Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Häuser abreißen

Javalinchen35
Javalinchen35
✭✭✭✭
Wie ist das so,wenn ihr ein Haus gebaut habt.Wisst ihr sofort ob euer Herz daran hängt,oder nicht? Es kommt seeeehr selten vor,das ich ein Haus abreiße und neu baue.Mein allererstes Haus,war so eines^^.Mondzuckeraue,Wohnhaus über 2 Ebenen.Die Lage perfekt,hab irre lange rumgefummelt um hoch auf die zweite Ebene zu kommen.Damals vor gut 2 Jahren,hatte ich frisch mit dem Housing in Eso begonnen.Das Haus war auch nicht schlecht.allerdings hatte ich die Trübmoor Wände benutzt (Bambusstyle) Nach einigen Tagen hatte ich mich doof daran geschaut.Also hab ich alles auseinander gepflückt.Es hingen dann 700 Items überall wie explodiert in der Luft herum und mein damaliger Freund bekam einen Schock als er es sah 🤣Aber nachdem ich es komplett neu gebaut hatte,war es für mich perfekt und steht bis Heute.Vor kurzem war es auch mal wieder soweit und ich habe mein Vampirschloß in der Erdtränenkaverne abgerissen.Dort steht nun das Haus inmitten der Feenstadt und dort wird es auch auf ewig stehen ❤ Verzeiht mir bitte diesen Roman,aber ihr kennt mich ja nun auch schon ein wenig.Kurzfassungen sind nicht so mein Ding 🤣🤪Worauf ich eigentlich hinaus wollte...ich denke es ist längst überfällig,denn mein Herz hing nie an diesem Haus.Es ist kalt und nein es ist nicht nur kalt,weil dort Schnee liegt.Es fehlt die warme Atmosphäre,die man in allen meinen Häusern findet(außer in dem kleinen Gruselhaus 😂)Es muss weichen...ich bin aber noch nicht zu 100% sicher was ich stattdessen dort baue.Den Wald finde ich eigentlich sehr hübsch,evtl darf der bleiben.Was sagt denn ihr so dazu,bzw ist es euch auch schon so ergangen,das andere es toll fanden,aber ihr selbst nie so ganz daran gehangen habt? https://youtu.be/j4QQfe8KsF0
  • derkaiserliche
    derkaiserliche
    ✭✭✭✭
    Ist wirklich schön gebaut! Wenn es dir aber nicht mehr gefällt (und du dort was neues bauen willst), solltest du es irgendwann dann abreißen. Letztendlich soll es dir ja gefallen und nicht den anderen Spielern.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Beim ersten Anschauen dachte ich wow: Schnee, Weiß, Winter - Ruhe. Und Blau. Blaue Bäume, blaues Licht - genau mein Ding. Hammer!
    Und doch wurde mir auch schnell klar, was du mit "fehlender Wärme" meinen könntest. Zwar brauchte ich selbst noch kein Haus abreißen, ganz einfach weil ich noch keines selber gebaut habe, dennoch...
    denke ich, vielleicht fehlt diesem Haus nur ein warmes Herz. Ein separierterer, geschützterer Bereich mit mehr gelbem Licht.

    Der untere Wohnbereich scheint mir zu großzügig offen nach "hinten" raus (da kommt ein wenig zuviel der Kühle von draußen herein :D ). Wenn der weiterführende Treppenaufgang mehr "draußen" liegen würde, die Offenheit der unteren Ebene mehr auf die beidseitigen Balkone beschränkt und unten mehr Kerzen-/Fackel-/Feuerlicht wäre... (edit: und/oder eine Holzvertäfelung eingezogen würde) wer weiß, wie es wirken würde.

    Aber ja, im Endeffekt muß es dir gefallen. Und ich schätze, du wirst außerdem viel besser einschätzen können, ob sich der Versuch einer Renovierung lohnen könnte.
    So oder so bin ich gespannt, was daraus wird. Wahnsinns Arbeit! Und so inspirierend. Danke fürs teilen! :)
    Edited by Tobyja on 8. Dezember 2022 01:24
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Ist wirklich schön gebaut! Wenn es dir aber nicht mehr gefällt (und du dort was neues bauen willst), solltest du es irgendwann dann abreißen. Letztendlich soll es dir ja gefallen und nicht den anderen Spielern.

    Dankeschön,so sehe ich das auch.Tatsächlich habe ich schon viel für andere gebaut.Da bestehe ich allerdings auch darauf,das man das Projekt völlig an mich abtritt und selbst da war es immer so,das alle mit dem Ergebniss glücklich waren.Das ist natürlich wichtig,wenn man für jemanden baut,allerdings bei meinen eigenen Häusern ist es mir relativ egal.Natürlich freut man sich ,wenn es den Leuten gefällt.Letztendlich mache ich ja auch Videos davon.Es wäre natürlich schon traurig ,wenn Leute dann sagen sie finden es schlecht^^.Aber ich mache mir nie vorher Gedanken,ob es den Leuten gefallen könnte,wenn ich dies oder jenes mal baue.Ein Drache mit einer japanischen Landschaft,ein Uboot außen Steampunk und innen Shabby chic,ein Haus auf einem schwebendem Felsen usw.Hätte ich mir jedesmal Gedanken gemacht ob das gut ankommt,hätte ich wahrscheinlich nichts davon gebaut^^.
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Beim ersten Anschauen dachte ich wow: Schnee, Weiß, Winter - Ruhe. Und Blau. Blaue Bäume, blaues Licht - genau mein Ding. Hammer!
    Und doch wurde mir auch schnell klar, was du mit "fehlender Wärme" meinen könntest. Zwar brauchte ich selbst noch kein Haus abreißen, ganz einfach weil ich noch keines selber gebaut habe, dennoch...
    denke ich, vielleicht fehlt diesem Haus nur ein warmes Herz. Ein separierterer, geschützterer Bereich mit mehr gelbem Licht.

    Der untere Wohnbereich scheint mir zu großzügig offen nach "hinten" raus (da kommt ein wenig zuviel der Kühle von draußen herein :D ). Wenn der weiterführende Treppenaufgang mehr "draußen" liegen würde, die Offenheit der unteren Ebene mehr auf die beidseitigen Balkone beschränkt und unten mehr Kerzen-/Fackel-/Feuerlicht wäre... (edit: und/oder eine Holzvertäfelung eingezogen würde) wer weiß, wie es wirken würde.

    Aber ja, im Endeffekt muß es dir gefallen. Und ich schätze, du wirst außerdem viel besser einschätzen können, ob sich der Versuch einer Renovierung lohnen könnte.
    So oder so bin ich gespannt, was daraus wird. Wahnsinns Arbeit! Und so inspirierend. Danke fürs teilen! :)

    Zunächst,lieben Dank für deine Worte.Bin tatsächlich etwas rot geworden^^.Im Prinzip gebe ich dir recht.Man könnte tatsächlich versuchen,nur einige Bereiche des Hauses zu ändern.Darüber hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht.Allerdings denke ich,das ich dies schon vor langer Zeit hätte machen können,wenn ich es wirklich gewollt hätte.Wahrscheinlich wäre es dann nicht mehr das was es jetzt ist und was es ja auch ursprünglich sein sollte.Als Schloß einer Eiskönigin ist es fast perfekt.Vieles was mir nicht gefiel,war tatsächlich der Tatsache geschuldet,das mich die ganzen Wasserfälle und auch der Wald,einiges an Plätze gekostet hat.Diese PLätze fehlten mir in der Konstruktion des Schloßes.Manchmal hat man innerlich mit etwas abgeschlossen und hadert aber noch damit es zu akzeptieren.Ist ja manchmal im Leben mit Beziehungen dasselbe.Der harte Schnitt ist zwar schon gedanklich und vom Gefühl her da,aber man braucht einfach noch seine Zeit um dies auch umzusetzen.Zumindest geht mir das so,andere sind da evtl viel konsequenter.Vielleicht brauche ich einfach den richtigen Zeitpunkt für alles um nachher nichts zu bereuen.Was das Grundstück angeht.....ich hätte dort gerne ein kleines eingeschneites Dorf gebaut.Als das Grundstück aber kam,wollten alle dort ein Dorf bauen.Und es haben auch alle ,die es können oder auch nicht können,dort eines gebaut.Deswegen hatte ich mich dann dagegen entschieden.Doch jetzt ist der Punkt gekommen,wo es mir egal ist,das alle dort eines gebaut haben und ich denke....ja jetzt mach ichs^^Liebe Grüße,Java
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭
    Ah, ich glaube, ich weiß was du meinst. Die Zeit ist immer dann reif, wenn man die Entscheidung des eigenen, inneren Wesens, die meißt schon lange getroffen wurde, auch bewust erkennt. Ja, dazu brauch ich auch oft viel zu lange.
    Na dann: tschakka! Tu es! :D
    Viel Erfolg!

    (Ein ganzes Dorf? Uh, da sehe ich ja schon den nächsten Kulturschock auf mich zurollen...)
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Ah, ich glaube, ich weiß was du meinst. Die Zeit ist immer dann reif, wenn man die Entscheidung des eigenen, inneren Wesens, die meißt schon lange getroffen wurde, auch bewust erkennt. Ja, dazu brauch ich auch oft viel zu lange.
    Na dann: tschakka! Tu es! :D
    Viel Erfolg!

    (Ein ganzes Dorf? Uh, da sehe ich ja schon den nächsten Kulturschock auf mich zurollen...)

    Danke dir,hattest du dir eigentlich mein Lieblingshaus angeschaut? Den Drachen mit dem japanischen Garten und Haus auf seinem Rücken? Lg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.