Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Seelensteine verschwinden aus dem Inventar

Vunchen
Vunchen
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Seit 2 oder 3 Tagen verschwinden bei mir die Seelensteine aus dem Inventar. Erst dachte ich, ich habe sie aus Versehen verkauft, doch heute ist es nun Fakt, dass sie wirklich verschwinden. Mir ist heute zweimal passiert, dass sie weg waren. Habe dann einen Test gemacht, 5 Seelensteine wieder in das Inventar gelegt, dann zu einer Freundin gereist, in das Inventar geschaut und weg waren die 5 Seelensteine.

Hat das Problem noch jemand? Ist das ein Bug?
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
    Hast du AddOns die z.B. das Inventar verwalten? Wenn ja, testweise ausschalten.
    Teste mal bei einem Händler, ob die Steine auftauchen wenn du auf Verkaufen gehst.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hast du sie versehendlich als Plunder markiert, dann werden die automatisch verkauft, wenn du zu einem Händler gehst. Oder du hast ein Addon, welches die zerstört?
  • Vunchen
    Vunchen
    Ich hab die die nicht als Trödel markiert.

    Wie bereits geschrieben, ich habe 5 Seelensteine ins Inventar gelegt, bin zu einer Freundin gereist und dann habe ich kontrolliert ob sie noch da waren, sie waren aber weg.
  • Montaine
    Montaine
    Zum besseren Verständnis:

    Zum Testen wurden sämtliche Addons bereits deaktiviert, bringt nichts. Komisch ist auch: Das Problem tritt bei Vunchen nur bei einem einzigen Char auf. Bei allen anderen Chars die sie in ihrem Account hat, ist das nicht so.

    Sobald mit dem einen Char ein Wegschrein genutzt wird, sind die Seelensteine aus dem Inventar verschwunden. Die sind weder als Trödel markiert worden, noch befinden die sich beim nächsten Händler in den Rückkaufsoptionen. Wieso auch, sie wurden ja nicht verkauft.

    Das Problem besteht seit gestern Abend. Wenn es gar nicht anders geht müssen wir ein Ticket eröffnen, wir haben aber gehofft das hier vielleicht jemand eine Lösung parat hat weil vielleicht der eine oder andere genau das selbe Problem aktuell hat.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Habe das Problem aktuell nicht, aber folgende Anmerkung trotzdem noch: bei mir kommt es ab und zu vor, daß aus mir unerfindlichen Gründen ein Zeichen in ein Suchfeld rutscht. Dann such ich mich manchmal dumm und dämlich, bis ich das merke.
    Wenn das Suchfeld des Inventars und der Bank leer (bzw. korrekt beschrieben) und evtl. beim Vorgang des Aufteilens der Steine auch nichts schiefgelaufen ist, würd ich wohl auch ein Ticket schreiben.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Vunchen
    Vunchen
    Noch etwas mir gerade passiert ist. Ich hatte zum Test einen Seelenstein im Inventar. Bin nun herum gereist und wollte Schatzkarten abarbeiten. Dabei habe ich immer geguckt ob der Seelenstein noch da ist. Nun hatte ich eine Schatztruhe ausgegraben, wo ein Seelenstein drin war. Alles ins Inventar getan und der andere Seelenstein ist nun weg, nur der neue ist noch da. Mit anderen Worten, 2 Seelensteine müssten es sein, einer ist es aber nur.
  • Vunchen
    Vunchen
    Jetzt konnte ich den Fehler richtig reproduzieren. Sobald ich angegriffen werde, werden die Seelensteine in meinem Inventar gelöscht.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Leere oder volle Seelensteine?
    Ich frage deshalb, weil man ja skillen kann, dass leere Seelensteine im Kampf, sobald man einen Gegner tötet aufgeladen werden. Dann findest du den leeren Seelenstein natürlich nicht wieder, weil er ja nun voll ist.
  • Vunchen
    Vunchen
    Es handelt sich um aufgeladene Seelensteine. Die leeren werden nicht gelöscht, nur die vollen.
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Nur zur Sicherheit. Alle AddOns sind ausgeschaltet?
    Mir kommt es nämlich so vor, als wenn due ein AddOn nutzt welches die Waffen automatisch auflädt.
    Du solltest sonst zur Sicherheit noch mal den AddOn Ordner mal kurz umbenennen um es danach noch mal zu testen.
    Falls Fehler weiterhin, wie beschrieben -> Ticket
  • Vunchen
    Vunchen
    Das mit dem Addon Ordner habe ich so gemacht. Problem bleibt weiterhin und es passiert auch nur bei dem jüngsten Charakter. Da verschwinden alle Seelensteine mit einmal.

    Ticket habe ich bereits geschrieben. Danke alle die hier versucht haben mir zu helfen. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.