Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Einmal oder zwei mal mit der Spitzhacke zuschlagen um zu ernten.

karl300
karl300
✭✭✭
Habe ein Problem der Kategorie Luxus.

Mein Charakter hat beim Ernten von Pflanzen oder Abbauen von Stein und Metallen immer ein mal zugegriffen bzw. gezupft oder mit Spitzhacke einmal zugeschlagen, dann war der Rohstoff geerntet. Seit wenigen Tagen benötigt meine Figur zwei Zugriffe oder holt zwei mal aus. Verändert habe ich in der Skillung nichts.
Ist nicht sonderlich störend. Mich wundert nur der unterschiedliche Ablauf. Möchte fragen, ob es zu einer Anpassung gekommen ist welche die Animation betrifft.

Vielen Dank für´s Lesen. Karl. Ach ja und HALLO alle!
Edited by karl300 on 3. Januar 2023 12:29
  • MGryx
    MGryx
    CP geändert?
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Hallo MGryx. Danke für die Antwort. Nur erweitert bzw. die vorhandenen CP´s verteilt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    Hallo MGryx. Danke für die Antwort. Nur erweitert bzw. die vorhandenen CP´s verteilt.

    Einmal zugreifen etc. ist eigentlich dann der Fall wenn die CP Meistersammler (grüner Baum mittig oben) voll mit 75 pkt geskillt und aktiv! ausgerüstet ist.

    Das solltest du überprüfen, vielleicht hat sich dort durch irgendwas etwas geändert.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    karl300 schrieb: »
    Hallo MGryx. Danke für die Antwort. Nur erweitert bzw. die vorhandenen CP´s verteilt.

    und auch das abschliessende speichern nicht vergessen. und die fähigkeit oben auch in die aktive leiste packen. dann speichern. hab ich auch schon mal vergessen und mich dann gewundert.

    EDit: oder auch ggf. beim addon speichern (ich verwende wizards wardrobe) da kann es dann schon sein dass wieder auf alte Einstellungen zurückgegriffen wird…..
    Edited by RainerP on 4. Januar 2023 12:27
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Danke, wunderbar, alles klar. Im CP-Baum (Grün) habe ich noch keinen Punkt vergeben. Problem gelöst.

    Nun, wenn ich schon dabei bin, ich war gut 2 Jahre weg und bin wieder eingestiegen. Hat sich doch einiges verändert.
    Ich kann vieles abrufen oder in den privaten Aufzeichnungen nachsehen. Allerdings, einiges ist mir nicht in Erinnerung geblieben oder habe ich nicht vermerkt.

    Nun die Frage: Wie poste ich mein Archivment in das Chatfenster. Wird, um mitzumischen mit 4er oder 12er-Prüfungen häufig verlangt.

    Recht herzliches Danke, Gesundheit und viel Spaß im Jahre 23.

    Ups, 23 haben wir schon? Die Zeit, die Zeit.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf PC (sofern mit Maus und Tastatur) -> rechte Maus auf der Errungeschaft und dann Punkt "In Chat einfügen" auswählen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • karl300
    karl300
    ✭✭✭
    Bedanke mich.
  • Darkshade
    Darkshade
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Auf PC (sofern mit Maus und Tastatur) -> rechte Maus auf der Errungeschaft und dann Punkt "In Chat einfügen" auswählen

    Mir ist einfach komplett unverständlich warum man genau diese Option nicht auch auf den Konsolen hat...
    :s
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.