Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Problem mit "Scrolldieben" der eigenen Fraktion in Cyrodill

cccsniperb16_ESO
Hallo allerseits,

ich spiele meist PvP auf dem Xbox EU-Server und leider gibt es in Cyrodill ein Problem (abgesehen von der desaströsen Performance):

Wenn wir die gegnerische Rolle erbeuten möchten gibt es einen Spieler von der eigenen Fraktion, der die Rolle immer schnell aufnimmt und dann damit wegrennt.

In der eigenen Burg angekommen gibt er diese aber nicht für den Punktestand ab, sondern fängt an im Zonenchat rumzudiskutieren dass er es geil findet wie sich alle aufregen usw.
Jemand der einfach nur nerven will, leider macht das einen Unterschied beim Punktestand der Fraktionen.

Was tun?

Melden wegen unsportlichem Verhalten bringt nicht wirklich etwas, er hatte wohl schon mehrfach einen Ban kassiert, dieser war allerdings immer nur wenige Tage und es geht einfach weiter wie gehabt.
Er prahlt auch im Zonenchat damit dass er gerne ein paar dieser E-Mails zuschicken kann, damit man ihm glaubt dass es nur 1-3 Tage Bans sind und es sonst keine Konsequenzen gibt.

Die Situation ist frustrierend, vorallem da es keinerlei Lösung für solche "Probleme" gibt.

Früher (zu Xbox 360-Zeiten) hat Microsoft auch mal nach mehrfachen temporären Bans einfach die Xbox-Konsole dauerhaft vom Xbox Live gebannt, gibt es heute aber leider nicht mehr.

Wie denkt ihr über solche "Attention-seeker"?
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die Leute gab / gibt es schon seit Ewigkeiten. Ich denke mal es geht um jemanden der öfter mal wechselt. Du darfst ja keine Namen nennen, kann mir aber schon denken um welche Leutchen es sich handelt.

Du kannst den Spieler bei sowas leider nur über das Spiel melden. Xbox bannt soweit ich weiß nur noch bei "harten Sachen" z.B. Belästigung über Nachrichten usw. und nicht bei sowas.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭

Ich mag es nicht. Ich betreibe es so auch nicht. Aber es ist nach gegenwertigen ZOS-Richtlinien* ziemlich eindeutig Roleplay und somit kein Bann-Grund. Im Krieg gibt es halt Saboteure.

*der Support bewertet das Ausrauben einer Gildenbank mit "Roleplay" und sanktioniert den Räuber nicht
  • cccsniperb16_ESO
    CURSIN_IT schrieb: »
    *der Support bewertet das Ausrauben einer Gildenbank mit "Roleplay" und sanktioniert den Räuber nicht

Das ist krass und wusste ich auch nicht.

P.S.: Ich kenne dich übrigens aus Cyrodill, du bist aber bei einer anderen Fraktion ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.