dann solltest du sofort Zugriff auf High Isle haben - die ist dann eben aber auch deutlich teurer.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Cormax schrieb: »
    Hi Leute,

    denke das wird fast nur ein offizieller sinnvoll beantworten können, ich schieß mal los.

    Wenn ich aktuell jedes Kapitel bis Blackwood habe und mir das Addon (für 39€) kaufe habe ich dann auch direkt High Isle zur Verfügung? Letztlich ist es wohl sicher das ich es mit Erscheinen von Necrom habe (im ESO+) aber wenn es direkt zur Verfügung stände wäre es perfekt da ich für 5 Monate nicht mehr High Isle zum Vollpreis kaufen möchte, fände es noch übertriebener die große Edition vorzubestellen da ich ja alles bis auf High Isle besitze ^^.

    Ansonsten tolle Aussichten auf die Zukunft die neue Klasse hypted mich persönlich doch ziemlich.

    Danke schon mal für die Antwort man sieht sich im Spiel.

    Gruß Cormax

    Es gibt die sogenannte "Upgrade"-Version, die nennt sich The Elder Scrolls Online Upgrade: Necrom. Diese enthält nur das aktuelle Kapitel, in dem Falle Necrom.

    Daneben gibt es noch die "Collections". Wenn wir jetzt als Beispiel The Elder Scrolls Online Collection: Necrom für 60€ nehmen, dann hast du Necrom + ALLE! vorherigen Kapitel inkl Basisspiel.

    Allerdings werden selbstverständlich nur die Kapitel aktiviert, du noch nicht hast.
    Edited by Protector1981 on 25. Januar 2023 22:48
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Cormax schrieb: »
    Hi Leute,

    denke das wird fast nur ein offizieller sinnvoll beantworten können, ich schieß mal los.

    Wenn ich aktuell jedes Kapitel bis Blackwood habe und mir das Addon (für 39€) kaufe habe ich dann auch direkt High Isle zur Verfügung? Letztlich ist es wohl sicher das ich es mit Erscheinen von Necrom habe (im ESO+) aber wenn es direkt zur Verfügung stände wäre es perfekt da ich für 5 Monate nicht mehr High Isle zum Vollpreis kaufen möchte, fände es noch übertriebener die große Edition vorzubestellen da ich ja alles bis auf High Isle besitze ^^.

    Ansonsten tolle Aussichten auf die Zukunft die neue Klasse hypted mich persönlich doch ziemlich.

    Danke schon mal für die Antwort man sieht sich im Spiel.

    Gruß Cormax

    Es gibt die sogenannte "Upgrade"-Version, die nennt sich The Elder Scrolls Online Upgrade: Necrom. Diese enthält nur das aktuelle Kapitel, in dem Falle Necrom.

    Daneben gibt es noch die "Collections". Wenn wir jetzt als Beispiel The Elder Scrolls Online Collection: Necrom für 60€ nehmen, dann hast du Necrom + ALLE! vorherigen Kapitel inkl Basisspiel.

    Allerdings werden selbstverständlich nur die Kapitel aktiviert, du noch nicht hast.


    Ergänzend (um die Frage des TE zu beantworten) seien noch die NEWS zitiert:
    The Elder Scrolls Online Collection: Necrom

    Enthält das Kapitel Necrom (verfügbar ab Veröffentlichung im Juni) und sofortigen Zugriff sowohl auf das Grundspiel als auch auf alle sechs vorherigen Kapitel (High Isle, Blackwood, Greymoor, Elsweyr, Summerset und Morrowind)
    The Elder Scrolls Online Deluxe Collection: Necrom enthält sofortigen Zugriff auf das Grundspiel und ALLE sechs vorhergehenden Kapitel (High Isle, Blackwood, Greymoor, Elsweyr, Summerset und Morrowind) sowie das Kapitel Necrom bei Veröffentlichung im Juni.

    Also: ja, bei den "Collection"-Editionen könntest du High Isle sofort spielen, da würde ich mal mit Fug und Recht von ausgehen.

    EDIT: sehe grad "(für 39€)": nein, dabei dürfte es sich um eine der beiden "Upgrade"-Versionen handeln.

    Mich hypet das Ding übrigens auch ungemein. Muß mich gerade zwingen, noch eine Nacht drüber zu schlafen (weil's einfach immer sinnvoll ist).
    Edited by Tobyja on 26. Januar 2023 00:27
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Cormax
    Cormax
    ✭✭
    Ah, ok danke das irgendwie blöd.

    Hatte mir grad 1/2 Jahr ESO+ auf der XBOX gebucht vermisse aber meine ADDONS doch irgendwie (allein die Fundberichte sind ohne ne Qual ^^).

    Denke dann werde ich wohl erst im Juli wieder auf PC spielen, dann ist ja wahrscheinlich wieder alles integriert bis High Isle (mit ESO+). Hatte auf der XBOX zumindest nur das Addon mit Vardenfall und kann mit ESO+ da alles spielen bis Blackwood, so kam ja auch die Hoffnung das man das als Zusatz Bonus erhält wenn man Vorbestellt und ESO+ Besitzt ^^.

    Gruß Cormax

    PS: Mir ist noch was eingefallen, wenn man XBOX Gamepass Ultimate hat bekommt man wohl noch mal nen Rabatt auf die Version. Auf der XBOX ist das direkt drin aber wie macht man das bei der PC Version bzw. bekommt man da auch einen Rabatt?
    Edited by Cormax on 26. Januar 2023 00:39
  • Minas
    Minas
    Soul Shriven
    Hallo!

    Kann mir hier jemand folgendes sicher bestätigen? Zumindest lese ich das aus dem Chatverlauf so raus.

    Wenn ich also einen bestehenden Account habe in der Basisversion und kaufe mir die Necrom Collection, kann ich dann die Inhalte auf meinem bestehenden Account freischalten?

    Also ich muss nicht mit einem neuen / nackten Account beginnen, sondern kann die Inhalte in mein bestehendes Konto portieren. Ist das so richtig?

    Vielen Dank für Eure Antworten
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ist richtig :)
  • Minas
    Minas
    Soul Shriven
    Also nur nochmal als Antwort, falls jemand sich das Gleiche fragt.
    Leider geht das aus der Werbung nicht richtig hervor:

    Die Necrom Collection kann als Upgrade eines Accounts benutzt werden. Ich selbst habe es wie folgt durchgeführt:
    1. Einloggen bei https://account.elderscrollsonline.com/de/users/account
    2. anschließend die Necrom Collection oder Necrom Collection Deluxe kaufen
    3. nach Aktivierung werden die fehlenden Inhalte in Eurem Konto freigeschaltet
    Liebes ESO-Team,
    leider weiß ich nicht, warum man das nirgends nachlesen kann. Denn bedauerlicherweise ist die Information für mich sehr verwirrend gewesen. Das Upgrade liest sich so, als wäre es die (einzige) Möglichkeit ein bestehendes Konto zu vervollständigen. Auch der Name Upgrade deutet aus meiner Sicht eindeutig darauf hin. Selbst unter den FAQ hab ich keinen passenden Eintrag entdecken können. Außerdem fand ich es sehr schade, dass es sehr schwer möglich ist, zu diesem Thema Feedback aus dem Supportbereich zu erhalten. Denn ich denke, es ist für das Unternehmen nicht ganz uneigennützig, weitere Inhalte zu verkaufen. Vielleicht ist es möglich, diese Informationen ganz offiziell der breiten Masse zur Verfügung zu stellen.


    Sollte ich etwas übersehen haben, dann bitte ich vielmals, diesen Post zu entschuldigen. Es soll sich hierbei auch nicht um eine negative Kritik handeln, eher um eine Empfehlung in Form eines Feedbacks.

    Vielen Dank an @Protector1981 für die Antwort. <3

    Viele Grüße an alle ESO Spieler:innen
    Ich hoffe, das hilft jemanden weiter.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also um das mal aufzuschlüsseln:

    Ein Upgrade lohnt sich in der Regel nur dann, wenn man bereits alle vorherigen Kapitel besitzt. Denn mit dem Upgrade kauft man tatsächlich nur Necrom. Mehr nicht.

    Mit der Collection jedoch auch alle anderen vorherigen Kapitel. Das ist interessant, wenn man beispielsweise bisher nur das Grundspiel hatte oder wenn einem 1, vllt 2 Kapitel fehlen sollten.

    Bei Steam steht bspw:
    The Elder Scrolls Online Upgrade: Necrom vorbestellen
    Enthält nur das Kapitel Necrom. Erfordert die The Elder Scrolls Online Standard Edition (Grundspiel).
    The Elder Scrolls Online Collection: Necrom (LTO) (Pre-Purchase) vorbestellen
    Enthält die The Elder Scrolls Online Standard Edition (Grundspiel), Necrom und alle vorherigen Kapitel – High Isle, Blackwood, Greymoor, Elsweyr, Summerset und Morrowind.

    Ignorier das LTO, ich habs nur kopiert, k.a. was LTO bedeutet :lol:

    Daneben gibts noch die Deluxe-Versionen, die entsprechende Deluxe-Boni mit inkludiert.

  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    LTO = Limited Time Offer ?
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Danke :)
  • Miminu
    Miminu
    Soul Shriven
    Kann man einen vorbestellten Upgrade Key für Necrom erst nach Erscheinen einlösen? Das Code einlösen funktioniert bei mir nicht. Lediglich das mit dem separaten Code für die Vorbesteller Boni hat anscheinend geklappt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.