Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Addon um zusehen wer eine Abstimmung gestartet hat

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei,
gibt es ein Addon, das anzeigt wer eine Abstimmung gestartet hat, z.B. über den Rauswurf aus einer vierer Gruppe/Dungeon?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich dir zwar nicht beantworten, aber meist ist es der, der am schnellsten vor rennt😉
    TherealHämähäkki
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Kann ich dir zwar nicht beantworten, aber meist ist es der, der am schnellsten vor rennt😉

    lol, schreib einfach: Ich weiß es nicht, aber ich antworte um Sterne zusammeln.

    BTW: deine Antwort ist falsch. Ausser du sprichst aus deiner Erfahrung ;)
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Soweit ich weiß kann man das nicht per API erkennen. Jeder in der Gruppe kann diese function nutzen.
    Wenn du das erkennen möchtest müsste man die function irgendwie verändern, was auch nicht möglich ist (sollte protected sein, kann mich aber irren).
    Und selbst dann müssten ALLE in der Gruppe ein addon nutzen welches das aufzeichnet und dann in der Gruppe die Info an alle mit demselben Addon sendet. Sonst würde es wieder nicht "verteilt werden" da addons und game clients nicht miteinander kommunizieren, nur über den Server oder Workaround (geringe Mengen an Daten ab und zu, per Map pings > nur in der Gruppe möglich).

    Antwort ist also: Sehr wahrscheinlich eher nicht und auch schlecht möglich, da abhängig von der Verwendung (und die die dich raus voten werden es nicht anmachen :D )
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    ok, ich bin verwirrt.....

    ich auf der PS5 kann das sehen.
    es öffnet sich oben links ein Fenster mit den Namen der Gruppenmitglieder wenn eine Abstimmung gestartet wurde.
    bei dem der sie gestartet hat steht ein grüner Haken hinter dem Namen
    sobald ein weiterer Spieler bestätigt hat, erscheint hinter seinem Namen ein grüner Haken.

    da die meisten von uns keine störenden Fenster/Zahlen/Infos/Addons auf dem Bildschirm haben, fällt es auch sofort auf, wenn sich ein Fenster öffnet sodass gleich zu sehen ist, wer die Abstimmung gestartet hat.....

    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Baertram
    Baertram
    ✭✭✭✭✭
    Oha, da hat die Consolen UI ja doch ein "addon" welches die Keyboard U nicht besitzt wie mir scheint :D

    Spaß beseite, ich sehe das in der Keybord UI nicht, aber Danke für den Hinweis.
    Im ESO quelltext habe ich da was gefunden, nur zeigt er es nicht an. ggf. muss man es irgendwo aktivieren, muss ich mal ausprobieren.

    Aber prinzipiell liest sich der Quelltext für keyboard auch so:
    Wenn jemand eine Abstimmung startet dann sollte an den Gruppen Mitglieder Frames ein Symbol gezeigt werden.
    Vorausgesetzt man nutzt natürlich die vanilla ESO group frames und keine andere UI!
    Edited by Baertram on 17. Januar 2023 19:24
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Baertram schrieb: »
    Oha, da hat die Consolen UI ja doch ein "addon" welches die Keyboard U nicht besitzt wie mir scheint :D

    Spaß beseite, ich sehe das in der Keybord UI nicht, aber Danke für den Hinweis.
    Im ESO quelltext habe ich da was gefunden, nur zeigt er es nicht an. ggf. muss man es irgendwo aktivieren, muss ich mal ausprobieren.

    Aber prinzipiell liest sich der Quelltext für keyboard auch so:
    Wenn jemand eine Abstimmung startet dann sollte an den Gruppen Mitglieder Frames ein Symbol gezeigt werden.
    Vorausgesetzt man nutzt natürlich die vanilla ESO group frames und keine andere UI!

    oh, cool :)
    ....wir Konsoleros haben etwas was ihr nicht habt ....nenenene :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Sei euch gegönnt, ihr habt ja sonst nix.....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.