Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Entfernt Kronenedelsteine

wido1234
wido1234
✭✭
Was ist das fuer ein RIP System? Immer kommt was schoenes in den Shop, und ich kanns mir wirklich nicht holen weil man unmengen von dieser schlimmen Waehrung braucht.
Diese Kronen Kisten, sind so absolut schlecht. Es macht nichtmal Sinn sie zu kaufen. Waer um alles in der Welt findet dieses System gut. Der Erfinder davon muss doch hinter dem Mond leben. Warum nicht Loot Boxen machen, (Wenn man schon welche macht...) die Spass machen zu kaufen. In League of Legends, verschwendet man zwar auch sein Geld. Aber es macht wenigstens Spass die Kisten aufzumachen.

Fazit. Alle Gegenstaende die mit Kronenedelsteinen gekauft werden muessen. Kann ich mir nicht kaufen. So oder so. Ist das im Sinne der Ersteller der Kunst? Ich wuerde liebend gerne Geld ausgeben. Aber der Shop ist einfach zu grotten schlecht. Es macht einfach keinen Sinn.

Danke. Und bitte verzeiht falls ich den falschen Chat oder so benutzt habe. Kenne mich in Foren nicht so gut aus.

:(
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ähm. Scheinbar weißt du nicht WIE man Kronenedelsteine bekommt, oder? Die kann man nicht kaufen. Auch nicht per Echtgeld.

    Die bekommt man, wenn man Dinge, die man aus den Kronenkisten (die im übrigen Lootboxen sind) zerlegt.

    Und was heißt hier du MUSST was mit Kronenedelsteine kaufen? Wo steht das? Und MÜSSEN tust du gar nichts.

    Denn ALLES! was in den Kronenkisten ist, kannst du dir auch F2P erspielen. Dafür wurde die neue Währung "Siegel der Bestrebungen" eingeführt. Die sammelst du, wenn bestimmte tägliche und wöchentliche Aufgaben erledigst.

    Natürlich dauert es eine Weile, bis man eine stattliche Summe angehäuft hat, aber es ist zumindest etwas, wo man kein Geld ausgeben muss.
  • wido1234
    wido1234
    ✭✭
    Oh ja Siegel der Bestrebung. Wo du dir 1 bis 2 coole sachen pro Jahr aussuchen kannst. hm ja. sehr zufriedenstellend.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ja und? MUSS man alles immer SOFORT haben? Ich denke nicht.
  • wido1234
    wido1234
    ✭✭
    Ich wuerde gerne sachen dir mir gefallen und die zum kaufen gemacht wurden. auch einfach gerne kaufen. was verteidigst du gerade? Diesen peinlichen Kronenshop den jeder hasst?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich verteidige nicht den Kronenshop, ich krisiere deine Art und Weise, wie du mit Währungen umgehst.

    Du willst alles sofort haben? Steck Geld in das Spiel. Willst du das nicht? Musst du warten. Simple Logik.
  • wido1234
    wido1234
    ✭✭
    Es koennte einfach soviel besser und einfacher sein. Ich will nur ein paar augenskins oder ne frisur. muss ich deswegen fuer 50 - 200 euro kronenkisten kaufen?
  • wido1234
    wido1234
    ✭✭
    und nein. wenn ich zulange warte dann ist der gegenstand. futsch. und kommt erst vielleicht nach nem jahr wieder in den shop wow
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    wido1234 schrieb: »
    Es koennte einfach soviel besser und einfacher sein. Ich will nur ein paar augenskins oder ne frisur. muss ich deswegen fuer 50 - 200 euro kronenkisten kaufen?

    Dann hast du den Sinn von Kronenkisten Exklusiven Gegenständen einfach nicht verstanden. Natürlich ist es immer Glück was man bekommt, keine Frage, deswegen sinds ja auch Lootboxen.

    Aber so ist das eben. Ich sehe da kein Problem.
  • wido1234
    wido1234
    ✭✭
    Vielleicht einfach ein anderer Standpunkt. Fuer mich ist das Hostage Taking. Ich kann nicht die Sachen kaufen die ich haben will. Und so kaufe ich garnichts. Alle Parteien verlieren
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    @wido1234 Ich gratuliere dir zu deinen ersten Kommentaren, sehr aufschlussreich.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    @wido1234

    das Kronenkisten System ist ein reines Glücksspiel mit einem unterirdisch schlechtem Gewinnfaktor für die schönen oder seltenen Dinge. Entweder hat man sehr viel Glück - natürlich hat mans normal nicht - oder man kauft sich arm bis man die doofen Edelsteine zusammen hat. Die Siegel der Bestrebung sind natürlich auch reine Augenwischerei, bis man davon genug zusammen hat ist das aktuelle Angebot im Kronenshop làngst verschwunden.

    Es ist frustrierend wenn man dort Sachen sieht welche man gerne hätte, die aber nur Menschen zugänglich sind die sehr viel Geld dafür ausgeben können - oder auch nicht können, es sich aber aus der Tasche ziehen lassen.

    Das geht nicht nur dir so. Man darf von den Kronenkisten absolut nichts erwarten, es ist reines Glücksspiel.

    PS: Willkommen im Forum herbst-blaetter-smilie_046.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    [...] Die Siegel der Bestrebung sind natürlich auch reine Augenwischerei, bis man davon genug zusammen hat ist das aktuelle Angebot im Kronenshop längst verschwunden. [...]

    Nein, das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, auf welche Objekte man aus ist. Hat man es auf die superteuren Dinger abgesehen - ja, dann muss man lange sparen und dann noch sehr lange warten, bis man das Ersehnte endlich erstehen kann.

    Ist man nur auf Kleinzeugs aus, dann sieht die Sache gleich ganz anders aus.
    Mich persönlich interessiert nichts, was teurer ist als 3600 Siegel. Selbst von diesen 3600-Siegel-Sachen gibt es nur wenige Ausnahmen, die meiner Meinung nach diesen Betrag auch wirklich lohnen.

    Deswegen habe ich schon das ein oder andere erstehen könne und das ohne großes Zusammensparen.

    Aber auch ich warte schon seit Einführung der Siegel auf die Rückkehr von ganz bestimmten Kisten. Es gibt vier Gegenstände, auf die ich seitdem warte. Bisher tauchten sie nicht wieder auf und es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Kisten zurückkommen. Da muss ich halt so lange warten.

    Für mich sind die Siegel keine Augenwischerei, sondern eine Möglichkeit, an Sachen heranzukommen, an die ich sonst aufgrund meiner Ablehnung in Bezug auf die Kronenkisten (auch die kostenlosen) niemals käme.

    Klar, an die teuren Sachen heranzukommen, erfordert Ausdauer und Geduld. Aber es dürfte doch wohl allen klar sein, dass die uns nicht einfach für eine Handvoll Siegel hinterher geschmissen werden. Wenn man verständlicherweise das Geld dafür nicht ausgeben will, dann muss man halt Siegel sammeln und warten.

    Ich denke, man muss einfach eine realistische Einstellung zu diesem System haben. Dann kann man sich damit sehr gut arrangieren.

    Die Bestrebungen wurden nicht eingeführt, um uns etwas zu schenken.
    Edited by Myrnhiel on 7. Januar 2023 10:24
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Was ist das fuer ein RIP System? Immer kommt was schoenes in das Autohaus, und ich kanns mir wirklich nicht holen weil man unmengen von dieser schlimmen Waehrung braucht.
    Diese Bayernlose, sind so absolut schlecht. Es macht nichtmal Sinn sie zu kaufen. Waer um alles in der Welt findet dieses System gut. Der Erfinder davon muss doch hinter dem Mond leben. Warum nicht richtige Lose machen, (Wenn man schon welche macht...) die Spass machen zu kaufen. In der Brauerei, verschwendet man zwar auch sein Geld. Aber es macht wenigstens Spass die Kisten aufzumachen.

    Fazit. Alle Gegenstaende die mit Rubellose gekauft werden muessen. Kann ich mir nicht kaufen. So oder so. Ist das im Sinne der Ersteller der Kunst? Ich wuerde liebend gerne Geld ausgeben. Aber die Gewinnchance ist einfach zu grotten schlecht. Es macht einfach keinen Sinn.

    PS: Ja, das Leben ist kein Ponyhof...
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Garinga schrieb: »
    Was ist das fuer ein RIP System? Immer kommt was schoenes in das Autohaus, und ich kanns mir wirklich nicht holen weil man unmengen von dieser schlimmen Waehrung braucht. (snipp!)

    Warum ist diese Analogie die Dämlichste die man sich einfallen lassen kann?
    Weil die Objekte im echten Leben auf begrenzten Ressourcen und Produktionsketten beruhen. Virtuelle Objekte wie das Zeug im Kronenshop lässt sich unbegrenzt und ohne weiteren Aufwand vervielfältigen.
    Ja, natürlich muss ein Gegenstand für den Kronenshop erst mal geschaffen werden, darum ist es auch völlig ok die nicht gleich umsonst jedem hinterher zu werfen, aber die Preise und grade die von Gegenständen welche für Kronenedelsteine verkauft werden sind mehr als unverschämt.
    Insbesondere wenn man sich überlegt, dass es nur einen statistischen Umrechnungskurs zwieschen kronen und Edelsteinen abhängig von einem Glücksfaktor gibt.

    Lootboxen sind böse und sie sollten schnellst möglich aus dem Spiel verschwinden.
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • wido1234
    wido1234
    ✭✭
    Garinga schrieb: »
    Was ist das fuer ein RIP System? Immer kommt was schoenes in das Autohaus, und ich kanns mir wirklich nicht holen weil man unmengen von dieser schlimmen Waehrung braucht.
    Diese Bayernlose, sind so absolut schlecht. Es macht nichtmal Sinn sie zu kaufen. Waer um alles in der Welt findet dieses System gut. Der Erfinder davon muss doch hinter dem Mond leben. Warum nicht richtige Lose machen, (Wenn man schon welche macht...) die Spass machen zu kaufen. In der Brauerei, verschwendet man zwar auch sein Geld. Aber es macht wenigstens Spass die Kisten aufzumachen.

    Fazit. Alle Gegenstaende die mit Rubellose gekauft werden muessen. Kann ich mir nicht kaufen. So oder so. Ist das im Sinne der Ersteller der Kunst? Ich wuerde liebend gerne Geld ausgeben. Aber die Gewinnchance ist einfach zu grotten schlecht. Es macht einfach keinen Sinn.

    PS: Ja, das Leben ist kein Ponyhof...

    Ja garinga, aber wenn ich das geld doch habe. Aber das autohaus sich nur in bitcoin bezahlen lassen möchte. Warum sollte ich erst im internet gambeln um bitcoins zu erstehen. Es ist mir unbegreiflich wie viele leute dieses system gutreden. Weil sie einfach nicht verstanden haben was ich meine
    Edited by wido1234 on 9. Januar 2023 08:14
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    wido1234 schrieb: »
    Aber das autohaus sich nur in bitcoin bezahlen lassen möchte. Warum sollte ich erst im internet gambeln um bitcoins zu erstehen. Es ist mir unbegreiflich wie viele leute dieses system gutreden. Weil sie einfach nicht verstanden haben was ich meine

    Vielleicht versteht ihr beide ja auch das System falsch? Die Autos die es im Autohaus zu kaufen gibt, kann man mit Geld (Kronen) bezahlen. Im Nebenraum gibt es nun noch für Bestandskunden andere Autos zu erwerben, die man bekommt, wenn man zBsp sein 3. Auto im Autohaus erworben hat. Punkte gesammelt halt (genug Kronenkisten geöffnet, seit Monaten Twitchdrops eingesackt).

    Ihr seid nun die beiden Erstkunden die vorm Bestandskunden-Schaufenster sich die Nase platt drücken und das Zeug dahinter haben wollen und einfach nicht verstehen, dass man da ne Weile Bestandskunde für sein müsste. Natürlich könnt ihr nun auch zum Verkäufer gehen und euch gleich 3 Autos kaufen, damit ihr das Sondermodell aus dem Schaufenster holen könnt. Was dann quasi umsonst ist. Nur seht ihr das nicht, weil ihr die Preise der 3 Autos hineinrechnet.

    Natürlich ist die Masche im Kronenshop grenzwertig, wenn man sich damit triggern lässt. Aber wenn ich jetzt mal nur auf meinen Account schaue - zwei Jahre keine Kronenkisten gekauft und'n bißchen Twitch geschaut ... 442 Kronen-Edelsteine. Damit gibt es eine Apex-Belohnung für umme. Und das ist okay.
  • wido1234
    wido1234
    ✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    wido1234 schrieb: »
    Aber das autohaus sich nur in bitcoin bezahlen lassen möchte. Warum sollte ich erst im internet gambeln um bitcoins zu erstehen. Es ist mir unbegreiflich wie viele leute dieses system gutreden. Weil sie einfach nicht verstanden haben was ich meine

    Vielleicht versteht ihr beide ja auch das System falsch? Die Autos die es im Autohaus zu kaufen gibt, kann man mit Geld (Kronen) bezahlen. Im Nebenraum gibt es nun noch für Bestandskunden andere Autos zu erwerben, die man bekommt, wenn man zBsp sein 3. Auto im Autohaus erworben hat. Punkte gesammelt halt (genug Kronenkisten geöffnet, seit Monaten Twitchdrops eingesackt).

    Ihr seid nun die beiden Erstkunden die vorm Bestandskunden-Schaufenster sich die Nase platt drücken und das Zeug dahinter haben wollen und einfach nicht verstehen, dass man da ne Weile Bestandskunde für sein müsste. Natürlich könnt ihr nun auch zum Verkäufer gehen und euch gleich 3 Autos kaufen, damit ihr das Sondermodell aus dem Schaufenster holen könnt. Was dann quasi umsonst ist. Nur seht ihr das nicht, weil ihr die Preise der 3 Autos hineinrechnet.

    Natürlich ist die Masche im Kronenshop grenzwertig, wenn man sich damit triggern lässt. Aber wenn ich jetzt mal nur auf meinen Account schaue - zwei Jahre keine Kronenkisten gekauft und'n bißchen Twitch geschaut ... 442 Kronen-Edelsteine. Damit gibt es eine Apex-Belohnung für umme. Und das ist okay.

    Oh wow. Dieses forum macht mich nur aggressiv und spiegelt einfach nur wider, was für leute in eso rumlaufen.
    Ich wünschte das spiel würden mehr junge fitte leute spielen. Das ist eine zumutung hier und ich werde hier denke ich nie wieder was schreiben. Danke an alle die eine meines Gewissens, vertretbare meinung haben…
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    "fitte Leute" würd ich durch "naive Leute" ersetzen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    wido1234 schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    wido1234 schrieb: »
    Aber das autohaus sich nur in bitcoin bezahlen lassen möchte. Warum sollte ich erst im internet gambeln um bitcoins zu erstehen. Es ist mir unbegreiflich wie viele leute dieses system gutreden. Weil sie einfach nicht verstanden haben was ich meine

    Vielleicht versteht ihr beide ja auch das System falsch? Die Autos die es im Autohaus zu kaufen gibt, kann man mit Geld (Kronen) bezahlen. Im Nebenraum gibt es nun noch für Bestandskunden andere Autos zu erwerben, die man bekommt, wenn man zBsp sein 3. Auto im Autohaus erworben hat. Punkte gesammelt halt (genug Kronenkisten geöffnet, seit Monaten Twitchdrops eingesackt).

    Ihr seid nun die beiden Erstkunden die vorm Bestandskunden-Schaufenster sich die Nase platt drücken und das Zeug dahinter haben wollen und einfach nicht verstehen, dass man da ne Weile Bestandskunde für sein müsste. Natürlich könnt ihr nun auch zum Verkäufer gehen und euch gleich 3 Autos kaufen, damit ihr das Sondermodell aus dem Schaufenster holen könnt. Was dann quasi umsonst ist. Nur seht ihr das nicht, weil ihr die Preise der 3 Autos hineinrechnet.

    Natürlich ist die Masche im Kronenshop grenzwertig, wenn man sich damit triggern lässt. Aber wenn ich jetzt mal nur auf meinen Account schaue - zwei Jahre keine Kronenkisten gekauft und'n bißchen Twitch geschaut ... 442 Kronen-Edelsteine. Damit gibt es eine Apex-Belohnung für umme. Und das ist okay.

    Oh wow. Dieses forum macht mich nur aggressiv und spiegelt einfach nur wider, was für leute in eso rumlaufen.
    Ich wünschte das spiel würden mehr junge fitte leute spielen. Das ist eine zumutung hier und ich werde hier denke ich nie wieder was schreiben. Danke an alle die eine meines Gewissens, vertretbare meinung haben…
    "Junge, fitte Leute", d.h. also Leute, die ausschließlich Deine Meinung haben, da du anderslautende Meinungen nicht nur nicht akzeptierst sondern sofort als persönlichen Angriff interpretierst und quasi androhst, wenn ihr nicht meiner Meinung seid, halte ich so lange die Luft an bis mir was passiert? Wenn das die übliche "Diskussionskultur" unter "jungen, fitten Leuten" ist, bin ich froh, die 40 überschritten zu haben...

    Btw. Ich war und bin weiterhin ein Gegner jeder Art von Lootboxen, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen....

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    wido1234 schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    wido1234 schrieb: »
    Aber das autohaus sich nur in bitcoin bezahlen lassen möchte. Warum sollte ich erst im internet gambeln um bitcoins zu erstehen. Es ist mir unbegreiflich wie viele leute dieses system gutreden. Weil sie einfach nicht verstanden haben was ich meine

    Vielleicht versteht ihr beide ja auch das System falsch? Die Autos die es im Autohaus zu kaufen gibt, kann man mit Geld (Kronen) bezahlen. Im Nebenraum gibt es nun noch für Bestandskunden andere Autos zu erwerben, die man bekommt, wenn man zBsp sein 3. Auto im Autohaus erworben hat. Punkte gesammelt halt (genug Kronenkisten geöffnet, seit Monaten Twitchdrops eingesackt).

    Ihr seid nun die beiden Erstkunden die vorm Bestandskunden-Schaufenster sich die Nase platt drücken und das Zeug dahinter haben wollen und einfach nicht verstehen, dass man da ne Weile Bestandskunde für sein müsste. Natürlich könnt ihr nun auch zum Verkäufer gehen und euch gleich 3 Autos kaufen, damit ihr das Sondermodell aus dem Schaufenster holen könnt. Was dann quasi umsonst ist. Nur seht ihr das nicht, weil ihr die Preise der 3 Autos hineinrechnet.

    Natürlich ist die Masche im Kronenshop grenzwertig, wenn man sich damit triggern lässt. Aber wenn ich jetzt mal nur auf meinen Account schaue - zwei Jahre keine Kronenkisten gekauft und'n bißchen Twitch geschaut ... 442 Kronen-Edelsteine. Damit gibt es eine Apex-Belohnung für umme. Und das ist okay.

    Oh wow. Dieses forum macht mich nur aggressiv und spiegelt einfach nur wider, was für leute in eso rumlaufen.
    Ich wünschte das spiel würden mehr junge fitte leute spielen. Das ist eine zumutung hier und ich werde hier denke ich nie wieder was schreiben. Danke an alle die eine meines Gewissens, vertretbare meinung haben…

    Dieses Forum macht dich aggressiv? Wenn dich das Forum schon aggressiv macht, dann hast du auch den Sinn eines Forums nicht verstanden.

    Hier ist man falsch, wenn man Leute sucht, die der gleichen Meinung sind. Du bist hier richtig, wenn du gewillt bist auch andere Meinungen zu akzeptieren und vernünftig, auf einer sachlichen Ebene, zu diskutieren.

    Und ja, ich kaufe gerne was im Kronenshop. Warum auch nicht. Jeder kann mit seinem Geld machen was er will. Heißt das jetzt, ich bin ein schlechter Mensch, oder schlechter Spieler? Ich denke nicht.

    Auch würde ich gerne von dir wissen was du damit meinst: "Spiegelt wieder, was für Leute in ESO rumlaufen". Denn mir ist nicht klar was du damit meinst.
    Edited by Protector1981 on 9. Januar 2023 13:25
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    mich würde eher interessieren, was "jung" und wann man "fit" ist :D

    das Forum spiegelt in keinster Weise wider, welche Spieler in Tamriel rumlaufen :D

    ich hatte gestern eine gruselige persönliche Morddrohung im Zonenchat. Kann mir nicht vorstellen, dass derjenige hier im Forum nicht schon aufgefallen wäre ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ob ich jetzt fit bin oder nicht, darüber lässt sich mit Sicherheit streiten. Ich bin aber definitiv nicht mehr jung, daher also alt genug um zu wissen, das man nicht alles haben kann, was man gerne hätte. Wenn ich etwas haben möchte, mir dieses aber nicht leisten kann, gibt es zwei Möglichkeiten: entweder ich verzichte drauf oder, wenn ich das nicht möchte, muss ich mir eben solange die Mittel zusammensparen, bis ich mir das Ersehnte leisten kann. Das ist im RL so und auch in ESO.

    Wenn man kein Echtgeld für die Kronenkisten ausgeben will (und das ist absolut 100%ig nachvollziehbar!), dann gibt es streng genommen drei Alternativen, mit denen die Spieler trotzdem an die Inhalte kommen können:

    1. Kronjuwelen mit den kostenlosen Kronenkisten zusammen sparen: Wie bereits erwähnt gibt, es die Möglichkeit, sich regelmäßig kostenlose Kisten über Twitch-Streams zusammen zu sammeln. Da diese Kisten offenbar (ich kann diesbzgl. nicht auf persönliche Erfahrung zurückgreifen) fast nur Plunder enthalten, kann man diesen in Juwelen eintauschen. Das sind wohl nicht sehr viele, deswegen dauert es entsprechend lange, bis man einen sinnvollen Betrag zusammengespart hat. Ist wohl aber für viele Spieler eine Alternative, kostenlos an die Juwelen heranzukommen.
    Erfordert aber: Zeit und Geduld und der Wille, ständig nebenbei irgendwelche Streams laufen zu lassen, die einen offenbar nicht interessieren. ;)

    2. Bestrebungen: dieses System wurde von ZOS eingeführt, damit die Spieler die Möglichkeit haben, sich in ESO Siegel zu erspielen um sich mit diesen Siegeln Inhalte aus den Kisten kaufen zu können. Hat ZOS dieses System eingeführt, um uns einen Gefallen zu tun? Definitiv nicht, sie hatten einfach keine andere Wahl. Das ist sicherlich auch der Grund dafür, warum es schleichend immer weniger Siegel pro Tag/Woche zu erspielen gibt. Aber: sie sind eine gute und einigermaßen verlässliche Möglichkeit, kostenlos an die Gegenstände in den Kisten zu kommen. Es erfordert aber ebenfalls Zeit und Geduld. Insbesondere, wenn man an den hochpreisigen Gegenständen interessiert ist.

    3. Geschenksystem Kronen gegen Gold: Wenn man keine Lust hat, die Zeit und die Geduld aufzubringen, um sich die entsprechenden Beträge über Juwelen oder Siegel zusammen zu sparen, dann kann sich man natürlich (entsprechende Liquidität im Spiel vorausgesetzt), über den Kronen/Gold-Handel im Spiel Kisten schenken lassen. So kommt man an Kisten und muss dafür kein Echtgeld hinblättern. Das ändert allerdings nichts am Kronenkisten-Glückspiel, weil man so natürlich nicht beeinflussen kann, was aus den Kisten purzelt, wenn man sie öffnet. Für diejenigen, die die entsprechenden Mittel im Spiel besitzen, kann dies aber durchaus eine lohnende Alternative sein.

    Ich kann verstehen, dass der TE mit dem Kronenkistensystem nicht glücklich ist. Bin ich auch nicht, war ich nie und werde ich niemals sein. Mir geht das System, das hinter diesen Kisten steckt, so dermaßen gegen den Strich, dass ich auch die von ZOS kostenlos verteilten Kisten bis heute nicht geöffnet habe, was mir dann auch schon die Bezeichnung "bockig wie ein kleines Kind" in diesem Forum eingebracht hat. :D Doch damit kann ich leben. Ich steh' dazu. *g* Vielleicht bin ich doch nicht so alt?

    Aber es gibt Alternativen. Man muss sich nur mal mit ihnen beschäftigen und sich dann diejenige raussuchen, mit der man sich am besten arrangieren kann. Wenn man nicht gewillt ist, das zu tun - dann schaut man halt in die Röhre.
    Aber ehrlich: auch dann spart man: Geld/Gold, Zeit und Geduld muss man auch nicht aufbringen! Verloren hat man so definitiv nichts! ;)
    Edited by Myrnhiel on 9. Januar 2023 21:00
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich mag die Kronenkisten auch nicht.
    Mir konnte leider auch immer noch kein Offizieller sagen, warum es Kronenkisten überhaupt gibt.

    Warum die so teuer sind, liegt einfach daran, dass es eben doch etliche Spieler gibt, die ihre ESO+ Kronen sparen und nur gezielt ausgeben.
    Deswegen ist ZOS stets bemüht, die Kronenausgaben hochzuhalten.

    Die Geschenke Funktion wurde auch nicht aus Nächstenliebe eingeführt, sondern weil ZOS die eher zahlungsunwilligen Spieler trotzdem noch mit ins Boot holen wollte.
    Die bezahlen dann andere Spieler mit Gold, die dann wiederum Dinge aus dem Kronenshop mit Echtgeld bezahlen und "verschenken".
    Offiziell kann sich ZOS dann dahinter verstecken, dass es so ja gar nicht gedacht war, aber man würde es dulden.
    Schon klar! ;)

    Aber dennoch teile ich Myrnhiels Sicht.
    Wer es wirklich will, der kommt auch ohne Echtgeld an seine Items.
    PS5|EU
  • Garinga
    Garinga
    ✭✭✭
    Servus,

    mich nerven die Kronenkisten nicht... warum sollten sie? Mich zwingt keiner, die zum kaufen..
    Wenn man mal was will, kann man ja Echtgeld ausgeben.. bleibt jedem selbst überlassen..

    Wenn man unbedingt was aus dem Shop will, muss man halt Kohle ausgeben.. ist wie im echten Leben.. und wenn man wo schon langjähriger Kunde oder eine Mitgliedschaft hat, dann dürfen die ja auch "Vergünstigungen" haben.. Ist auch eine freiwillige Sache von Zenimax..

    Mit dem Abo bekommt man doch eh Kronen dazu, also kann man sich doch eh mal was "leisten" im Game..

    Wenn man unbedingt das Item XYZ aus dem Shop möchte, muss man halt Geld investieren.. oder man erspielt es sich, was aber halt dauert.. Hat man die erforderlichen 16.000 Siegel für das Reittier nicht hat, tja... Pech.. so ist es halt.. dann zockt man halt noch 2-3 Jahre und hofft, das es wieder kommt...

    Wie von mir oben schon geschrieben.. ist wie im richtigen Leben... entweder gebe ich Geld aus und kaufe Lose (also Kronenkisten) und hoffe auf den Hauptgewinn für das Auto (oder Aussehen, Reittier) oder ich lege Kohle beiseite (Abo -> Kronenkisten) und hab dann nach einer Zeit die erforderliche Menge zusammen.. Nebeneffekt für das "beiseite legen": ich bekomme Zinsen (bzw. Geschenke von Zenimax) und Vergünstigungen für die Treue...
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab ja meinen ganz eigenen Weg, wie ich mit Kronenkisten umgehe:

    Wenn eine neue Saison kommt, kaufe ich mir einmalig 15 Stück für 5000 Kronen, das in meinem Fall umgerechnet 17,86 € sind, öffne sie und tausche alles was darin ist und ich nicht brauche gegen die Edelsteine. Danach ist Schluss.

    Damit mache ich meine Edelsteine. Für mich funktioniert das System gut.

    Und bevor jemand fragt, warum die Kisten für mich nicht mehr Euros kosten, ich bekomme nur durch 2 Methoden Kronen: Durch mein Abo und wenn sie im Angebot sind damit ich mir dann die ganz großen Pakete holen kann.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Ich stimme Wido zu, das gestaffelte "Waehrungen"-Konzept ist durchaus nervig.

    Aber: Ich fasse es einfach als "grow up!" zusammen - man *muss* diese Sachen einfach nicht haben, und schon gar nicht lohnt es sich dafuer echtes Geld auszugeben. Pro-Tip: Niemand findet Dich besser oder toller, weil Du einen leuchtenden Elch oder gruene Augenbrauen hast.
    Ich freue mich ueber Dinge, die ich mir durch konvertierte Twitch-Kisten kaufen kann (koennte) oder auch die Siegel loese ich regelmaessig ein. Letztendlich ist es mir aber trotzdem egal, ob ich nun die 17te Katze als Begleiter oder das 13te Pferd als Reittier bekomme.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Haenk schrieb: »
    Pro-Tip: Niemand findet Dich besser oder toller, weil Du einen leuchtenden Elch oder gruene Augenbrauen hast.

    Das kommt ganz darauf an, wie sehr man bedacht ist, seinen Charakter zu formen und optisch aufzuwerten. Und dazu gehört nun mal auch ein entsprechendes Reittier, oder leuchte Augen, oder eben auch andere optische Sachen, die man sonst nicht bekommen würde ;)

    Und das sehen dann halt auch andere und denken sich: WOW...der hat sich echt Mühe gegeben und erntet dafür Lob. Oder man kann dann damit vielleicht an einem "Schönheitswettbewerb" teilnehmen und coole Ingame-Sachen wie Gold, oder teure Einrichtungsgegenstände gewinnen.

    Man muss halt nur wissen, wie weit man gehen will und wie tief man in dem Spiel drin steckt ;)
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Charakter-Optik schon wichtig. Es ist ja das, was dieses Spiel so vielfältig macht. Man stelle sich vor, alle Spieler würden gleiche Chars haben... neee.
    Wir müssen auch Bedenken, dass dieses Spiel irgendwie finanziert werden muss. Und gleichzeitig hast du die Möglichkeit, es kostenlos zu spielen.
    Wenn der TO also etwas unbedingt will, muss er sich mal in Geduld üben... der junge Padawan.😁😏
    Edited by styroporiane on 23. Februar 2023 16:36
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.