Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wicklung der Seeschlange

Nikalja
Nikalja
✭✭✭✭✭
Hallo,

ich versuche gerade die "Wicklung der Seeschlange" zu farmen. Mir feht nur noch eine Spur, die in den Schmuckfundorten fürs Handwerk droppen soll.

Meine Frage, kann jemand was zu Dropchance sagen? Ich hab etz 5 Fundorte gemacht, 3 hatte ich noch im Inventar. Natürlich keine Spur von der Spur (schönes Wortspiel *gg*)
Und nun droppt nicht mal mehr ein Fundbericht. Folglich sind es zwei Dropraten, einmal für den Bericht und einmal für die Spur - wobei die Spur dann schon eine hohe Droprate hätte haben können, da man je erstmal auch an die Berichte bzw Fundorte kommen muss.

Ist es ratsam, die Fundorte erstmal zu sammeln, und sie dann abzubauen, oder am besten immer gleich, sobald da endlich mal was droppt? Kann man das iwie positiv beeinflussen? Bin da jetzt seit fast 2 Wochen dran und so langsam ahne ich Schreckliches.....

Oder wie lange hats bei euch gedauert?

Danke euch
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Eine genaue Dropchance wirst du nicht erfahren. Gefühlt würd ich bei deiner Spur von 10% Wahrscheinlichkeit ausgehen. Bedenke aber, dass 10% Wahrscheinlichkeit nicht bedeutet die Spur nach 10 Fundberichten zu haben. Ich war zBsp schon 50mal in der Drachensternarena und mir fehlt noch immer die Spur daraus. Es ist einfach RNG und positiv beeinflussen kann man es auch nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei mir hat's auch lange gedauert, während ein Kumpel nur einen Versuch brauchte.
    Ja, doppelt RNG ist ja auch mit ein Thema in diesem Thread und das nervt voll...mehr noch...es lähmt!
    Man muss immer wieder einen Tag warten und muss demnach stetig am Ball bleiben, anstatt mal am Wochenende am Stück durchzuziehen.

Ich hab die immer sofort gemacht und nicht gesammelt. RNG ist nun mal RNG.

Edited by Sun7dance on 7. Dezember 2022 12:11
    PS5|EU
  • Attilla7814
    Attilla7814
    ✭✭
    Bei mir ist die Spur kurz nach dem release bereits in einem der ersten Fundberichte gedroppt. Seitdem allerdings kein zweites Mal mehr, obwohl ich bestimmt an die 100 Schmuck Fundberichte abgearbeitet habe.

Vielleicht hat sich ja mittlerweile auch bei dieser Spur ein bug eingeschlichen :D
    PVP Grey Host:AD - Make Love not war - MagSorc - AR 50AD - Dont hassel the Hoff - MagPlar - AR 49AD - Call me deady - StamCro - AR 17AD - Blauundrot machichtot - StamBlade - AR 24AD - Ich parshippe jetzt - StamSorc - AR 25AD - Hits like a cotton ball - Stamplar - AR 14AD - Smack my netch up - StamWarden - AR 18PVP Ravenwatch:DC - StromBerg - StamDK - AR 26
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Waren das wirklich Schmuckfundberichte aus ganz Tamriel? Weiß ich nicht mehr. Egal. Aber auch mir ist aufgefallen, dass Spuren das erste Mal teilweise recht schnell droppen. Nicht immer, aber doch schon häufiger.

Die zweite oder sogar dritte dauert dann gefühlt eine halbe Ewigkeit. Warum auch immer :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Kann durchaus auch sein, dass ich die Spur schonmal hatte. Aber ich hab erst jetzt mich wirklich damit befasst, und die Fertigkeitslinien geskillt. Sollte ich sie also schonmal gehabt haben, dann ist sie schon lange ausgelaufen.

Heute hatte ich mal wieder nen Fundbericht (5 Chars hab ich, die Handwerk machen). Aber keine Spur. Ist es entscheident mit welchem Char ich das Zeug abbbaue? Also mit dem der den höchsten Schmuckskill hat, oder gar der, der den Bericht bekommen hat?
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Die Frage die sich mir gerade stellt: Hast du die Wicklung der Seeschlange überhaupt einmal fertig gehabt? Denn vorher droppt keine neue Spur! :)
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Nee natürlich nicht. Ich hab ja geschrieben, dass ich mich etz erst damit befasst habe und die Fertigkeiten geskillt habe. Und in der Sammlung ist die Kette ja auch nicht drinn.

Die Spur in den Fundbereichten ist die Letzte, die mir fehlt um das Teil komplett zu machen. Tatsächlich habe ich das bestimmt 3 mal kontrolliert, ob ich die Spur nicht doch schon habe, denn die in den Muscheln, die habe ich gehbat und trotzdem Muscheln gefarmt, weil ich nicht mitbekam, dass sie bereits droppte.

Ob ich die Spur aus den Berichten nicht schonmal hatte, will ich nicht ausschließen, da sie ja nach 30 Tagen verschwindet, und man sie neu farmen muss. Aber im Moment habe ich sie nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.